So Männer, im Namen von Annette und Ulli, nochmal vielen Dank für die Hausführung und die herzliche Gastfreundschaft. Schinken ober lecker und Fassbier....alles als selbstverständliches Angebot soviel jeder wollte.
Live aus Flekkefjord ab dem 25.05.2012
-
-
Mit der Striper und 135 PS bist Du in 45 Minuten auf dem Siragrunnen:cool:
und Hjalmar steht an der Tanke und reibt sich die Hände ,Sieht aber richtig gut aus ,mein Ausflug auf den Siragrunnen war letztes Jahr nicht ganz so erfolgreich .
Gruß Jan
-
Hjalmar bekommt immer so glückliche Augen wenn wir zum tanken kommen..............
Das Boot verbraucht aber wirklich nicht allzuviel. Bei guter Fahrt ( 35 km/h) sind es ca. 7 Liter die Stunde im Schnitt.
-
Hallooooo
wieso kommt hier eigentlich nichts mehr -
Man war auf den Siragrunnen und nu stehen se immer noch an der Tanke :Ablach::ablach:
Gruß Jan
-
Warte auch schon Sehnsüchtig auf die News. Soll doch auch Ende Juni an den Flekkefjord. Ohne diesen Threat stören zu wollen möchte ich eine kurze Zwischenfrage loswerden. Kann mir jemand eine PN über Informationen zur Bootstanke (Wo, Wie teuer, Bezahlung etc.) und Infos zu eines geeigneten Slipstelle für ein 7,00m Boot geben (Wo, Wie, Tips etc.). Würde mich über jede Info freuen.
So und nun Neuigkeiten über aktuelle Fänge...
-
Guten Morgen aus Flekkefjord.
Tja, leider gibt es keine großen Meldungen zu berichten.
Das Wetter ist von der Sonne super, aber leider gesellt sich Wind bis 10 m/s dazu. Somit sind Touren auf das Listaplateau oder Siragrunnen nur schwer zu machen.
Am Mittwoch haben wir nochmals Siragrunnen und Grönnevika angefahren, wobei das schon grenzwertig gewesen ist.
Fisch in normalen Größen und Stückzahlen kamen an Board.
Gestern war noch mehr Wind und die Fjorde wurden abgesucht. Ich muss zugeben, dass es wenig erfolgreich gewesen ist.
Naja, so ist das halt, macht aber auch nichts. Stimmung ist gut und heute haben wir unseren letzten Tag vor Ort.
Haus und Boote klar machen und abends mal nach Flekkefjord schauen.
Morgen früh um 11.00 geht´s zurück nach Deutschland.
-
Warte auch schon Sehnsüchtig auf die News. Soll doch auch Ende Juni an den Flekkefjord. Ohne diesen Threat stören zu wollen möchte ich eine kurze Zwischenfrage loswerden. Kann mir jemand eine PN über Informationen zur Bootstanke (Wo, Wie teuer, Bezahlung etc.) und Infos zu eines geeigneten Slipstelle für ein 7,00m Boot geben (Wo, Wie, Tips etc.). Würde mich über jede Info freuen.
So und nun Neuigkeiten über aktuelle Fänge...
Das wird schwierig werden mit dem Boot.
Bootsbenzin gibt es bei Hjalmar in Grönnes Marina. Der Spritpreis beträgt derzeit NOK 15 ( 2,00 € ). Zahlbar nur mit Kreditkarte und PIN.
Das Boot slippen geht in Flekkefjord nur an zwei Stellen. Einmal im Bakkegaten und dann beim Yamahacenter.
Wobei beim Yamahacenter vorher gefragt werden sollte, ob die Nutzung erlaubt ist. Es handelt sich um keine öffentlich Slippe.
Im Bakkegaten hätte ich Bedenken bei der Größe des Bootes, da es sich um eine Holzrampe handelt.Weiteres dann doch eher per PN....
-
Nabend in die Runde!
Wir sind gestern entspannt nach Kristiansand gefahren und haben die Fjordcat frühzeitig erreicht.
Die Überfahrt war unspektakulär und auch der rest der Strecke nach Hannover verlief problemlos.
Gegen 01:00 waren wir da und um 02:00 war schlaf mein bester Freund.........
Wie immer sind wir am Freitag Abend noch nach Flekkeford gegangen und haben uns das bunte Treiben auf dem Bryggefestival angesehen. 2 Jungs haben den frühen Absprung geschafft und 2 sind noch etwas länger geblieben.
Das Maritim wurde auch noch aufgesucht und es gab wie immer amüsante Fachgespräche. So einige Leute kennen wir ja mittlerweile.
Am frühen Samstag haben wir noch das Haus gereinigt und die Striper wurde wieder nach Hidra verbracht.
Karl hat mich netterweise zurück zum Fähranleger gebracht und wir sind um 11.00 in Flekkefjord losgekommen.2 Stunden zu früh am Terminal gewesen, besser als zu spät
Fazit der Reise.
Wir vier hatten mal wieder eine Riesenmenge Spass und das Angeln war auch erfolgreich.
Die ersten Tage konnten wir immer zum Siragrunnen fahren und auch das Listaplateau befischen.Ab Mittwoch nahm der Wind zu und es machte keinen gesteigerten Sinn auf das offene Meer zu fahren.
Wir haben die Fische im Fjord gesucht aber nur vereinzelt angetroffen. Lachsfarmangeln haben wir nicht betrieben........
Das Wetter war absolut genial, Sonne satt bei wirklich hohen Temparaturen. Kein Regen aber ein wenig zuviel Wind an den letzten Tagen.
Nächstes Jahr greifen wir wieder zum Vatertag an..........
Pic´s muss ich sichten und stell dann welche rein.....
Schönen Dank für alle Kommentare. Für Rückfragen bitte PN benutzen...
-
Hi Matze,
bis auf das Pech mit der Fähre ist es ja bei euch auch prima gelaufen.
Wir kommen auf der Hinfahrt immer so um 2:00 Uhr früh durch den Elbtunnel,
das klappt immer gut. Auf der Rückfahrt hatten wir dort auch 45 Minuten Aufenthalt,
aber da muss man ja keine Fähre mehr erwischen.
Wir hatten etwas Pech mit unserem Handy, das den Geist aufgegeben hat, aber wir
haben uns dann schnell ein neues zugelegt.
Ansonsten hatten wir so einige Wandertage eingelegt, wegen dem windigen Wetter.
Ist aber auch schön, wir haben jede Menge Fotos geschossen.
Unsere Kühlboxen haben wir ebenfalls locker voll bekommen. Ist auf Eigeroy ja kein Problem,
wenn man nur ein paar Tage raus zu den guten Stellen kommt.
Ist ja ähnlich wie vor Hidra. Zwei oder drei Tage an denen du zum Siragrunnen oder aufs
Listaplatteau raus kommst und du hast die Fischkisten voll.Beste Grüße, auch von Achim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!