Remesvika 2012

  • Noch...............................................ich glaube Jürgen blättert in Gedanken schon im Rezeptbuch. :biglaugh:


    Ich hab da was gefunden,allerdings muß ich dann leider:hot: schon einen Tag früher anreisen,das tut mir unheimlich leid:happy: Bei diesem Prachtburschen dauert das Grillen bei Niedrigtemperatur so um und bei 16 Stunden,ich muß mir also auch ne Angelkarte für die Audna besorgen,der Grill steht ja direkt am Wasser, ich kriege die Zeit also locker rum:biglaugh:

  • Werbung:

      

     

  • Ich hab da was gefunden,allerdings muß ich dann leider:hot: schon einen Tag früher anreisen,das tut mir unheimlich leid:happy: Bei diesem Prachtburschen dauert das Grillen bei Niedrigtemperatur so um und bei 16 Stunden,ich muß mir also auch ne Angelkarte für die Audna besorgen,der Grill steht ja direkt am Wasser, ich kriege die Zeit also locker rum:biglaugh:


    ...und aus den Truthahnfedern binden wir gleich noch Fliegen für's Angeln. #zwinker2*

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Totti, schöner Bericht :Danke:.


    Man sieht es dir an, dass Norwegen bei Dir nicht nur aus angeln bestehen muss. Trotz des durchwachsenen Wetters ein positiver Bericht. Das würde bei vielen anders aussehen ....
    Und die Aussicht aus dem Haus - echt der Hammer :baby:

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Der Bericht fängt mit "Anglerlatein" an:
    Nach einer kurzen Unterhaltung...


    :lacher:



    Torsten,
    schöner Bericht, ich hätte Dir aber mehr Fisch und weniger Regen gewünscht !


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ja schade Diether#zwinker2*. Aber irgendwie hats nie so richtig gepasst. Entweder war Dein Auto weg oder es war niemand zu sehen. Egal...........................wir sehen uns ja bald.


    Von der Kälte habe ich nichts geschrieben, weil ich es nicht als so kalt empfunden habe (bin gut isoliert:biglaugh:). Ausserdem haben wir gut geheizt.:ZUNGERAUS: Aber da ich eh nicht zum "Fisch holen" nach Norge fahre, hat mich das Wetter nicht wirklich gestört. Weil Du aber mit Deiner Angeltruppe da warst, habe ich Euch beim Regen ein paar mal bedauert.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Auch von mir ein herzliches *Dankeschön* für Deinen Bericht.
    Deine Bilder sind super und heizen meine Vorfreude natürlich auch wieder an ->..
    Wir haben noch 2,5 Tage Arbeit vor uns und starten dann auch. Der Wetterbericht scheint es für uns etwas besser zu meinen als bei Euch.
    Aber auch wir planen uns von Wind und Wetter nicht ärgern zu lassen, wir nehmen einen Poker Koffer und ein Quirkel Spiel mit #zwinker2*
    Besonders hat mich Deine Beschreibung gefreut, von Land aus auch zu angeln, das macht mir Hoffnung.

  • [...]Aber auch wir planen uns von Wind und Wetter nicht ärgern zu lassen, wir nehmen einen Poker Koffer und ein Quirkel Spiel mit #zwinker2*


    Was ist denn Quirkel??? ???:) Kann man das auch mit Kindern spielen oder ist das erst ab 18 ? #zwinker2*



    Besonders hat mich Deine Beschreibung gefreut, von Land aus auch zu angeln, das macht mir Hoffnung.


    Ein Versuch lohnt immer. Man muss probieren ob die Grundmontage oder die Pose (auf ca. 4-5 Meter Tiefe gestellt) besser läuft. Dieses Mal war die Grundmontage im Vorteil (Montagebild ist ja im Bericht). Letztes Jahr im Spätsommer lief die Posenmontage wie verrückt.


    Egal wie..................Köder Nummer 1 ist der Reker. Ich verwende sie geschält und ziehe sie komplett auf den Haken. Hakenspitze frei lassen. Solltest Du eine Makrele erwischen, können auch Makrelenstreifen ein prima Köder sein.


    Bin gespannt auf Deinen Erfahrungen. :wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo Torsten,


    Quirkel ist ein Spiel so ähnlich wie Scrabble, Steine in 4 Farben und 4 geometrische Formen, die passend aneinander gelegt Punkte bringen.
    Für Kinder sehr gut geeignet so ab 4-5 Jahre. Meine Enkeltochter (seit gestern 7 Jahre alt) kann das so viel besser als ich, jedes mal gewinnt sie haushoch :crying:
    Aber auch für uns *Alte* ein sehr kurzweiliges Vergnügen.


    Von Reker als Köder hab ich hier schon viel gelesen, ich hoffe nur wir können die in Trysnes irgendwo kaufen und meine Mitreisenden futtern die nicht heimlich selbst!
    Ich werde das aber auf alle Fälle testen.
    Ein Reisebericht von meinem *Ersten Mal* kommt auf jeden Fall, da ich WLAN buchen werde (ohne meinen Rechner mach ich keinen Schritt aus dem Haus), kann ich wahrscheinlich sogar von unterwegs berichten, mal sehen ob ich das hinkriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!