Hallo liebe Anglerfreunde,
könnt ihr mir Tips zu o.g. Gebieten geben ? War sonst immer in Schweden auf Hechtjagd und möchte das nächste Mal in Süd-Norwegen mein Glück versuchen. Wir sind eine Gruppe von 6 anglern aus Hamburg.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Björnevaag-Spindfjord oder Trysfjord ?
-
-
Herzlich willkommen bei den Norwegenfreunden brooky6686
Ich denke mal, dass du den Spindfjord meinst, der von Farsund zum Rosfjord geht.
Bjørnevåg ist mir ebenfalls gut bekannt, auch der Trysfjord.
Was möchtest du den über die Gebiete wissen.
Zum Trysford vorweg, wenn ihr als reine Anglergruppe fahren wollt, klammert den Fjord erst einmal aus. Der Fjord ist gut für Familienurlaub, aber nicht für eine Anglergruppe.
Hoddel
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, wir sind eine reine Anglergruppe und möchten in Norwegen keinen allzuweiten weg von der Fähre haben. Deshalb sind mir diese beiden Fjorde erstmal als geeignet erschienen. Nun hätte ich gerne ein paar Infos von euch Profis dazu.
Vielen Dank
brooky6686 -
Bjørnevåg und Spindfjord sind identisch. Vom Spindfjord geht der Bjørnevågflu ab. Ich vermute mal, dass ihr bei Jakob buchen wollt. Ihr habt dort sehr gute Boote zur Verfügung. Jakob ist dort aufgewachsen und kennt die gesamte Gegend sehr gut. Er kennt auch gute Angelstellen.
Jakob spricht nicht sehr gut Deutsch, aber wenn man etwas Englisch mit einmischt, klappt es sehr gut. Seine Hütten sind sehr gut. Die haben sogar 2 Badezimmer, sodass man mit einer Anglergruppe auch in der Beziehung gut zurande kommet.
Zu welcher Zeit wollt ihr denn dahin?
Hoddel
-
Moin Hoddel,
in den Pfingstferien ( also Mai ) 2009 oder 2010, mal sehen, wie die Urlaubsplanung ausfällt.
LG
Jörg -
Moins 6686 (ich kürz das mal ab
)
Welcome
Spindfjord ist aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Da habt ihr als reine Angelgruppe alle Möglichkeiten. M.M. ein Gebiet wo es nicht langweilig wird. Z.b. auch bei mehr Wind findest Du dort immer ein flecken wo man sich vor eben selbigen verstecken und trotzdem angeln kann. Wenn ihr mal mit dem Kutter rauswollt..das habt ihr da quasi vor der Haustür. Naja, und was auf die Augen in Form von schicker Natur gibts dor auch. Wenn noch Fragen sein sollten, immer raus damit. Ach..Member Trollo kennt sich dort auch sehr gut aus und hat sicher noch wissenwertes für Dich. Also viele kleine Helferlein...:D
Gruß
Matze -
Moin, moin brooky6668.
Sicher, als alter Spindfjordfahrer habe ich viele Informationen für Euch.
Schau mal in Deine PN. Dort müßten die ersten Infos eingegangen sein.Gruß
Trollo -
klappt ja wie geschmiert
Matze -
So soll es sein.
Wenn du gebucht hast, dann melde dich unbedingt. Dann bekommst du von mir noch einige Fangskizzen.
Wie sieht es mit der Angelausrüstung aus? Sollen wir da auch noch etwas zu sagen?
Hoddel
-
Moin liebe Anglerfreunde,
ich möchte dieses Forum wirklich loben. Bin vorgestern beim "surfen" drauf gestoßen, und habe mich angemeldet um es zu testen. Alle Antworten waren bisher kompetent, hilfreich und freun dlich !!!!! Ich freue mich auf weitere Antworten und Tips. Ja Hoddel, auch gerne zur Ausrüstung. Wir sind bisher eher " schwedische Hecht-und Zanderjäger". Für Salzwasser vefügen wir bisher alle über eine Standart " Ostsee-Dorsch-Ausrüstung". Wie gesagt, ich freue mich über alle eure Tips für Südnorwegen. wenn möglich wollen wir von der Fähre ( Kristiansand ist wohl das dichteste, oder ? ) nicht eine so weiter Anreise haben. Ja, und ein Vermieter, der einen " Kutter" ( nennt sich wohl Dieselschnecke ) hat, wäre unser Traum. Ich denke, mit 6 Anglern wäre so eine Grö0e wohl auch angebracht. Und in der Gegend noch ein Lachs-und Forellenfluß fürs Fliegenfischen ?????????????
Danke
Jörg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!