Condor Echolot Erfahrung 345c df gesucht

  • Hallo miteinander


    ich habe mir (vorschnell?) ein Condor 345c df für 190,-- € zugelegt. Ein guter Bekannter (Lowrance-Besitzer) ist der Meinung das Gerät schaffe keine 50 Meter in Salzwasser.


    Laut Beschreibung hat das Gerät 4000 Watt und 500 Watt RMS und einen Doppelfrequenzgeber mit 50/200 HZ.


    Da ich i.d.R nicht tiefer als 150 Meter fische hoffe ich nun, dass das Condor ausreicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Würde mich freuen wenn schon jemand mit einem solchem Gerät in Norwegen oder anderem Salzwasser gefischt hat. Wäre ärgerlich bei meinem bevorstehendem Urlaub in NO keine ordentliche Tiefenangaben zu bekommen.


    Danke

  • Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Kayn :wave::wave:


    Da jetzt Pfingsten ist, brauchst du noch etwas Geduld mit einer Antwort. Bei dem Wetter sind sehr viele unterwegs. Ich kann dir da nicht unbedingt weiter helfen, nur soviel, dass das Gerät mit der Leistung wohl seine 100 m im Salzwasser anzeigen wird. Nagel mich aber darauf nicht fest, ich bin da kein Fachmann.



    Hoddel

  • Herzlich willkommen hier :wave:
    Mein Tip wäre mich per PN mal an unseren Werbepartner echolotzentrum zu wenden,die vertreiben zwar ne andere Marke als das was du gekauft hast,aber ich bin der Überzeugung die Jungs werden dir trotzdem ganz unvoreingenommen sagen was dein Gerät kann oder nicht,ein Versuch ist es wert und du kriegst Antwort von absoluten Fachleuten was Echolote angeht.


    :wave:

  • Moin Kayn,
    neben den genannten absoluten Fachleuten, wird Dir natürlich auch von Usern geholfen.


    Das genannte Gerät hatte ich noch nicht auf dem Boot, aber von den technischen Angaben her gesehen, wird das Gerät die gewünschten 150m im Salzwasser erreichen !
    Die Auflösung des Displays ist nicht umwerfend, aber ok.
    Wichtig ist die gute und richtige Montage des Gebers ! Wenn Du nicht so fit bei den ganzen Einstellungen bist, sollten dich trotzdem die Werkseinstellungen zum Ziel führen, weniger an den Knöppen spielen, ist manchmal mehr.
    Und mach die Fischsymbole aus, und gewöhn dich gleich an die eigentliche Echoanzeige, dann wird dir die Funktionsweise und Bedienung immer leichter fallen.
    Also Bange machen ist nicht, bei 150m wirste den Grund noch sehen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Zitat: Also Bange machen ist nicht, bei 150m wirste den Grund noch sehen.


    Würde ich mich anschließen, da Du es ja schon gekauft hast, einfach probieren. Immerhin hats ja einen Doppelfrequenzgeber, Sendeleistung 4000W und die Bezeichnung DF, da sollte schon was gehen. Allerdings muss ich eingestehen von Condor noch nichts gehört zu haben.
    Mein eagle 480 DF hat ähnliche technische Werte und schafft maximal 230m Wassertiefe in Norwegen, 457m ist die Herstellerangabe, sind im Salzwasser utopisch. Es erreicht also 50%, da sollte dann aber schon ruhiges Wasser sein.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ein eagle 480 hatte ich auf meinem alten Boot, und der schaffte, wie du schon schreibst immer gut 200m.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!