Wünsch Euch ruhiges Wetter - Petri Heil und viele Steinbeißer!
LG
Friedrich-Wilhelm
Wünsch Euch ruhiges Wetter - Petri Heil und viele Steinbeißer!
LG
Friedrich-Wilhelm
Mittwoch 16.05.2012
Heute etwas später aber doch noch ein paar Zeilen.
Der Tag begann wettertechnisch sehr vielversprechend, schwacher Wind und strahlender Sonnenschein bis gegen 15:00 Uhr. Raus auf die Plateaus ging es leider nicht, im Fjord gibt es aber auch reichlich gute Plätze zum Angeln. Zuerst versuchten wir unser Glück am Seelachsplateau, leider absolut erfolglos. So beschlossen wir die Kanten des Dalsfjords mit tieflaufenden Wobblern zu bearbeiten. Dies klappte dann auch ganz gut. Zwar kamen dabei keine Unmengen von Fisch an die Wasseroberfläche, dafür aber nur gut verwertbare. Zwischendurch wurde der Quicksilver in Bygstadt betankt und dann versuchten wir es mit Naturköder, um ein paar Seehechte zum Anbiss zu verführen. Erfolg stellte sich dabei aber nicht ein, hatten wohl noch keinen Appetit. Also weiter an den Kanten des Fjords entlang mit Gummifisch und leichten Pilkern den Räubern nachgestellt. Es kamen noch ein schöner Dorsch und einige Pollack ans Tageslicht. Der Wind frischte jetzt auch spürbar auf, so beschlossen wir uns auf den Heimweg zu machen.
Hier noch ein paar Bilder
Auch der Fortschritt der neuen Brücke über den Fjord ist schon gut erkennbar.
Hans-Jürgen
Glückwunsch und weiterhin Petri Heil!
Ich seh keinen Steinbeißer!?
LG
Friedrich-Wilhelm
ein schön belegtes Brett
weiterhin kräftiges pPetri Heil
schöne fische habt ihr gefangen,
petri heil dazu.
für wölfe bin ich zuständig,aber die müssen noch 3wochen warten.
das ist wie beim pokern ,immer ein AS noch im Ärmel haben
gruss steinbit
Das ist ja schon ein schöner Urlaubsstart- schön fleissig weitertickern!
Schönen Urlaub noch und feiste Fische!
iceroom: Ergänzend zum Rohr gibts noch ne Magazinhalterung für die Ruten- damit nix klappert und die Ringe heilbleiben.
Donnerstag 17.05.2012
Kurz vorab bevor der Rest folgt.
Max und Stephan haben gerade das Filetieren beendet. Ergibt Grätenfrei ca. 25 Kg Filet von Pollack und Seelachs. Es waren nicht die Riesen, aber keiner unter 50 cm, alles andere wurde releast.
Gruß
Hans-Jürgen
So jetzt der Rest zum 17.05.2012
Heute Morgen um 08:25 Uhr ging es dann mal wieder los. Das Wetter war hervorragend, fast windstill und leicht bedeckt. Nachmittags ab 14:30 Uhr war stärkerer Wind angesagt, also reichlich Zeit. Der Weg führte wieder zum Sognefjord-Plateau. Wer die Gegend kennt:P weiss wo sich dieses befindet. Ab der 100 Meter Tiefenlinie begannen wir testweise mit Wobblern zu schleppen. Prompt erhielten wir die ersten Bisse. Musik in den Ohren eines Anglers, wenn die Bremse beim Biss zu kreischen beginnt. Es kamen die ersten Seelachse an Bord. Nach zwei Schlepprunden fingen wir mit dem Pilken an. Aufgrund der Echolotanzeige wird dies jeder nachvollziehen können. Teilweise wurden die Schwärme als zweiter Meeresboden angezeigt. Die Grossen unter dem Schwärmen konnten wir allerdings nicht zum Anbiss überreden.;( So kamen nur Fische um die 50 bis 60 cm an Bord.
Alles in allem aber sehr erfolgreich, so machten wir uns auf den Rückweg, um an den Kanten des Übergangs zum Afjord noch ein paar Pollack mitzunehmen. Inzwischen frischte der Wind an die 10-12 m/s auf und es baute sich eine entsprechende Welle auf. So machten wir uns auf den Heimweg, tankten in Korsund noch voll, um Morgen, wenn es die Windverhältnisse zulassen, den Weg auf die Plateaus Richtung offenes Meer einzuschlagen. Dort wollen wir endlich die Großen auf die Planken legen.
Bis Morgen
Hans-Jürgen
iceroom: Ergänzend zum Rohr gibts noch ne Magazinhalterung für die Ruten- damit nix klappert und die Ringe heilbleiben.
Na das ist ja toll.... Da hätte ich gern ne Beschreibung/Bauanleitung dafür. Büdddddeeeeee
Wenn Ihr die großen wollt, müsst Ihr die "kleinen" als Köder nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!