Hallo Saßnitzfahrer,
benötige mal Eure Erfahrungen.
Im Fährhafen neben den Wartespuren gibt es ja diese "Verkaufsbaracke", in denen sich insbesondere die Heimreisenden nach Skandinavien eindecken.
Was kostet da so das Dosenbier (im Vergleich zu unseren Supermärkten) und ist das pfandfrei?
Unser Vermieter möchte nächste Woche auch Bier von uns mitgebracht haben (dass wir bei Einreise in N natürlich dann auch verzollen).
Danke.
Fährhafen Saßnitz
-
-
Nimmste 5l Fässer, die sind pfandfrei, wenns darum geht. Ich lese hier immer im Forum, dass Bier in Norwegen auch nicht viel teurer ist, als Biereinfuhr + Zoll.
Immer dran denken, bei 27 l Bier pro Person ist auch Schluss mit Verzollung, kein Problem für schenkende Abstinenzler.#zwinker2*
-
Mensch danke Micha. Die Obergrenze für Bier hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Ich weiß, dass 5l pfandfrei sind. Ich soll ihm aber "normale" Dosen mitbringen. Da ich annehme, dass der Laden dort schon zollfrei läuft, nehme ich an, dass es auf Dosen kein Pfand gibt. Oder doch?
-
Ich hab mal irgendwo gehört das ist nur für Ausländer Pfandfrei ,
in Flensburg (Harreslee) giebt es sowas auf jeden Fall für die Dänen .Herbert
-
Ich hab mal irgendwo gehört das ist nur für Ausländer Pfandfrei ,
in Flensburg (Harreslee) giebt es sowas auf jeden Fall für die Dänen .Herbert
Im Scandinavianpark in Handewitt (Autobahn vor Flensburg) ist das auch so.
Habe mir das mal angesehen.
Das sind dann andere Dosen mit einem anderen EAN.
An der Kasse muss man dann den Ausweis vorlegen. -
Genau Achim , da ist das auch so , also !!!! .........man muß einen Dänen kennen
.Herbert
-
zollfrei bedeutet ja letztendlich, dass die MwSt wegfällt, das ist für "Inländer"nachvollziehbar schwierig, sich dort einzuloggen. Alc offiziell nach Norwegen einzuführen rechnet sich mit Einschränkungen wahrscheinlich nur für den Eigenkonsum, alles andere denke ich, spielt sich im Wenigeurobereich ab, kann aber sehr schnell sehr teuer und unangenehm werden. Ich nehme meist auch eine gute Flache als Gastgeschenk mit, rechne sie aber gegen meinen Eigenverbrauch und ich bin einer wenigen ehrlichen Verzoller, das sagt mir meine Praxiserfahrung als Exot an der Zollkasse.
-
Danke für die Info's. Das mit der dänischen Grenze kenne ich, habe mit den Dosen dort mittelbar sogar zu tun. Weiß aber eben nicht, wie dass im Saßnitzer Fährhafen läuft (da ist man ja wohl offiziell schon ausgereist). Wir werden uns das mal anzehen und wenn der Preis inkl. späterem Zoll stimmt, nehmen wir ihm einen Tray mit. Mehr ist innerhalb der Zollgrenzen eh nicht drin.
Das "Kribbeln" nimmt jetzt zu (der Streß auf der Arbeit wie immer auch). Bald geschafft. Dienstag Mittag "fällt der Hammer" und gegen 18:00 heißt es, der Kreideküste nochmal zuwinken ;-))). -
Na dann, einen schönen Urlaub
-
Wir werden demnächst auch in Mukran Bier einkaufen, allerdings für Dänemark. Wenn ich es richtig im Kopf habe, zahlten wir letztes Jahr für eine 24er Palette 0,33er Carlsberg 9,00€. Und die Dosen haben wir kleingedrückt in den Müll entsorgt.

Tipp: Carlsberg "schwarzes Gold" (schwarze Dose) ist sehr süffig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!