Ferienhaus Trondheimsleia

  • Hallo Freunde,


    Ende August geht es Dank Angelreisen Hamburg und Sandras Gutscheinen aus dem Weihnachtsrätsel für 10 Tage an die Leia.
    Wir haben dort auch ein gutes Boot mit 50 Pferdchen und Echolot/Kartenplotter. Die im Forum eingestellten Reiseberichte haben
    wir auch schon gierig verschlungen. Auch haben wir die Kystverketseekarte studiert und einen ersten Überblick der Gewässer-/Bodenstruktur
    erlangt.


    1. Fazit: in unmittelbarer Nähe kann bei fast jedem Wetter herausgefahren werden - ein geschütztes Plätzchen sollte immer da sein......und
    bei gutem Wetter kann auch schon ein Abstecher Richtung N/NW unternommen werden
    Wie ihr ja wisst, gilt unser Hauptaugenmerk dem NK-Fischen, so dass Leng und Lumpi schon mal mit dem Zittern anfangen können...........#zwinker2*


    Dennoch möchten wir erstmals seit langem auch wieder Gufis versenken und hoffen da auf schöne Beifänge. Es gibt da noch ein paar Fische, die
    wir noch nicht bzw. noch nicht in entsprechender Größe gefangen haben (Stoni, Heilbutt, Seeteufel). Auch möchten wir bei arg schlechtem Wetter
    vom Ufer aus den anderen platten Gesellen nachstellen - nichts ist leckerer als eine z.B. frische Scholle in der Pfanne.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet. Wir sind über alle Tipps dankbar.
    Vor allem interessieren uns die Köderwahl, Seekarten mit GPS Punkten, Angaben zum Haus (Trubel oder eher Besinnlichkeit),
    gefährliche und damit zu meidende Stellen usw.


    Gerätetipps sind nicht unbedingt erforderlich, Ruten, Rollen und Schnüre decken das ganze Spektrum vom leichtesten Spinnfischen bis zum
    XXL Naturköderfischen ab.


    Natürlich werden wir euch live berichten

  • nugget102 moinsen, musst mal sagen welches Objekt genau, die Leia ist lang.. ;) kann sein das ich kurz vor Dir da bin in, ich bin in Nothaugen.


    Gruß René


    hallo rene,


    also member blaumeise schreibt "nothaugen fiskecamping" und angelreisen hamburg "trondheimsleia sjøcamp" - letzten endes wohl egal, weil offensichtlich identisch..............


    lt. anreiseskizze ist unser haus nmftr auf ertvagsøya, sso von smøla

  • Das Camp wird von mehreren Anbietern angeboten, ich bin über Nor-reisen dort und siehe da wir haben sogar das selbe Haus ;)
    Wir sind vom 21.06 bis zum 03.07 da, mit 2 Pärchen wir bestimmt spaßig, den die anderen sind Norwegen Neulinge....
    Ich lass Dir auf alle Fälle noch ein paar Fische drin, können ja vorher noch mal schauen welche Plätze vielversprechend aussehen...


    Gruß René

  • Moin,RolfNimm Pilker in 150-300g mit,vor allen genügend.Der Grund ist überwiegend uneben und sehr Steinig dort.Farben hatte ich in Blau/weiß rot,Orange/grün.Hatte überwiegend Dorsch bis 3kg und Leider Kleinköhler;der aberwenn angekommen in Massen.Dann hat man halt einen Stellungswechsel gemacht.Vereinzelt ging auch Leng,mein größter hatte knapp 80cm gehabt.Nach hörensagen soll auch des öftzeren Butgt vorkommen.

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • So nun ab Hamburg


    Mit dem Butt hat es bei mir nicht geklappt,leider;möchte auch mal das Gefühl haben.
    Die Wassertiefen lagen so zwischen 170-20m.Auflaufendes Wassere war eindeutig von Vorteil.
    Auf Naturköder hatte ich nichts am Haken,weder auf Filet,Fisch,Reker usw.
    Ich war oben Ende März/Anfang April.
    Soviel kann ich zu der wunderschönen Ecke sagen.
    l

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • Moin,RolfNimm Pilker in 150-300g mit,vor allen genügend.Der Grund ist überwiegend uneben und sehr Steinig dort.Farben hatte ich in Blau/weiß rot,Orange/grün.Hatte überwiegend Dorsch bis 3kg und Leider Kleinköhler;der aberwenn angekommen in Massen.Dann hat man halt einen Stellungswechsel gemacht.Vereinzelt ging auch Leng,mein größter hatte knapp 80cm gehabt.Nach hörensagen soll auch des öftzeren Butgt vorkommen.


    Guten Morgen Bernd,


    schau mal auf den Benutzernahmen von unserem Rolf..............:biglaugh:................Das Pilken wollen wir ihm erst im Herbst zeigen......:lacher::lacher::lacher:


    Gruß Mario

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Moin,Mario


    Endweder will man Fisch haben oder nicht,ich hätte auch gern nur mit Naturködern geangelt,aber zur der Zeit lief da nichts drauf.


    Dann baut man schon schnell mal um,wenns um Fisch geht.


    Rolf kann es sich ja mal von Sandra zeigen lassen,wies mit dem Pilken geht.:eek::happy:


    So zum ÜBEN nebenbei.:lacher::biglaugh::lacher::biglaugh:.,-(

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • @ Bernd,


    :baby::baby::baby:.........:lacher::lacher::lacher:......, ist bei uns aber auch nicht anders, die Fische fängt bei uns Gaby :biglaugh:..............ja, wenn wir unsere Frauen nicht hätten.




    Rolf, wir waren 2008 auf Fosen, also der Eingang zur Leia..........war gar nicht gut.............aber da war ja Gaby auch nicht mit. :biglaugh:


    :wave: Grüße auch an Sandra, von Gaby und Mario

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!