Das" Haus am Hang" - der zigste Bericht aus Furuholmen

  • Hallo Girls and Boys, gerade habe ich den letzten Bericht und die schönen Bilder von Furuholmen gesehen und schon sitze ich nun selbst davor. Alles Wiederholungen? Mal sehen, vielleicht sind ja auch neue Bilder dabei.


    Mein Auto fuhr von selbst von Hamburg nach Hirtshals, war ich doch gerade erst 2 Tge vorher von der Snig-Fahrt zurück gekommen. Also Tempomat eingelegt, Navi aktiviert Augen zu und los ging es.


    Unterwegs einmal geblinzelt: Sollen wir umsteigen? Geht ja schneller...................................


    Dann doch ein Schreck: Da hat doch tatsächlich jemand seine Guillotine quer aufgestellt und wartet inständig darauf, dass ein Zweiradfahrer auffährt, um ihm oder ihr den Kopf zu spalten. Es gibt immer weider Leute, denen haben sie ins Gehirn gesch............


    Das Wetter war in dieser Woche mehr als bescheiden. Letztlich war es nur wirklich an zwei Tagen schön. Schön sonnig, aber auch schön windig und a...kalt. Wir sind nur am ersten Tag überhaupt aus dem Snig Fjord heraus gekommen, und das war schon grenzwertig.
    Ansonsten blieben wir immer schön am Rand des Snig - Fjordes und fingen auch dort unsere Dorsche. Bilder vom Autor gibt es nicht. Die Kamera war mal runter gefallen und unbemerkt öffnete sich der Objetivschutz nicht mehr ganz. Na ja, auf Bilder von mir kann man zum Glück leicht verzichten.








    Furuholen in der Abendsonne - einfach nur schön!




    Noch ein wenig erfolglos am Steg angeln (winke winke Jürgen) und dann abends Kochfisch mit Senfsoße..................





    Dann wurde es ernst. Nach einem Tag im haus dann auf Kraft los. Es regnete nicht, es schüttete..............................







    Die schöne unmittelbare Umgebung des Hauses. Abends grillen.....................







    Der letzte Tag. Draußen war es wieder wellig, dass man knieend die Fische versorgen musste. Leider wird es auf den Bilder überhaupt nicht deutlich. Also wieder an den Eingang zum Snig-Fjord zurück.









    Letzte Rückfahrt , abends wieder Frustfressen (;)). Aber Suse hat geholfen #zwinker2* Dann noch ein Abschiedsbild und wohl bis zum nächsten Jahr.


    Es war schön. Das Haus zu dritt ein Tanzpalast.Vielen Dank an Suse und Steffen und schöne Grüße nach Norwegen.


    Noch außer Konkurrenz:


    Am Sonntag hatten wir Besuch von Stephan, seiner Frau Tanja und dem Sohn Ragnar. Wir kennen uns aujs dem blauen Schlauchboot-Forum und es war ein Paketetausch zwischen "dem Mann aus den Bergen" und dem "norweger" angesagt. Das ist eine längere hier unwichtige Geschichte. Jedenfalls hatte Stepan zum Reker-Essen-Satt eingeladen.










    (die letzten Blder alle Kopierverbot:wave:)


    Schönen Gruß, Dieter

  • Werbung:

      

     

  • Moin Moin Dieter, Jo gastronomisch ist das alles EINZ, ich hoffe es gibt ein neues angeln im Mai 2013 dann komm ich mit und freu mich auf Dich. Das Schollen-angeln mit Jürgen fiel ja leider wegen Wind aus und am 1.Juni geht es entlich wieder nach Norge auf Bomlo wo sich ja Branderburger und Randberliner die Insel teilen. Bleib gesund und munter dan fählt der Regenwurm nicht runter. LG Andreas->..:Ablach::wave:

  • Guten Morgen Dieter,


    super Bericht, mit noch schöneren Bildern.:baby::baby::baby: Da wird das Norgefieber wieder aktiviert.
    Das Wetter kann man leider nicht mitbuchen. Aber wie Suse schon bemerkte........die Sonne war eben alle.


    Wir sind ja auch bald dran. :hot::hot::hot:


    :Danke: noch einmal und liebe Grüße Gaby und Mario

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Guten Morgen Dieter,


    :Danke: für Deine Zeilen und die, wie immer, grandiosen Fotos. :baby:


    Wo habt Ihr die Dorsche gezogen? Wir haben da wohl nicht die richtige Stelle gefunden, den Plan hatten wir aber auch. #zwinker2*



    Hallo Sylvia, wir haben uns einfach nur am Ausgang des Snig Fjordes vom Wind von einer zur anderen Seite treiben lassen und unterwegs aufgesammelt was da so rum schwamm :)


    Gruß Dieter

  • Dieter, ich hatte während eurer Zeit immer wieder auf den Wetterbericht gesehen. Ihr tat mir richtig Leid. Ich hätte euch besseres Wetter gegönnt.


    Wie man aber an deinem schönen Bericht sehen kann, habt ihr das Beste daraus gemacht.


    Schöne Bilder Dieter. :baby:



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!