baust du immer noch?
in der zeit haben andere ein ganzes haus fertig !
dann sei dir verziehen...
baust du immer noch?
in der zeit haben andere ein ganzes haus fertig !
dann sei dir verziehen...
Seit 5 Tagen in der neuen Wohnung meiner Tochter. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Hoddel
Also wenn ich das richtig verstanden habe.
Erst haste Deine Wohnung modernisiert, jetzt ist die Wohnung Deiner Tochter dran.
Mir ging es vor Jahren hin und wieder auch so.
Kaum war ich bei mir fertig, hatte irgendein Bekannter Wünsche .
Meine Spezialität war das Deckentapezieren und machte mir auch richtigen Spaß. Wände machten meine Bekannten meistens selbst, aber an die Decken gingen die nicht ran.
Seine Mannschaft hat zwei Piratenangriffe am Horn von Afrika vereitelt. Mit SPIEGEL ONLINE spricht Fregattenkapitän Hans Kuhfahl über die spektakuläre Hilfsaktion der "Karlsruhe" im Golf von Aden - und indische Kollegen, die gerade ein Seeräuberschiff versenkt haben. Mit Video:
Einsatz am Horn von Afrika: Im Helikopter auf Piratenjagd - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Im Kampf mit Piraten hat die indische Marine ein Schnellboot im Golf von Aden abgeschossen. In den vergangenen 24 Stunden haben die Seeräuber mehrfach zugeschlagen und weitere Schiffe gekapert. Offenbar ist mittlerweile auch klar, wie sich die Bundeswehr künftig an der Abwehr von Überfällen beteiligen kann. Hier steht mehr:
Piraten im Golf von Aden: Piratenschiff versenkt - Panorama - STERN.DE
Die Reeder rüsten auf: Wegen der immer häufigeren Piratenangriffe auf Handelsschiffe soll High-Tech den schwerfälligen Tankern und Frachtern ermöglichen, sich selbst besser zu verteidigen. Als Ersatz für Stacheldraht und Wasserschläuche werden elektrische Zäune, neue Radargeräte und Schallkanonen erprobt. Steht hier:
Seeräuber-Schutz: Mit Höllenlärm gegen Piraten - Computer-technik - STERN.DE
Die Gefahr ist ihr Kapital: Immer öfter heuern Reeder gegen die Piratenüberfälle am Horn private Sicherheitsfirmen an. Deren Methoden, sich gegen die Seeräuber zu wehren, sind mitunter filmreif. Guckst Du hier:
Wenn man dies so liest kommen mir Parallelen zum Afghanistankrieg.
Als die Russen 1979 in Afghanistan einmarschierten stießen sie zunächst erstmal auf Kämpfer die mit Steinschlossgewehren ausgerüstet waren.
Als die Russe 10 Jahre später abzogen (und den anderen Platz machten) hatten einige inzwischen dafür gesorgt, das diese Kämpfer mit Stinger - Raketen ausgerüstet waren.
Kaum zu glauben das man heutzutage noch immer denkt, so naiv ist, so etwas lässt sich mit militärischen Mitteln lösen.
Früher oder später wird man das gleiche Festellen wie man anderen Orts festgestellt hat, die werden mit immer besseren Waffen und Hilfsmitteln auftauchen.
Im Kampf gegen die Piraten vor Somalias Küste bekommen die internationalen Truppen jetzt unerwartete Unterstützung. Schwer bewaffnete Islamisten sollen sich in der Hafenstadt Haradheere aufhalten, um nach den Seeräubern zu suchen - weil die gekaperte "Sirius Star" ein muslimisches Schiff sei. Steht hier:
21 Tage war die "BBC Trinidad" in der Hand somalischer Piraten, Jan Konecny und seine Crew bangten um ihr Leben. Der Frachter wurde von seiner Bremer Reederei freigekauft. Im Interview spricht der Kapitän über die wohl schlimmste Zeit seines Lebens:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!