In Südnorwegen hat sich bei den Lachsflüssen für 2012 einiges geändert.
Die aktuelle Tabelle findet ihr hier:
http://www.suednorwegen.org/in…article&id=299&Itemid=228
Hoddel
In Südnorwegen hat sich bei den Lachsflüssen für 2012 einiges geändert.
Die aktuelle Tabelle findet ihr hier:
http://www.suednorwegen.org/in…article&id=299&Itemid=228
Hoddel
Besten Dank für die Updates, Horst!
werden die saisonzeiten eigentlich von jahr zu jahr neu festgelegt?
Meistens werden Änderungen im Frühjahr bekannt gegeben. Neue Zeiten werden dem Firschaufkommen angepasst. Deswegen sollte man sich jedes Jahr auf Neue erkundigen, bzw. die Bestimmungen auf der gekauften Angelkarte durchlesen und nicht so weiter machen, wie man es im letzten Jahr gemacht hat.
Für Südnorwegen stelle ich aber die Änderungen hier und auf meiner Seite ein.
Hoddel
na dann bin ich mal gespannt für 2013...sind anfang september nahe farsund und wollten es, falls möglich, mal einen tag in der lygna probieren...wäre schade, wenn die saison nur bis ende august gehen würde...
Anfang September bleibt dann nur Søgne- und Songdalselva. Ich glaube nicht, dass die Angelzeiten für die Lyngna in den September ausgeweitet wird.
Hoddel
Dieses Jahr wurden die Fangzeiten bis 15.09. verlängert auch für die Lyngna mit der Begründung es gab zuviel Lachse.
Das wurde während der Saison geändert. Man kann nicht davon ausgehen, dass es auch in 2013 so ist. Hier heißt es abwarten, was im Frühjahr herausgegeben wird.
Hoddel
Ja das wird wenn auch wieder in der Saison bestimmt.
Hallo Hoddel,wir haben uns ja voriges Jahr nur knapp verpaßt als wir in Norge waren.Inzwischen hatte ich gesundheitliche Probleme(Herzinfarkt u.s.w)deswegen ist das hier ein wenig zu kurz gekommen zum Glück lebe ich noch .Aber jetzt mal meine Fragen an Dich,wir waren im April auf Rennesoy und jetzt bekommen wir laufend Briefe das wir keine Maut bezahlt haben,wir sind nur auf der 39 gefahren da kann es doch nicht 5 oder 6 Mautstellen geben?!Ich habe 2 bekommen mit Vesterveien und Handeland,mein Kummbel hat aber auch schon 30 Euro gezahlt und ich denke jetzt ist mal gut.Hast Du eine Ahnung wieviel Mautstellen man bis Rennesoy passieren muß??
Ich frage Dich weil ich hoffe das Du mir helfen kannst und einen Tipp hast wie ich mich verhalten soll,ich will ja nächstes Jahr wieder ins Land dürfen.
Alle Anderen die darüber etwas wissen frage ich natürlich auch! Bin über jede Antwort froh.
Grüße Detlef 53
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!