Mag stimmen *rolleyes*. Ich glaube, durch Jogi spielen wir heutzutage einen technisch und taktisch sehr hochwertigen Fussball und gehören ohne Zweifel zu den Top 5 in Europa, Top 10 weltweit. Allerdings spielen wir so emutionslos, dass es schon fast erschreckt. Kein Kratzen oder Beissen, keine Leidenschaft, kein Herzblut, kein unbedingter Siegeswill. Alles (auch die Statements nach den Spielen) wirken typisch deutsch.. nüchtern, sachlich und unterkühlt . Wenn es mit dem "schönen" Spiel mal nicht läuft oder reicht würde ich mir die Wut & Wucht eines Oli Kahn wünschen, der den Erfolg dann auch mal erzwingen wollte...

EM-Tipprunde
-
-
[...] Kein Kratzen oder Beissen, keine Leidenschaft, kein Herzblut, kein unbedingter Siegeswill. [...] Wenn es mit dem "schönen" Spiel mal nicht läuft oder reicht würde ich mir die Wut & Wucht eines Oli Kahn wünschen, der den Erfolg dann auch mal erzwingen wollte...
Und wo war Dein Siegswille und Dein Beissen beim Tippspiel. Als es nicht lief hast Du auch aufgehört zu tippen.
-
Zitat
Allerdings spielen wir so emutionslos, dass es schon fast erschreckt. Kein Kratzen oder Beissen, keine Leidenschaft, kein Herzblut, kein unbedingter Siegeswill.
Schon komisch, wie nach einem verlorenen Spiel alles in Frage gestellt wird :confused:
Nach der Vorrunde waren "wir" die Helden: 3 Spiele, 3 Siege! Löws mutige Personalentscheidungen wurden in den Himmel gelobt und "wir" waren neben Spanien der absolute Topfavorit der EM!
Dann ging es im Halbfinale gegen Italien in die Hose. Prompt hat Löw alles falsch gemacht und es wird gefragt, wann er denn endlich zurücktritt. Die Spieler waren emotionslos und haben sich nicht voll reingehängt.
Sorry, dass ich da lachen muss. An diesem Tag waren die Italiener halt klar besser und haben verdient gewonnen. Geht deshalb die Welt unter? Ist plötzlich alles von der Mannschaft und vom Trainer schlecht, was vorher gut war? Das ist mir zu billig! Ich bin mir sicher, dass uns die Mannschaft in Zukunft noch viel Freude bereiten wird. Personaldebatten sind völlig fehl am Platze.
Noch was vergessen?
Ach ja ... Glückwunsch an "Tor"sten zum EM-Tipprundensieg -
Torsten
Herzlichen Glückwunsch zum Start-Ziel-Sieg !
Jetzt bist Du natürlich DER Favorit für die nächste BuLi-Tippsäsong...
Uli
Recht haste !Gruß
Heiko -
Danke für dieses Statement Ulli. Du hast mit dem was Du schreibst absolut Recht. Der Sinneswandel in den Medien von "Jogi mit dem Goldhändchen" zu "ist er der richtige Trainer?" ist schon befremdlich. Aber ein bisschen muss ich Lasse auch Recht geben. Der letzte Biss hat einfach gefehlt. Auch würde ich mir wünschen das die Spieler einem das Gefühl vermitteln, es als Ehre zu empfinden, für Deutschland auflaufen zu dürfen. Das fehlt mir ein bisschen. Trotzdem bin ich überzeugt, daß wir von dieser Mannschaft noch einiges zu erwarten haben. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.
Danke auch für Deinen Glückwunsch.
-
Ich bin nun weiß Gott kein Fußballfanatiker. Trotzdem hatte ich mir viele Spiele der EM angesehen. Lag auch daran, dass ich das auf dem Laptop gesehen hatte und nebenbei dringende Arbeiten erledigen konnte.
Mir fiel aber auf, dass unsere Mannschaft richtig gut gespielt hatte. So habe ich noch keine deutsche Mannschaft spielen gesehen. Es hat richtig Spaß gebracht. Kein Gehacke, keine Meckereien, es ging immer um das Spiel. Die einzigen, die sich genauso auf dem Platz verhalten hatten waren die Spanier.
Vor allem waren bei beiden Mannschaften keine eingebildeten Stars wie Ronaldo & Co. (Der übrigens zu feige war, um beim Elfmeterschießen mit zu machen). Beide Mannschaften haben als Team gespielt. Was unser Jungs noch lernen müssen, können sie sich beim Spiel der Spanier ansehen.
Die haben den Balotelli völlig kalt gestellt. Er hatte keinen Raum, wurde ständig attackiert. Auch die kleinen Fouls gegen ihn machten ihn mürbe. Dazu kamen noch die Neckereien: Schuss von Balotelli über das Spanische Tor und der Torwart winkt ihm lächend zu. Ramos zeigt Balotelli seinen nackten Oberkörper, nachdem ein Tor der Spanier gefallen ist. Das sind psychologische Kleinigkeiten, um einen Gegner mürbe zu machen.Ich denke, das werden unsere Jungs auch noch lernen. Ich freue mich auf die nächsten Spiele der deutschen Mannschaft mit Jogi als Trainer. Wenn die Schreiberlinge der deutschen Presse selbst nach einem Fehlgriff ihren Beruf wechseln würden, hätten wir jetzt eine saubere, ehrliche Presse.
Hoddel
-
[...]Vor allem waren bei beiden Mannschaften keine eingebildeten Stars wie Ronaldo & Co. (Der übrigens zu feige war, um beim Elfmeterschießen mit zu machen).[...]Hoddel
Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, aber ich glaube er hätte den letzten Elfer geschossen. Zu dem kam es dann bloß nicht mehr weil die Kunstschützen vorher schon zu viele versemmelt hatten.
-
-
Ich dachte eher an sowas. Klick! :ZUNGERAUS:
-
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt*rolleyes*. Ich bin grundsätzlich begeistert von unserem jungen Team, dem Trainer und habe teils wirklich tollen Fussball gesehen - Fakt
. Auch hoffe ich, dass alle so zusammen bleiben und dass wir bei der kommenden WM wieder eine entscheidende Rolle spielen werden (wobei die Temp. in Brasilien sicher nicht hilfreich sein werden). Lügen wir uns aber mal nicht in die eigene Tasche, ebenso wie die anderen Teams , war auch Deutschland alles andere als überzeugen. Die überzeugenste Leistung brachten (meine Meinung) die Spanier gesetern im Finale. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage, dass mir bei unserer Mannschaft einfach die echte Leidenschaft, das Herzblut fehlt. Hinsichtlich dieser Attribute ziehe ich den Hut vor den Kroaten, Briten und Italienern. Wie sehr die Kroaten die Spanier unter Druck gesetzt haben, diese früh und massiv bereits in deren Hälfte störten hat mich tief beeindruckt. Ich wünsche und hoffe, dass Trainer und Team zusammen bleiben, zusätzlich aber mal wieder ein Effenberg oder Kahn am Horizont auftraucht, der führt, der unangenehm ist und auf dem Platz lautstark Kampf & Leidenschaft einfordert....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!