Neuer Leng Weltrekord!

  • ich muß erst einmal dem rmuck recht geben.....................in der rankingliste der igfa oder sonstwo
    sollte ein prall mit laich gefüllter fisch vielleicht wirklich keinen platz finden - aber das ist deren angelegenheit.............nicht unsere...............


    alle anderen einwände sind aus meiner sicht schlicht und ergreifend bullshit - warum.............???


    1. während der laichzeicht nicht diese fische zu angeln ist recht schwierig, da als "beifang" immer möglich - egal auf welchen köder..........#zwinker2*
    und ist einer der "langen" am band, und noch zu dämlich sich selbst loszumachen, ist nach 200m (oder auch weniger) fahrt nach oben endgültig schluß,
    releasen zwecks weiterer fortpflanzung ist dann wohl nicht mehr........:rolleyes:


    2. über das jahr gesehen dürften wir dann kaum noch fischen dürfen, da viele fischarten nicht gleichzeitig der fortplanzung frönen bzw.
    immer noch ein nachzügler oder fremdgänger gehakt werden könnte.............
    (darf ich in old germany nicht mehr auf aal angeln, während der zander noch geschützt ist...............:p, nur der gefahr wegen, einen zander zu fangen)


    3. zum thema doppelmoral - der tun wir alle genüge - schließlich entnehmen wir alle - ich betone alle..........:p
    fische im fortpflanzungsfähigen alter bzw. potenziell fortpflanzungsfähige-/willige.......


    4. ihr kritiker dieses u.a. für den fänger bedeutsamen fangs - welche lösungsmöglichkeiten bietet ihr, die
    gesamtproblematik betreffend an - ich konnte noch keine finden............:rolleyes:.............sorry...........doch........ - an den pranger stellen........


    5. unser beitrag kann also nur sein, ohne anspruch auf vollständigkeit zu erheben............
    a) möglichst selektiv zu fischen,
    b) sich an gesetzliche regelungen zu halten (und das hat der fänger des superlengs offensichtlich getan....)
    c) unseren guidos zu vertrauen - die wissen eher als wir, was geht und was nicht...........:baby:


    und..............................ich schätze die absolute mehrheit der hier vertretenen member als verantwortungsvoll ein


    ............eines habe ich noch vergessen..................sorry



    ein dickes petri dem fänger wooooolllllleeeeeeeeee


    ps: woher kommt mir rmuck bekannt vor..............:rolleyes:

  • Werbung

     

  • Wolle,
    auch von mir ein dickes Petri zu diesem wunderschönen Fisch!
    :baby:
    Damit hast Du ja sogar Enni`s Ungetüm vom 31.März getoppt. :) Klick


    Zu dem Rest äußere ich mich nicht mehr -gääähhhhhnn!:gute-nacht:


    Vielleicht eins noch, willkommen zurück Mucki. #zwinker2*

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Hallo Wolfgang,
    ein dickes fettes Petri zu diesen Fisch
    Den hast du dir echt verdient
    Ich kenne keinen den ich den Fisch mehrgönne wie dir


    Vielleicht eins noch, NICHT willkommen zurück Mucki


  • ...Vielleicht eins noch, NICHT willkommen zurück Mucki


    Soso, sich noch nicht mal vorstellen und gleich im ersten Beitrag poltern.:mad:
    Was hast Du denn für eine Kinderstube?:(


    Nochmals zu aller Verständnis:
    Ich bin wirklich sehr selten mit Mucki einer Meinung, schätze aber seine Art, seine Meinung zu vertreten.
    Natürlich ist er ein alter Dickschädel aber er hat wenigstens eine eigene Meinung und steht dazu.
    Ich habe mir angewöhnt die Dinge auch mal aus seiner Sicht zu betrachten, auch wenn ich dabei meist
    nicht zu einem anderen Ergebnis kam, als ich es vorher schon hatte. Es ist trotzdem nicht falsch,
    Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten.

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • @ Wolle: uneingeschränkter Glückwunsch


    @ alle Kritiker: Schon mal über folgenden Sachverhalt nachgedacht. Nach der Laichzeit ist tatsächlich auch immer gleichzeitig VOR der Laichzeit - wo also liegt der Unterschied?? Hätte er den Fisch also 2 Monate nach der diesjährigen Laichzeit gefangen, wäre der Fisch bei der nächsten Laichzeit auch nicht dabei. Also macht doch bitte nicht immer so einen Wind daraus.


    @ Mucki: bitte kriech doch wieder in Deine Schmollecke zurück - war einfach ruhiger und entspannter für alle anderen.

  • Natürlich kann man über die Laichfischangelei unterschiedlicher Ansicht sein, zumal der
    Fänger nicht gegen geltende Regeln verstoßen hat, aber so ganz Unrecht hat Mucki nicht.


    Trotzdem: toller Fisch und Glückwunsch dem Fänger


    Abgesehen davon fände ich es gut, falls Mucki sich hier wieder regelmäßig mit Beiträgen einbringen
    würde, dann würde das eine oder andere Thema vielleicht wieder kontrovers und konstruktiv
    diskutiert werden.
    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!