Brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe,
ich möchte mir eine Digitale Spiegelreflex Kamera zulegen und wollte mal wissen wie Euere erfahrungen mit diesen Kameras sind ?
Bin für jeden Tipp dankbar, also haut kräftig in die Tasten
Welche Digitale Spiegelreflexkamera ?
-
-
Oh, Oh Franke, das ist wie beim Rutenkauf eine Glaubensfrage !
Die gängigen Hersteller und Modelle wirst Du sicher schon kennen. ich werd mal nen paar Anstöße geben.
- schon Objektive vorhanden ? , wenn ja macht gleiche Marke Sinn
- Bildstabilisator in der Kamera oder im Objektiv, in Kamera ist günstiger da die Stabilisation mit jedem Objektiv funktioniert.
- wichtige Bedienelemente/ Einstellungen über ein Menue, auf Display, oder lieber mit vielen einzelnen Knöpfen, was den Vorteil hat dass Du die wichtigsten Werte einstellen kannst und Dein Blick durch die Optik beibehalten kannst, ist so bei Minolta, jetzt Sony.
- echtes Prisma oder Klappspiegel ?
- was soll fotografiert werden, wenn sehr schnelle Bewegungen festgehalten werden sollen, dann sind kleine Verschlußzeiten wichtig.
Ja es gibt noch viele Dinge die den Kauf entscheiden, was ist denn für Dich wichtig ? -
Also es ist noch kein Objektiv vorhanden.
Es soll eine Allroundkamera werden, Landschaftsbilder, aber auch Bilder von meiner Kleinen.
Bedienung sollte auch "Frauenfreundlich sein":ablach:
Ob Klappspiegel oder Prisma, keine Ahnung ?
der Preis sollte die 1000 € Marke mit Objektiv nicht gerade überschreiten. -
Udo, da hast Du schon alles aufgezählt. Jedoch bleibt auch die Frage, wieviel es kosten darf?
-
Jepp, da war ich zu langsam. Da steht schon der Preis.
-
Nach so einigem Hin und Her habe ich mich für eine Canon 400D entschieden.
Als "Immerdrauf" benutze ich ein Canon Objektiv EFS 17-85 mm.
Als Zoomobjektiv das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Beide Objektive besitzen einen Bildstabilisator.
Bin mit dieser Konstellation äüßerst zufrieden.
Das Zoom muss ja nicht gleich Pflicht sein. Kann man später dazu kaufen. -
geht mich ja nichts an,aber wenn du jetzt schon kaufst,warum hast du nicht zur 450 d gegriffen???????:)
das ist der nachfolger der eos 400d..... -
Ich bin ja nun ein absoluter Fan von Nikon. Schau dir mal die D60 an. Es ist eine digitale Spiegelreflexkamera. Die Bedienung ist absolut einfach und die Kamera liegt auch in deinem Preissegment. Schau dich mal bei Saturn um, die bieten diese Kamera zurzeit mit einen Zoomobjektiv als Kit an (18-55mm)
Nikon ist sehr robust, verträgt auch mal einen Stoß ohne zu jammern.
Hoddel
-
geht mich ja nichts an,aber wenn du jetzt schon kaufst,warum hast du nicht zur 450 d gegriffen???????:)
das ist der nachfolger der eos 400d.....
Leider kam die 450 D später heraus. Ich hätte sicherlich gewartet, jedoch wäre ich dann im Urlaub ohne Kamera gewesen.
Aber wie das so ist - kauft man die 450 D, ist ein halbes Jahr später die 500 D auf dem Markt. Wie man es macht, macht man es verkehrt. -
achso,ich dachte du hättest dir das teil erst jetzt zugelegt.
ich hab mir im sommer die 450d gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!