Ist eigentlich eine ganz gute Gegend, wird schon klappen mit dem Abendbrot.
Insel Bokn
-
-
Wenn Ihr "nur" Raubfischrollen ( Süßwasser ) mit habt,
dann solltet Ihr die Rollen nach dem Angeln abduschen.Salzwasser frißt Süßwasserrollen!!
-
Also dieses Haus, gegenüber Føresvik
http://www.novasol.de/p/N17132?SD=19…12#overview-tab
Hier mal eine Ansicht von oben
http://kart.gulesider.no/m/9lKHJund hier für eine erste grobe Übersicht die Seekarte
http://kart.gulesider.no/m/9lK3ZWenn das wirklich 17 ft Boote sind geht das. Aber nicht 7 Leute pro Boot
Zum Revier kann ich leider nichts sagen. Das ist Dieter44 "seine Heimat".
Reden wir mal über die Ausrüstung. Zu den Rollen hat Kejko schon was gesagt. Was habt Ihr an Schnur drauf und in welchen Längen
Was habt Ihr an Ködern und in welchen Größen
-
Hallo Helmut,
vilen Dank für die Bilder, ist ja super.
Köder haben wir nur Kunstköder. ein paar Pilker bis 500 gr. ansonsten kleiner. Größere Gummifische und Makks.
Ich habe gehört, dass Hering ein guter Köder sein soll. Fängt mann die in der Jahreszeit dort? Ein paar Systeme sind immer dabei.
Zur Schnur ist zusagen, dass von 40 er Schnur 220 Meter, bis zur geflochtenen 400 Meter alles dabei ist. Halt leider nicht für alle Leute die gleichen Voraussetzungen. Deshalb müssen wir etwas darauf achten, dass Ruten und Rollen zusammen passen. Ich glaube nur, wenn wir die Seekarten richtig satudiert haben, dass wir nicht alle Leute mit Material bestücken können, um im Tiefen zu angeln. Wir werden uns etwas im flacheren, bis 100 Meter aufhalten müssen. Ich werde mal Dieter 44 fragen, was in dieser Jahreszeit mit unserer Ausrüstung möglich ist.Gruß Stefan
-
Hallo Dieter,
tut mir Leid, wenn ich mich nicht richtig verhalte. Aber bin halt neu im Forum, und habe beruflich momentan nicht viel Zeit mich da gründlich rein zu denken.
Würdest Du mir trotzdem veraten, was ich mit unserer Ausrüstung, wie mit Nisse besprochen, dort fangen kann. Es ist wirklich so, dass wir keine Rekorde aufstellen wollen, sondern einfach nur, dass alle mal das Erlebnis eines Fisches an der Angel haben.
Würde mich sehr freuen von Dir zu hören.Gruß Stefan
-
Stefan,
da ihr jemanden dabei habt, der sich auskennt, wird es natürlich leichter sein,
die besonderen Stellen zu finden und zu beangeln.Die Gegend um euer Haus ist jedenfalls sehr abwechslungsreich.
Direkt vor eurer Haustür ist eine Insel mitten im "Pool"", Bleikjo.
Drumherum ist es ordentlich tief - ein absoluter hammer.Auch die kleinen Inseln nordwestlich von euch werden
bestimmt keine Langeweile aufkommen lassen.Habt ihr Seekarten zur Verfügung ?
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
Seekarten haben wir. Wie ich gerade erfahren habe, auch ein tragbares GPS. Vielleicht können wir anhand von Koordinaten noch genauer zu aussichtsreichen Punkten kommen. Echolot ist auf den Booten. Wird schon klappen, hoffe ich. Ist immer schwierig, wenn man als Organistor für so viele Leute, dann noch mit Frauen undf Kindern, jedem alles recht machen will.
Gruß Stefan
-
Stefan,
wenn ihr eine Seekarte und GPS/Echolot habt, braucht ihr keine Koordinaten.
Seekarten lesen und die Stellen anfahren.Gute Stellen (Koordinaten) sind jahreszeitlich recht unterschiedlich mit Fisch.
Außerdem kommt es drauf an, wie die Drift ist, will sagen, ein genaues Anfahren
von expliziten Stellen ist nur in ganz wenigen Fällen wirklich von Nöten.Bin gespannt auf euren Bericht !
Gruß
HeikoPS: Wer braucht schon mehr als 100 Meter Tiefe ?
Wenn dann einer anbeißt, wird aus Urlaub Arbeit... -
Besorgt Euch hier
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…d=14&Itemid=341
die Tidetabellen für die Zeit
und ich schau mich auch noch mal selbst auf der Karte um.
Übrigens werdet ihr mit der Mono keine Freude haben
-
Es gibt in den Angelläden "Schnurreste".
Ein 130-m-Stück vor die Mono gebunden ist eine preiswerte Alternative.
Schnurstärke bis 15er ist absolut ausreichend, beim leichten Angeln
ist 11er schon genug.Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!