Hallo Hodel
habe mir damals meine Schnur im Internet gekauft (angler Domäne)
aber da werd ich mir für nächstes jahr mal eine leichterne kaufen
gruß

Angeln in Südnorwegen - Tipps und Tricks
-
-
Hallo Ronny
habe da mal eine Frage kannst du mir ein Haus nennen wo ich im Jahr 2013 hin fahren kann .
ich möchte gern in der Nähe von Egersund das ist nicht so weit von der Fähre .
kannst du mir was empfehlen.
danke im Vorraus ,bitte mit guten Angelmöglichkeiten und Tipps von dir .MfG Jens
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Jens
Ich bin zwar nicht Ronny, aber mal eine Frage: mit welcher Fähre willst du denn fahren?
Hoddel
-
Klasse, vielen Dank für die Mühe Ronny!
Gruß Dieter
-
Ganz wichtig:
Hört bitte auf, mit dem Echolot nach Fischen zu suchen und nur dort zu angeln, wo ihr einen Fisch seht. Schaltet die Fischanzeige aus und konzentriert euch auf den Untergrund. Ihr bekommt von uns Fangskizzen geliefert, die euch die bekannten, fängigen Kanten zeigen. Angelt dort, denn mit dem Echolot findet ihr auch die Kanten.
Ihr wollt doch auch was fangen, oder nicht?
Hoddel
-
Ich gebe Horst absolut recht: unbedingt Fisch-ID am Echolot ausschalten oder zumindest ignorieren. Zum Aufsuchen von großen Köhlerschwärmen ist es okay, aber unsere besten Fische haben wir fast immer ohne Anzeige auf dem Echolot gefangen.
Kanten, Berge usw. gilt es zu finden! -
Ronny, ich hatte das im August immer wieder gesehen. Da kommen drei oder vier Angler mit Volldampf an, stoppen auf und fahren langsam im Zickzack. Schlagartig wird das Boot gestoppt, alle stehen auf und die Angel wird geschwungen. Da wo sie gestoppt haben waren sicherlich nur Quallen auf dem Echolot zu sehen, Fische bestimmt nicht. Vor allem nicht bei 180 m im Rosfjord. Gefangen hatten sie auf jeden Fall nichts.
Das sind aber die Angler, die behaupten, dass kein Fisch da ist.
Hoddel
-
Gut gemacht und hilfreich für jeden Anfänger ! Klasse!
-
Danke für diesen tollen und sehr informativen Beitrag, wird mir sehr helfen beim nächsten Mal. hast Du Erfahrungen über den Jahreswechsel was das Fischen angeht?
VG
Gunther -
Danke für die profesionelle Zusammenstellung. Gruß Bert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!