Skizzen Heggøy/Øygarden

  • Hallo Leute,
    unsere Truppe will Anfang Mai ins Haus K26/0 von den Elchen fahren.
    War jemand von Euch schon mal dort und hat vielleicht Skizzen von dem Gebiet?
    Waren sonst immer im Süden unterwegs,ich denke das Fischvorkommen wird ähnlich sein oder gibts hier was besonderes zu beachten?
    Für Infos und Tips bedanke ich mich im vorraus.
    Gruß :wave:
    Paulchen04.
    [h=1][/h]

  • Werbung:

     

  • kleini, dann übernimm mal.


    Meine Info's wären nur "mit dem Finger auf der Seekarte".


    Live-Info's von ortserfahrenen Anglern sind so nicht zu toppen...:biglaugh:


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Kleini:baby:,danke fürs melden.Mich interressiert wie seefest ist das Boot und muß man dort weit raus fahren oder fängt man auch zwischen den Schären?Kann man dort wenn schlecht Wetter ist auch vom Felsen angeln?Angeln tun wir mit leichtem Geschirr,17er Schnur und Pilkern von 60g bis ca 200 g.Brauchen wir da was größeres?Wenn Du eventuell Skizzen hast wäre das super!!!
    Danke im vorraus sagt:wave: Paulchen04.

  • Moin,


    die Boote ( Pioner 15 ) sind soweit ganz OK, jedoch bei der Motorisierung und 3 Mann an Bord etwas schwach auf der Brust - daher eher für den näheren Küstenbereich geeignet ( mit zwei Personen ist es jedoch schon bedeutend besser..!) Ein recht guter Platz ist der Straumen der auch bei markanten Winden recht gut zu beangeln ist und immer Fisch bringt, Seelachs, Pollack etc.. Wir gehören eher der Tiefsee- Fraktion an und halten uns daher am liebsten in den tieferen Bereichen auf die nach kurzer Fahrt in den Fjord oder vor den Schären Richtung Meer schnell erreicht werden. Die Seite zur offenen See ist leider aufgrund der Boote sehr heikel ( Nur bei Ententeich! ) dort ist auch die komplette Palette der in Norwegen vorkommenden Fische zu finden - in allen Größen!
    Zum Fjord ist noch zu sagen, das dort häufig reger Schiffsvekehr herrscht was manchmal etwas nervig sein kann #zwinker2*
    Sonst ist es eine wirklich schöne Ecke dort, Uferangeln ist auch möglich wobei es mehr Sinn macht, sich ins Auto zu setzen und sich eine Mole oder einen Anleger zu suchen und von dort aus zu angeln ( Wassertiefe). Direkt am Steindamm vor dem Haus wurden aber schon Pollacks uns kleine Seelachse erbeutet, auch größere Meerforellen rauben dort im flachen Wasser - wurden gesehen waren aber bisher nicht zu fangen....
    Mag sein das es im Sommer dort ganz anders aussieht.... wir waren bisher im Mai und April vor Ort. Letztes Jahr fingen wir im Mai bereits vereinzelt Makrelen und noch einzelne Heringe im Straumen..
    Mit Skizzen wird es noch etwas dauern, im Haus sind auch alle Seekarten vorhanden..
    Soweit erstmal
    Gruß Kleini

  • Hey Kleini,
    hab vielen Dank für die Infos und die Tips am Rande!!!:baby:Hab ich mir schon gedacht mit Boot und der offenen See.Gut zu wissen das man noch eine Alternative hat.Jetzt bin ich auf jeden Fall ein ganzes Stück schlauer.Sollte mir noch was einfallen,melde ich mich auf jeden Fall noch mal...
    Gruß Paulchen04:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!