Fangquote wird gesenkt
-
-
.....und was ist mit den Fischern in Schleswig-Holstein, die überwiegend in der westlichen Ostsee fischen???
warum werden die gesamten Kutter nicht mal für ein-zwei Jahre an die Kette gelegt.
Fischer bekommen Ausgleichszahlungen-kostet keine Millarden- und wenn die Bestände sich erholt haben..... die meisten Fische, die bei uns über die Ladentheke gehen werden importiert, dafür wird eben Raubbau in Afrika betrieben....
... erinnert mich irgendwie alles an den Klimawandel
....alle wissen es, aber keiner will etwas unternehmen...... -
liest sich nicht sehr gut...
wenn es heißen würde, dass durch quotensenkung der fischpreis steigen würde, wäre es ja fast ok....
is ja nicht
kleine fischer werden aufgeben müssen, große schiffe werden den job übernehmen, damit
*zynismus an: jeder harzi seinen kabeljau bei der tatel kriegen kann* zynismus aus.und aus...
bernd -
Hab das eben im Hamburger Abendblatt gelesen:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/28/960372.html
Um den Fischbestand geht es scheinbar nicht.
Hoddel
-
Ich bin für zwei Jahre kein Fischen und Angeln in der Ostsee !
Alle Fisch-und Fangbetrieb erhalten als Ausgleich den Durchschnitslohn eines deutschen Arbeiters, fertig ! -
Ich bin für zwei Jahre kein Fischen und Angeln in der Ostsee !
Alle Fisch-und Fangbetrieb erhalten als Ausgleich den Durchschnitslohn eines deutschen Arbeiters, fertig !
mein Wort
GRUSS AUS LÜBECK
PETER -
Wer Mrd. für Banken übrig hat, kann auch den Fischen und den Fischern helfen - oder?!
-
... ja Geld scheint ja da zu sein, und alle die am Fisch hängen, würden sicher nicht halb soviel verschlingen wie unsere Banken jetzt,
und es wäre endlich ein vernünftiger Beitrag zum Tierschutz
.....allein mir fehlt der Glaube -
Zitat
Wer Mrd. für Banken übrig hat, kann auch den Fischen und den Fischern helfen - oder?
Glaube ich kaum,denn wer sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient und mit den Händen schafft ist in diesem Staat nicht erwünscht.
Falsche Propheten und Gier ist das was man unterstützt.
Selbstverherrlichung und der eigene sichere Hafen wird an oberste Stelle gesetzt.Das fängt mit der Postenschieberei in den Gemeinden schon an und steigert sich nach oben hin in einer offenen "Richterskala".
Man merkt es schon an der Präsenz der Politiker in der Öffentlichkeit (Ausnahmen gibt es sicherlich) die während des Wahlkampfes an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.
Danach sieht man komischerweise keinen mehr.
Und die die nicht mehr gebraucht werden,die schickt man nach Brüssel.
Habe fertig. -
Wieso Fangquoten runtersetzen :confused: wo alles nach Wachstum schreit, jedes Jahr Wachstum :confused: wo soll das hinführen? würden Bäume immerzu wachsen
könnten wir den Himmel und die Sonne nicht mehr sehen unsere Kinder wären
über 3-4-5 mtr groß unvorstellbar, warum nicht eine bestimmte Größe
erreichen und dann halten, ein Nachteil wäre die Millionäre würden dann nie
Milliardäre, und das können sich viele nicht vorstellen.Gruß Rudi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!