Moin,
hat wer von Euch Erfahrungen im Bereich MultiTrimmGeräten, also so Heimtrainer ? Ich muss was für meine Rückenmuskulatur tun" (und wenn ich schon dabei bin, dann mach' ich gleich auch noch was gegen den Bier-Muskel.) Hab' aber null Bock dreimal oder so die Woche dafür noch t/r jeweils vierzig km zu fahren, also stell' ich mir so'n Ding in den Keller.
Es scheint da ja Unmengen von Gerätschaften zu geben. Was ich suche ist etwas das nicht so übermässig viel Platz braucht. Habe bei Finn.no Geräte gefunden, mit denen bis zu 25 Übungen möglich sind und die so ab 3 bis über 10.000 NOK kosten. Aber ich habe mit sowas eben absolut keine Erfahrung, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Fitnes-Maschinen-Tipps ?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Der große Renner ist bei uns Nordisch Walking, kauf dir ein paar Skistöcke und leg los.
Billiger gehts nicht
-
Splitti, hab' ich schon seit 2 Jahren und meine Frau ist der lokale Instruktør für die Dinger hier, was meinste wie wir hier die Berge hoch- und runtersausen ... hechel-hechel ... und nach jeder Tour tut mir der Rücken noch weher. Ich brauch' so ein Maschinchen.
-
vergiss diese "spiel-stationen"
!
vernünftiges training für den rücken kannst du ohne teure geräte machen...
kniebeuge, liegestütze und klimmzüge sind schon mal eine solide basis...
schwimmen ist sehr gut! rudern geht auch...
und dann gibt es da so ´ne gummibänder... theraband glaub ich heißen die!?
dafür gibt es zig trainingsprogramme im web...
mit den "fitness-towern" erreichst du nur, dass du sehr schnell keine lust mehr hast!
es gibt noch diverse "fortgeschrittene" übungen...
latdrücken z.b.
aber ich würde als newbee erstmal langsam anfangen um eine basis zu schaffen :cool: !
einfach mal googlen nach rückentraining etc.!
dann findest du genügend tipps und trainingspläne...
ich kann mal gucken...
ich glaub ich hab meine noch alle als pdf rumfliegen!?
da hab ich bestimmt auch noch was nur für´n rücken dabei... -
Stefan,
haargenau die gleichen Argumente hatte einer meiner Brüder auch schon. Aber er ist man eben über vierzig und noch ganz anders drauf wie ich und kapiert überhaupt nicht das sein grosser Bruder langsam alt wird.
Ich bin keine zwanzig-dreissig mehr und der Knackpunkt für mich ist: ich muss erstmal meinen eigenen, inneren Schweinehund überwinden und das fällt manchmal irre schwer, wenn ich das Gefühl habe, mir haut einer ein Messer in's Kreuz. Weil, so weh kann eine falsche Bewegung manchmal tun. Im Ernst. An schlimmen Tagen laufe ich lieber mit offenen Schnürsenkeln rum, als eine möglicherweise falsche Bewegung überhaupt erst noch zu riskieren.
Deshalb meint mein Chiropraktør auch: mach' es dir so einfach und vor allem so komfortabel und gemütlich, wie überhaupt möglich, sonst verfliegt die Lust, überhaupt was zu machen, wie Nebel in der Sonne. Und es ist nun mal sehr viel angenehmer (finde ich) nicht bis ganz runter auf den Boden zu müssen, sondern in Hüfthöhe auf einer gepolsterten Bank zu landen und von da aus ganz sinnig anzufangen ... und der Weg wieder zurück auf die Beine ist dann auch nicht so weit/hoch und die Motivation ist auch nicht gleich futsch.
Deshalb will ich so ein Maschinchen. -
macht aber echt keinen sinn mit diesen maschinen...
dann setz dich auf einen stuhl und arbeite mit den therabändern...
das geht auch prima im stehen.obwohl du bei bereits bestehenden schmerzen vielleicht eher gaaaaanz langsam anfangen solltest?
also doch eher sowas wie schwimmen oder leichtes rudern!?dafür kann man sich dann zur not noch so´n rudergerät anschaffen könnte!?
guck doch mal hier: http://www.thera-bandacademy.com/
da siehst du mal, was man wie machen kann...
-
musst du eigentlich viel sitzen?
wenn ja, denk mal über so einen sitzball nach...
der hilft echt wunder!ein kollege von mir sitzt auf nix anderem mehr
und hat keine probleme mehr mit seinem rücken...ansonsten kannst du auch hier nochmal gucken: http://www.starker-ruecken.com/
da gibt es auch eine menge an links und tipps zum thema rückentraining
!
-
hatte bis vor einigen Jahren auch enorme Probleme. Geh seit geraumer Zeit ins Fitnesstudio. Mein Trainer meinte Grundproblem aller Rückenprobleme ist die mangelnde Bauchmuskulatur. Also am besten du kaufts Dir ne einfache Sportmatte und fängst täglich mit 3x 15 Sit ups an...
-
[quote='alfnie','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…22465#post22465']Splitti, hab' ich schon seit 2 Jahren und meine Frau ist der lokale Instruktør für die Dinger hier, was meinste wie wir hier die Berge hoch- und runtersausen ... hechel-hechel ... und nach jeder Tour tut mir der Rücken noch weher. Ich brauch' so ein Maschinchen.[/quo
Und das schlimmste ist nach dem ganzen Gerenne hat man unheimlichen
Durst.Gruß Rudi
-
genau alfnie...
vorne die last abwerfen, dann tut es hinten nicht mehr so weh
!
aber stimmt schon...
die bauchmuskeln stärken den gesamten bereich vorne wie hinten...
wenn da also zu wenig da ist um zu stärken, dann gibt das leichter probleme mit dem rücken!ich würde wie gesagt einfach mal leicht anfangen...
du wirst ja merken, was weh tut und was übungsmäßig gar nicht geht!?
sit-ups, liegestütze und klimmzüge sollten für einen langsamen anfang reichen...danach kannst du dann immer noch mit pressen, bänken und freihanteln anfangen :cool: !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!