Hallo liebe Naf-Gemeinde!
Ich möchte hier als neuer User bestimmt keinen Streit anzetteln, bin bei der Planung für meinen Norwegen Urlaub nächstes Jahr, aber auf eine sehr interessante Sache gestoßen, die mich mehr als stutzig gemacht hat.
Da wird hier ein NAF e.V Topevent 2009 ausgeschrieben, das mehr als überteuert ist!
Natürlich habe ich verglichen was ich für mein Geld bekomme!
Ich habe mal nachgerechnet wieviel die Reise normal kosten würde und habe mich erschrocken wie hoch die Differenz ist, die sich der Reiseveranstalter zuzüglich zu seiner Provision, die er bestimmt vom Anlagenbesitzer erhalten wird ist!
Wenn man bei „Nordatlantiktours", die sehr saftige Preise haben, dieses fragliche Reiseziel, was wirklich nur aus Bretterbuden besteht, die keinerlei Komfort bieten bucht, würden 2 Wochen bei einer Hausbesetzung von 4 Personen, wie es beim so genannten „Topevent" geplant ist, pro Person 378,- € inkl. Boot kosten.
Bei einer Besetzung von 4 Personen erhält man die Fährüberfahrt inkl. Pkw zum Reisezeitpunkt für 142,-€ pro Person!
Die Reise würde mich mit 4 Personen, pro Person also 520,-€ kosten!
Mmmh??? Das ist ein Preisunterschied von 270,-€ den der Veranstalter sich neben seiner Provision in die Tasche steckt!!!!!!!!!!
Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Reiseveranstaltern, ihre Gruppenveranstaltung günstiger anbieten!!
Sollte eine „Naf-Tour" nicht den Usern zu gute kommen, und nicht einem Reiseveranstalter?
270,-€ x 30 Teilnehmer = 8100,-€ ohne Provision des Anlagenbesitzers!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Geld aus dem Fenster schmeißen liebe Teilnehmer!!!!!
Ich für meinen Teil habe mich für eine andere Veranstaltung entschieden!
Reiner Wucher?/angelfreunde Topevent 2009
-
-
hast du nicht vorher noch im Penn Hitra Cup trööt geschrieben:
Moin Leute!
Bin neu im Forum!
Ich und meine beiden Arbeitskollegen haben auch gerade gebucht!
Stortangvika!!
Das wird bestimmt eine super Gaudie!
Skandifreak, Du hast keine Chance!:D
Gruß die Supernasewat denn nu?
dabei oder nicht? oder einfach nur meckern !? -
:confused: Diesen Beitrag verstehe ich nicht.
Würde ich dann vielleicht verstehen wenn ich alle, aber auch alle Kalkulationsbestandteile kennen würde.
Ich kenne keinen der so etwas offen legt und auch nicht offen legen muss.Ich persönlich habe zu entscheiden, wenn ich den Gedanken hege da mitzumachen, ist bei der angebotenen Leistung der Preis passend für meinen Geldbeutel.
Was ich nicht tun würde, darüber in Unkenntnis zu polemisieren. -
Hallo liebe Naf-Gemeinde!
Ich möchte hier als neuer User bestimmt keinen Streit anzetteln, bin bei der Planung für meinen Norwegen Urlaub nächstes Jahr, aber auf eine sehr interessante Sache gestoßen, die mich mehr als stutzig gemacht hat.
Da wird hier ein NAF e.V Topevent 2009 ausgeschrieben, das mehr als überteuert ist!
Natürlich habe ich verglichen was ich für mein Geld bekomme!
Ich habe mal nachgerechnet wieviel die Reise normal kosten würde und habe mich erschrocken wie hoch die Differenz ist, die sich der Reiseveranstalter zuzüglich zu seiner Provision, die er bestimmt vom Anlagenbesitzer erhalten wird ist!
Wenn man bei „Nordatlantiktours", die sehr saftige Preise haben, dieses fragliche Reiseziel, was wirklich nur aus Bretterbuden besteht, die keinerlei Komfort bieten bucht, würden 2 Wochen bei einer Hausbesetzung von 4 Personen, wie es beim so genannten „Topevent" geplant ist, pro Person 378,- € inkl. Boot kosten.
