Hallo Leute, komme aus Sachsen Anhalt und bin 45 Jahre. Norwegen hat mich infiziert und ich fahre Mitte mai nach Borhaug. Könnt Ihr mir ein paar Tips zu diesem Gebiet geben wo gute Stellen sind? würd mich freuen. Finde das Forum sehr informativ, einfach toll.
Angeln in Borhaug
-
-
hallo eli
wir waren im vergangenden jahr in lista-borhaug.
du hast nur ein problem,das wetter bzw.der wind.ansonsten kommst du gut zu den hotspots.wir konnten nur einen tag rausfahren.überleg dir mal plan b.
wo seid ihr denn untergebracht? -
direkt in Borhaug am Hafen.
-
in Borhaug am Hafen.
-
hast du eine idee für plan b???
-
wir waren auch im hafen,über dem kiosk mit blick auf das meer.du bist direkt am boot hast keinen langen fussweg.mein plan b wäre, sprich mal mit eike(trira)
er ist scout in flekkefjord .von dort kannst du im fjord starten,und eike weiss wann man rausfahren kann oder nicht. -
Was habt ihr denn für ein Boot zur Verfügung? Ich hoffe, es ist kein kleines Boot, denn dann wäre eine Ausfahrt aus dem Hafen noch seltener.
Sollte der Wind mit euch sein, könnt ihr recht gut dort fangen.
Zur Zeit ist ja eine Truppe mit come2norway.com in Borhaug. So kannst du auch die aktuellen Fangstellen anschließend von Kreuzflagge bekommen. Ich könnte dir jetzt schon eine Fangskizze schicken, nur dann sind die neuesten Stellen noch nicht vorhanden.Heute haben die dort z.B. Windstärke 6 bis 7 aus Nordwest. Da hat man nur folgende Möglichkeiten:
- Angeln im Hafenbecken
- Trira anrufen, um bei Flekkefjord mit ihm zu angeln.
- Farsundklaus anrufen, ob man mit einem seiner Boot in den Schären bei Farsund angeln kann.
- In einem Süßwassersee auf Forellen angeln.
Hoddel
-
Hallo Hoddel, danke für Deine Nachricht und für Deine Tips.
Haben ein 22fuss und 20fuss Boot. Hoffe sie sind nicht zu klein. Was hat Farsundklaus für Boote?
VG
Gunther -
Hallo eli, war vor Jahren 8 x hintereinander in borhaug,pro einmal natülich, immer im mai, vor der küste sind einige rinnen, stufen, wie auch immer, raus fahren, etwas rechts halten und bei Tiefenveränderungen rüberdrifften, gute Stellen auch richtung Leuchtturm/ Fjordeingang, da geht von 120 bis 20m eigentlich alles, immer schön tiefe im auge behalten, mit naturköder über grund gute leng und lumpfänge, viel köhler, einige pollags, sogar heringe und hornfisch, achtung vor schweinswale,gehen auch mal auf gehakte köhler, nach links den norw. fischer folgen, da sind einige richtig interessante löcher und immer auf netze aufpassen bzw boijen der netze, im hafen bei wind gehen schollen und kleine köhler auch direkt in der hafenausfahrt von der mole, ansonsten wind ein problem,
wenn die wellen weiße krohnen haben sind wir nicht mehr rausgefahren, ging dann lieber auf den leuchturm,
köhler waren mehr oder weniger in allen tiefen und stellen, dorsche eher wenig -
die ollen schweinswale hatte ich da auch schon fast am haken...
damals hab ich mich sowas von erschrocken !
plötzlich war der halbe köhler weg...ansonsten wie beschrieben...bei etwas wind - im schlimmsten fall auflandig -
könnt ihr eine ausfahrt mit 'nem normalen boot knicken!
dann heißt es von der mole angeln oder woanders noch ein boot liegen haben ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!