Südnorwegen, Avik Brygge im Mai, einige Tipps und Tricks wären toll

  • Das war auch kein Vorwurf an Dich!
    Ich wollte es nur nochmal klarstellen weil der andere Post so Klang als hätte ich das bestellt nachdem die Infos hier standen.


    Wir sind gestern gut hier angekommen. Die erste Ausfahrt heute Vormittag brachte einiges an Köhler, auch wenn sie nicht gerade sehr groß waren. Mein zweiter Fisch war auch gleich ein kleinerLeng auf Pilker. Mein erster war ein kleiner Köhler. Der brachte einige Premieren. Erster Fisch unserer Gruppe, mein erster in Norwegen, der erste an der Fisch und Fang Beastmaster Spinnrute, und dann noch auf meinen selbstgemachten Skunk Pilker. Das war das beste, der erste Fisch und das auf einen selbstgemachten Köder. Zwei Pilker habe ich aber auch schon verloren. Heute Abend lief nichts, und dann fing es auch noch an zu regnen. Morgen melden sie jetzt schlechtes Wetter. Naja die vier Dosen Filet pro Person von heute sind schon ein guter Anfang. Außerdem bin ich zum Angeln hier und nicht zum Fleisch machen. Die Anlage ist gut, selbst Inet ist vorhanden, das passt. Nur das Schlangestehen für die Filettiertische, das ist blöd.

  • Werbung:

         

  • Moin.
    Auch bei mir ist es bald soweit. Ich fahre mit 4 Freunden am 8.6 in das haus holm. Ist ganz in der nähe von åvik brygge.
    Ich kanns kaum erwarten. mein erster Norwegenurlaub..:) Die Reiseunterlagen sind mittlerweile auch angekommen.
    Habe mir natürlich alle Themen so gut wie möglich durchgelesen und hoffe ich bin gut gerüstet für das Abenteuer.
    Könnte mir einer von euch vll die anscheinend sehr gute Karte auch zukommen lassen?! Würde natürlich auch gerne in den Genuss von großem fisch kommen..:klatsch:


    Gruß Jan

  • Sende mir mal Deine Mailadresse.
    Aber ich kann es auch ganz shcnell und leicht zusammenfassen. Fast nur Köhler!
    Mein zweiter Fisch in Norwegen war ein kleiner Leng auf Pilker, und das war der einzige. Beim Naturköderangeln haben wir 2 Dorsche bekommen und 2-3 Bisse die nichts wurden. Tat sich fast nichts. Vereinzelte andere Fische und ein paar Dorsche eben, und noch Herringe, das wars bei uns.


    Herringe gibt es beim sogenannten U-Boot, kurz hinter der Ausfahrt vom Hafen (eine Insel mit Turm, Bilder kann ich später noch posten). Da haben andere wohl auch noch ein paar Lengs bekommen. Die Köhler bissen richtig gut, aber für die mussten wir auch weit raus. 1 Stunde Fahrt, ca. 8-10 Km raus. Da sind einige Inseln vorgelagert, an deren Ende vorbei ist eine letzte "Insel", wir sagten Riff/Untiefe dazu. Dort waren sie. Am Donnerstag hatte ich gleich bei der ersten Drift schon 14 Köhler, meine Kumpels ebenfalls. Kiste schon halb voll. Danach wollte es aber nicht mehr so gut, evt. weil wir an dem Tag etwas später raus sein. Dolph-Lundgren (also Markus) und Alfred waren mit uns rausgefahren. Die haben da auch einige Fische bekommen. War der beste Platz dafür, darum war es Freitag da auch richtig voll. Aber dafür braucht man schon ein Yellow Boat. Für die kleinen ist es zu unruhig, wenn die See nicht gerade sehr glatt ist. Unseren größten Fisch habe ich btw. auch gefangen. Ein Dorsch von geschätzten 6 Pfund. Die Seelachse hatten im Schnitt am Riff 3 Pfund. Am U-Boot waren neben Heringen auch sehr viele kleine Köhler (Köfi Größe). Die waren sehr nervend, denn die hatten nur so 15-20cm. Sie waren aber gegenüber den Heringen in der Mehrheit da.

  • moin. na da bin ich mal auf ein paar Fotos gespannt.
    Danke an Hoddel für die Email. Ich hoffe sie wird uns weiterhelfen..:)
    Ich werde natürlich auch fleißig Bilder posten sobald ich in Norge angekommen bin und was gefangen hab..:)

  • Kristiansand hat ein umfangreiches Nachtleben. Was dort im einzelnen abgeht, kann ich dir nicht sagen. Dafür habe ich keine Ader. 30 Jahre hatte ich berufsmäßig mit dem Klientel in Hamburg zu tun.#zwinker2*


    Ganz billig ist das aber nicht.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!