Dir auch schöne Pfingsttage.
Hoddel
Dir auch schöne Pfingsttage.
Hoddel
ich möchte euch allen für die Tipps hier danken.
leider ging es nicht so einfach mit dem Stick voriges Jahrmit Telenor in Stick rein und Pin eingeben war nicht
kann natürlich auch am Angelstress gelegen haben hab aber dann mit dem Handy eine Verbindung bekommen das war einfach.
bin eigendlich nicht so PC-Blond
na egal werde es dieses Jahr wieder mit Stick probieren,werde 3 Sticks mitnehmen einer ist ja orginal von Telenor das wird schon klappen.
Testet euren Stick am besten mit einer deutschen Simkarte in Deutschland. Klappt alles, braucht ihr nur noch die Karte in Norwegen wechseln, Pinn der norwegischen Karte eingeben fertig.
Hoddel
Hallo zusammen,
habe den Beitrag hier gelesen und muss euch ein wichtiges!!!! Update mitteilen:
Die TELENOR hat ihre Bedingungen geändert und zwar entspricht das einer saftigen Preiserhöhung...
Seit 1.7.2012 kostet nämlich jedes MB 10NOK, max. jedoch 399NOK / Monat.
Das entspricht satten 53 Euro bei einem Wechselkurs von 1:7,5
ZitatPris for datatrafikk er 10,- per MB, men du betaler aldri mer enn 399,- per måneden når du surfer med mobilen. Telenor forbeholder seg retten til å begrense overføringshastigheten til maksimum 100 kbit/s dersom bruken overstiger 500 MB innenfor gjeldende kalendermåned.
Quelle: http://www.telenor.no/privat/mobil/mobilabonnement/ - Reiter: Kontantkort
Für mich als T-Mobile Kunde ist das nämlich ab sofort uninteressant, da ich bei Travel&Surf die Wahl zwischen Paketen habe. Der WEEK Pass kostet 12,56€ und gilt 7 Tage mit Volumen von 100MB (http://www.t-mobile.de/business/ausla…25870-_,00.html). Angenommen man ist 3 Wochen, so wie ich mit meinen Großeltern, in Norge, kommt man dort mit 12,56*3= 37,68€ günstiger weg, selbst mit 4 Wochenm und somit 4 * 100MB bedeutet dies nur 50,24€.
Alles ohne Garantie, aber wie gesagt: seit 1.7 hat sich dort einiges geändert!
Grüße aus Würzburg
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Angelenkel-WÜ
Erster Beitrag und dann diese Info
Mit dem neuen Tarif steht Telenor hinten. Da sollte man jetzt tatsächlich mal Erkundigungen einholen, was der eigene Provider seit dem 1.07.2012 für Daten nimmt.
Diese Verteuerung hätte ich bei Telenor nicht für möglich gehalten. In vier Wochen werde ich mal vor Ort nach anderen Tarifen Ausschau halten.
Hoddel
ich überlege, ob ich mir von simyo eine Sim Kart (4,90€ einmalig) hole und dazu das Sprachpaket (7 Tage/ 50 min) sowie das EU Internet Paket (7 Tage 4,99€). Für 2-3 Telefonate in der Woche nach Hause bzw. jeden Tag Wetter und Mails checken dürfte das eigentlich reichen?!
Hat jemand Erfahrung damit ???????
hallo
ich habe bis einschließlich juni 2012 die telenorkarte benutzt und war damit höchstzufrieden habe am abreisetag sogar noch einmal die karte aufgeladen. wenn das stimmt mit den neuen tarifen war das ja mal richtig umsonst. das telefoniere ich ja kaum ab ...war ja auch zum surfen gedacht.
mit der simyo habe ich keine erfahrung ...noch nicht ...man sollte beachten ob das eu paket in norge zum tragen kommt...
ich überlege, ob ich mir von simyo eine Sim Kart (4,90€ einmalig) hole und dazu das Sprachpaket (7 Tage/ 50 min) sowie das EU Internet Paket (7 Tage 4,99€). Für 2-3 Telefonate in der Woche nach Hause bzw. jeden Tag Wetter und Mails checken dürfte das eigentlich reichen?!
Hat jemand Erfahrung damit ???????
1. ganz wichtig, prüfen ob dein Netzbetreiber Norwegen zu Europa zählt !
2. im Schnitt reicht ein Datenvolumen von 20 MB pro Woche, wenn man Wetter, Nachrichten und Mails (ohne Anhang) lesen will
3. in Deutschland sind bei allen Netzbetreibern die Online-Preise und Telefonkosten zum 1.7. gesunken, da sollte man auch mal schauen.
Guten Morgen.
Ich habe eben mal bei Vofafone angerufen. Mir war so, als hätte ich 2 Paktete a`7 Tage im Ausland frei. Das wurde mir auch so bestätigt. Sollten die 2 mal 7 Tage nicht reichen, kann ich weitere 7 Tage für jeweils 5€ nachbuchen.
Gilt möglicherweise nur für das Smartphone. Aber ich kann mein Galaxy S3 auch als RouterHDL:) einsetzen und den Laptop anschließen. Zum surfen wird das wohl reichen.
Das telefonieren*fone* ist dann bei diesem Paket nicht kostenlos. Für die Einwahl werden 0,79€ und je Minute 0,29€ berechnet. Was allerdings auch noch vertretbar sein sollte. Norwegenxx#, und auch Dänemark zählen dort mit zu Europa
Für die Smartphone Nutzer unter euch wäre es vielleicht auch von Vorteil, einfach mal beim Anbieter nachzufragen. Eventuell braucht ihr dann keine zweite Karte.
Hier mal kurz die Telefonnummer für den Roamingdienst. +49 17 21 22 20 (Vodafone) Ist auch im Ausland kostenlos zu ereichen.
Bei O2 sind das 83 ct. pro MB Roamingkosten.
Die Freigrenzen, wie es sie in Deutschland gibt, bleiben. Also wer seine O2 -Karte von Alice hat, der hat 30 MB / Monat frei, muss aber die Roamingkosten von 83 ct. / MB bezahlen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!