Bei einer Besetzung von 4 Personen erhält man die Fährüberfahrt inkl. Pkw zum Reisezeitpunkt für 142,-€ pro Person!
Die Reise würde mich mit 4 Personen, pro Person also 520,-€ kosten!
Mmmh??? Das ist ein Preisunterschied von 270,-€ den der Veranstalter sich neben seiner Provision in die Tasche steckt!!!!!!!!!!
Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Reiseveranstaltern, ihre Gruppenveranstaltung günstiger anbieten!!
Sollte eine „Naf-Tour" nicht den Usern zu gute kommen, und nicht einem Reiseveranstalter?
270,-€ x 30 Teilnehmer = 8100,-€ ohne Provision des Anlagenbesitzers!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Geld aus dem Fenster schmeißen liebe Teilnehmer!!!!!
Ich für meinen Teil habe mich für eine andere Veranstaltung entschieden!Ich glaube Du hast einen ganz großen Denkfehler in Deiner Rechnung.
14 Tage (3. und 4. Aprilwoche) inkl. Fähre Kiel-Oslo-Kiel für
790 €
Preise und Leistungen:
1) Leistungen & Preise ( vom 15-29.04 bis 29.04,2009)
Für Teilnehmer am Treffen der Norwegenangelfreunde
Fährüberfahrt mit Colorline von Kiel nach Oslo
( 4 Personen 1 PKW in 4 er Innenkabine )
Ferienhaus incl. Boot 30 Ps 18 Fuß max: 3 Personen je Boot
Guiding und Einführung ins Angelgebiet durch Norwegenangelfreunde
Navigationsgeräte und Seekartenausschnitte
Fährüberfahrt mit Colorline von Oslo nach Kiel
(Bootsbenzin exklusive)
1 Woche kostet pro Person 490,- Euro
2 Wochen kosten pro Person 790,- Euro
Ein zweites Fahrzeug ( oder auch Anhänger) kostet 80 Eur0 extra.
Deine Rechnung ist ganz klar für eine Woche und selbst die ist Billiger und zwar um 30,00 € wie Deine Rechnung also wo hast Du damit ein Problem
-
...einfach nur meckern, siehste doch Stefan.;)
-
Hast Du Supernase auch kalkuliert, das bei einer 4 Personenbelegung 2 Boote zur Verfügung stehen.:cool:
Also bitte vernünftig auskalkulieren, dann kritisieren, dann werden wir uns der Kritik auch stellen.
-
Achim ,mit deinem letzten Satz geb dir Recht
Das sieht mir sehr nacht Streit provozieren aus,wenn mir ein Preis zu hoch ist buche ich nicht und das wars, hier jetzt einen vom Stapel zu lassen(Bretterbuden ectra) ist voll daneben.
Ps. Ich finde den Preis bei dem Gesamtangebot übrigens in Ordnung -
Niemand zwingt zu diesem Angebot ,wenn du nicht mit willst lass es ,du musst nicht.Die anderen lass machen was sie wollen.o.k.? Ausserdem ist der Preis in Ordnung.Zwei Beiträge und dann so.....
-
Ganz vergessen hast du in deiner Kalkulation unter anderem das "Guiding" vor Ort, die Seekartenausschnitte und Navigeräte, die vom AWS zur Verfügung gestellt werden sowie die unterschiedlichen Preikategorien der Häuser?
...und stimmen tut deine Rechnung davon mal ganz abgesehen überhaupt nicht, denn die billigste Unterkunft in Helges Fishingcamp kostet lt Katalog "Nordatlantiktours" pro Person pro Woche (inkl. 2 Booten pro Haus) 375,- Euro, was nach Eva Zwerg 750,- Euro für zwei Wochen (ohne Fährüberfahrt bedeutet).
Plus Fähre wären es demnach (sollten die von dir angegeben 142,- Euro zutreffen) 892,- Euro insgesamt (ohne Guiding, Grillabende, Seekartenausschnitte und Navigeräte).
Macht summa summarum eine Ersparnis von 102,- Euro im Vergleich zum Katalogpreis von Nordatlantiktours. Noch Fragen?
Gruß
Tom -
ich finde das angebot übrigens auch sch...!
und zwar, weil ich es mir trotz des superpreises nicht leisten kann !
irgendwann fahr ich aber auch noch mal mit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!