Ja Richtig 2023 ist ja noch ein wenig zeit
LG Steffen
Ja Richtig 2023 ist ja noch ein wenig zeit
LG Steffen
Alles anzeigenHallo liebe Angelfreunde
ich bin Steffen u. 46j jung komme aus der Nähe vom Harz gehe seid meinen 6 Geb. Angeln in denn lesten Jahren war ich immer in DK Insel Als auf der Ostsee zum Angeln unterwegs Dorsch/Platte usw.
nun soll sich das auch mal ändern da meine Frau auch mal Norge sehen möchte erfülle ich ihr das natürlich gern
und hoffe auf das Norg Virus bei meine Frau
ich Fahre mit Frau und Kinder 9 u. 11j. alt im 7.2023 das erste mal nach Norge bei (Suse) Norg war schon immer mal ein Traum von mir um dort mal zu Angeln
und hab da die ein oder andere Frage zur Ausrüstung Zander/Hecht besteck ist alles vorhanden Ruten bis 70gr. wurfg. 3000er u. 4000er Rollen 12er gefl. Schnur u. 12 und 30Ibs Ruten m.Multi 14er u. 20er. gefl. Schnur
Zielfisch Polack Seela. u. Dorsch usw.
was für Hakengröße und geweicht von bis gr. würdet ihr mir (Jigkopf und Pilker) Empfehlen da ich mir das noch kaufen muss ich habe Hakengrößen bis 5.0 noch da aber die müssen mal neu werden
Lg. Steffen und Danke schon vorab für die Antworten
Moin Steffen!
Herzlich Willkommen hier! Ich wohne am Harznordrand und werde im Juni mit meiner Frau zu unserer Freundin Suse nach Ramsland fahren.
Werde anschließend berichten....das Angelgebiet ist uns nicht ganz unbekannt!
Hallo Georg,
ihr wohnt ja fast um die Ecke von uns viel Spaß und Bestellt schöne Grüße von mir an Susann
LG Steffen
Hallo Georg,
ihr wohnt ja fast um die Ecke von uns
viel Spaß und Bestellt schöne Grüße von mir an Susann
LG Steffen
Moin Steffen!
Kennst Du Suse? Sie stammt aus meiner Heimatstadt Wernigerode....
Grüße bestelle ich natürlich, deshalb meine Frage, ob Suse was mit einem Steffen aus Hercklingen anfangen kann.....
Steffen, mit deiner Ausrüstung bist du gut bedient. Spezielle "Norwegen Ausrüstung" ist nicht nötig.
Du hast jetzt den Vorteil, dass du die Berichte von einigen hier verfolgen kannst. Frage dann auch gleich nach den Fangmethoden, die dann zu der Zeit erfolgreich sind. Die Jahreszeit ist wichtig und wie das Wetter gerade ist. Die Wassertemperatur ist auch sehr wichtig, um Vergleiche zu haben. Ich bin ab 15. August dort in der Nähe (3 Wochen). Von mir bekommst du dann auch noch Angaben was dann gerade als Köder sinnvoll ist. Im letzten Jahr waren es Garnelen aus Gummi in grau. Das ändert sich aber fast täglich.
Hoddel
Hallöchen Steffen Ich fahre vom 14-25.7 wieder zu Kumpeline Suse, und wie bei mir üblich gibts anschließend Bericht und son paar Fotos#zwinker2* Also...wenn deine Angetraute wunderbare Natur und freudliche Menschen mag ist ihr der berüchtigte Norwegen-Virus so gut wie sicher, da brauchst du dir keine Gedanken machen
für die platten Fische habe ich hier unten ein paar Tipps und Vorfächer zum selber basteln eingestellt.
Moin Steffen!
Kennst Du Suse? Sie stammt aus meiner Heimatstadt Wernigerode....
Grüße bestelle ich natürlich, deshalb meine Frage, ob Suse was mit einem Steffen aus Hercklingen anfangen kann.....
Ja bin mit ihr im Kontakt telefonisch
Steffen, mit deiner Ausrüstung bist du gut bedient. Spezielle "Norwegen Ausrüstung" ist nicht nötig.
Du hast jetzt den Vorteil, dass du die Berichte von einigen hier verfolgen kannst. Frage dann auch gleich nach den Fangmethoden, die dann zu der Zeit erfolgreich sind. Die Jahreszeit ist wichtig und wie das Wetter gerade ist. Die Wassertemperatur ist auch sehr wichtig, um Vergleiche zu haben. Ich bin ab 15. August dort in der Nähe (3 Wochen). Von mir bekommst du dann auch noch Angaben was dann gerade als Köder sinnvoll ist. Im letzten Jahr waren es Garnelen aus Gummi in grau. Das ändert sich aber fast täglich.
Hoddel
Moin Hoddel
das werde ich auch machen danke für deine Info 😄
Lg Steffen
Hallöchen Steffen
Ich fahre vom 14-25.7 wieder zu Kumpeline Suse, und wie bei mir üblich gibts anschließend Bericht und son paar Fotos#zwinker2* Also...wenn deine Angetraute wunderbare Natur und freudliche Menschen mag ist ihr der berüchtigte Norwegen-Virus so gut wie sicher, da brauchst du dir keine Gedanken machen
für die platten Fische habe ich hier unten ein paar Tipps und Vorfächer zum selber basteln eingestellt.
Moin Jürgen,
da hoffe ich drauf das meine Frau das erwischt dann ist das Problem norge angeln für mich sehr einfach vom Tisch 🤪😀😀😀und dem Angeln in norge 🎣🎣🎣🎣🎣 für mich UND mein Kindern beides Angler so gut wie gebucht 😍😍 für die Jahre im Voraus 😄
l
Lg Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!