Hallo
Ich suche eine neue Rute zum Spinfischen und leichten Pilken .
Am besten wäre eine Rute für beides . Beim Suchen im Web bin ich auf IRON CLAW INTENSE PIKE 360 von SÄNGER gestoßen .
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und wie ist die Qualität ????:)
im Voraus und ein
HEISSES Wochenende
Jan
Suche Beratung zum Rutenkauf
-
-
Der Rutenmarkt ist so voll, da eine spezielle Empfehlung auf eine bestimmte Rute zugeben ist eher ein Lotteriespiel.
Denn gerade bei Ruten hats jeder gern speziell auf sich zugeschnitten.
Nimm den "Knüppel" der Dich interessiert am besten in die Hand.
Hier kann ich jedem nur empfehlen sich auf den Meeresangeltagen in Magdeburg blicken zu lassen da wird viel Gerät vor Ort sein.
In Deinem speziellen Fall würde ich eine Rute bis max. 100g WG bevorzugen.
-
Guck dir mal die Penn Charisma an. Gibt es in verschiedensten Ausführungen, auch mit Doppelspitze und unterschiedlichen WG's . Könnte evtl. für dich geeignet sein.
-
Schau dir mal die neuen Penn-Overseas Modelle auf den Magdeburger - Angeltagen an, falls du Zeit hast.
-
Ja, das ist schon fast ne Glaubensfrage !
Ich hatte ein paar Jahre ne Sänger, qualitativ ohne Mängel
Wie es mit Deiner speziell aus sieht, weiß ich auch nicht.
Lengalenga hat schon Recht, in die Hand nehmen, besser noch passende Rolle dran und dann muß der Angler happy sein, dann haste den richtigen Stock ! -
Hmmm....zum Pilken und Spinangeln.....
würde ich dir die Shimano Speedmaster empfehlen,da stimmen Qualität und Preis.
Aber wie Lenga schon schrieb,besser in Shop gehen und mal selbst testen!
Gruß Thomas -
Besten Dank für die Tipps , werde in nächster Zeit den einen oder anderen Angelshop aufsuchen . Hat auch noch bis September 09 zeit dann gehts Richtung Feda .
Jan -
Na Jan, in Feda darf es sicher recht leicht sein .
-
Hey
Was heisst bei dir leicht ? Kannst du das in WG sagen ?
Danke Jan -
Mit dem Wurfgewicht ist so`n Sache, da sie je Herrsteller recht unterschiedlich ausfallen.
Zum Spinnfischen nutze ich eine 100g Rute, wobei die Rute mehr haben kann, allerdings angle ich mit Ködern die auch etwas größer sind. In diesem Fall Twister bis 110g und richtig lang, oder kleine Pilker bis 110g zum Speedpilken.
Diese Köder fallen für die meisten hier erheblich kleiner aus, und da die Fische (ich krieg sicher nen Dämpfer) im Süden keine Überriesen sind, sollte auch die Rute entsprechend sein.
Also zum Speedpilken und Twistern so um die 50 bis 70 g.
Zum normalen leichten Pilken würd ich meine Spinnrute nicht nutzen, sonder immer eine zweite Rute. Ich nutze dazu ene Kürzere und anders beringte Rute bis 350g WG.
Ich denke aber bis 250g würd sicher ausreichen.
Ich angel auch im Süden nicht auf Küchenköhler, darum eine Rute mit mehr WG, damit die Größe des Köder schon eine gewisse Vorauswahl trifft, aber man braucht dabei Geduld und darf bei einem Schneidertag nicht enttäuscht sein.
Also kurzum der Köder entscheidet hier über die Rute. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!