Kann jemand eine Prepaidkarte für Internet in Norwegen empfehlen? Die Roamingpreise sind ja immer noch jenseits von Gut und Böse.
Ha! Bald gehts los
cu
Gert
Kann jemand eine Prepaidkarte für Internet in Norwegen empfehlen? Die Roamingpreise sind ja immer noch jenseits von Gut und Böse.
Ha! Bald gehts los
cu
Gert
Hier gab es vor kurzem schon mal Tipps, auch von "Einheimischen"
ich hab seit einigen jahre die von telenor ... einfach , billiger geht es kaum denke ich. bekommt man an größeren tankstellen oder im telefonshop.
freischalten kein problem oder gleich vom verkäufer machen lassen.
Die Karte von Telenor habe ich auch. Ich habe noch nie so preisgünstig in Norwegen telefoniert (Norwegische Nummern). Die 10 Kronen pro Tag fürs Internet (monatlich 500 MB) fallen auch kaum auf.
Kann ich nur Empfehlen.
Hoddel
Nisse: Ich wusste doch dass ich hier schon mal was drüber gelesen habe. Habe aber nur nach Prepaidkarte gesucht und deshalb nichts gefunden.
@All: Danke für die Hinweise! Ich werd mir ne Telenorkarte zulegen.
cu
Gert
habe auch eine Telenorkarte muß sie nur wieder aufladen,hoffe es hilft mir da einer in der Tanke#zwinker2*
nur mit meinem Stick bin ich nicht klar gekommen mit den Einstellungen
vielleicht kann mal einer Posten was man da so reinschreiben muß???:)
hab aber jetzt einen orginalen Telenor-Stick hoffe mal das ist einfacher.
vielleicht kann mal einer Posten was man da so reinschreiben muß???:)
APN, statisch: telenor
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: dj
Passwort: dj
habe auch eine Telenorkarte muß sie nur wieder aufladen,hoffe es hilft mir da einer in der Tanke#zwinker2*
nur mit meinem Stick bin ich nicht klar gekommen mit den Einstellungen
vielleicht kann mal einer Posten was man da so reinschreiben muß???:)hab aber jetzt einen orginalen Telenor-Stick hoffe mal das ist einfacher.
Den Stick steckst du in den USB-Port. Die Maschine installiert die Software und dann musst du nur noch den Pinn eingeben, der dir mitgeliefert wurde. Dann auf Verbinden, fertig. Alle anderen Einstellungen sind bereits erledigt.
Wenn du Glück hast, ist das Menü auf Deutsch. Sonst wäre ein Stick aus Deutschland sinnvoller.
Hoddel
...an der Tanke kaufst Du Dir eine sogenannte "Ladekontantkort" von Telenor.
Du nimmst die Sim-Karte aus dem Stick legst sie in Dein Handy und rufst die Nummer an die auf der Ladekontantkort hinten drauf steht.
Die Bandansage ist dann zwar auf norwegisch, aber man muss nur, wenn die Dame aufgehört hat zu reden den Code eingeben, dann noch mal warten bis sie ruhig ist und zur Bestätigung die #-Taste drücken.
Wenn man sicher gehen, will ob das Geld drauf ist, schickt man eine SMS mit dem Inhalt "SALDO" (ohne Anführungszeichen) an 2525.
Dann bekommt man eine SMS mit dem Kontostand.
Ich habe letztes Jahr mir auch eine Telenor Karte in Norge geholt. Den UMTS Stick habe ich von Vodafone (K3765) und mir nach Anleitung aus dem I-Net die Software "Mobile Partner" installiert. Hat super geklappt. Das einmalige anlegen der Verbindung wird über Einstellungen --> Optionen --> Profilmanagement erledigt (siehe Bild).
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!