Hallo
Sind im nahbereich Farsund in Norwegen schon Makrelen zu fangen?|kopfkrat
Wie sieht es überhaupt mit der Fischerei dort aus im Augenblick.
Ich bin in 2 Wochen dort und mich Intressiert alles
Gruß trollvater#h
Hallo was geht ab in Farsund
-
-
Ich habe noch keine Meldungen außer von Fischern, dass die Makrele schon an der Küste ist. Die Fischer sind aber deutlich weiter draußen, die welche in den Netzen hatten.
Hoddel
-
Makrele ist noch keine da könnten aber diese Woche noch kommen. Eine Woche nur Sonne und Wärme. Gestern wenig Dorsch und Pollak aber massenhaft Köhler.
-
Danke Farsund Klaus für die Info
Wir freuen uns schon sehr auf Farsund.
Da kommt mir so ein Gedanke machst du auch Angeltouren mit Touris?
Ich habe die Erfahrung gemacht das es immer gut ist gleich zu Anfang mit Einheimischen eine Tour zu Starten.
Das macht Sinn den das Meer ist Weit und Groß und der Erfolg hängt unmittelbar von guten! Infos.ab.
Ich Denke da an ein bezahlte bzw. kostepflichtige Tour für das erste mal.
Gruß Trollvater -
Ich treibe mich vom 04.06-17.06 auf den Vesterålen rum, Plattfische ärgern.
-
Heute kamen gute Dorsche, Pollack und die ersten Makrelen an die Luft und die allgegenwärtigen Köhler haben auch nicht gefehlt.
-
Ich treibe mich vom 04.06-17.06 auf den Vesterålen rum, Plattfische ärgern.
damit meinst Du aber keine Flundern oder Schollen
-
Heute kamen gute Dorsche, Pollack und die ersten Makrelen an die Luft und die allgegenwärtigen Köhler haben auch nicht gefehlt.
bleiben die Fangorte ein Geheimnis oder waren es die typischen Ecken die in Deinem
Plotter gespeichert sind :confused: -
Hallo Farsundklaus
Dann wünsche ich Dir viel Glück,ich war selber schon 2x mal dort und die größe der Fische ist beachtlich.
Große Dorsche und Seelachs haben wir gefangen.Aber noch mal zurück zur Frage
Vieleicht hast Du ja einen Bekannten? Evtl. ein Rentner oder so der selber immer auf Tour ist weil er gerne auf dem Meer ist und der Touris mit nimmt.Wir würden den ja auch gerne ein paar € zukommen lassen.
Ich war letzes Jahr in Bud an der Atlantikstr.dort haben wir auf eigene Faust gefischt ( wir fingen eigentlich gut ).
Das Boot ging kaputt und die Boots Werkstatt hatte Urlaub,ich habe mich umgehört ob nicht ein Rentner evtl sein Taschengeld aufbessern will.
So bekamen wir kontakt und wir sind an 2 Tagen mit Ihm raus.( er hatte einen kl. Fischkutter ),
Er kannte sich natürlich aus und er war unterwegs auch immer mit anderen Fischerbooten in Kontakt.
Um es kurz zu machen, was wir in Begleitung des Norwegers fingen war soviel mehr auch in der größe ,das ich sagen muss es hat uns kein € leid getan.
Gruß Trollvater -
die typischen Stellen wie immer. Meine Plotter sind immer auf dem aktuellen Stand
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!