ups ...???danke .. Wer noch nicht in war bitte hand hoch #zwinker2*Was hat Bluberbucht mit Leichzeit zu tun was möchte ich gerne erfahren
es ist nicht böse gemeint ..
Neuer Leng Weltrekord!
-
-
noch mal ...ist es richtig in so Zeit ( leichzeit ) über Rekorde zu reden ? Ich bin um Gottes willen kein Morall Apostel jeder hat bestimmte Sünde ( auch wenn nur ) seien sollte
-
aber trotzem haben wir uns alle lieb oder Silvia ?
-
aber trotzem haben wir uns alle lieb oder Silvia ?
-
Glückwunsch dem Fänger....
PS: Mein großer Leng hatte letztes Jahr dummerweise auch ne Menge Laich drinne.
Da der Fisch aus 80 Meter Tiefe kam, bestand keine Chance mehr, ihn zurück zusetzen, zumal ich ihn ja auch mit dem Gaff schwer verletzt hatte.Als wir den Fisch versorgten, kam ne ganze Menge Laich zu Tage.
Ein bitterer Beigschmack stellte sich auch bei mir ein, aber die Freude über den Fang überwiegte.
Nun - ich hatte einmal dieses Glückgefühl, einen Riesen zu fangen - und nächstes Mal wird ein noch größerer Fisch dieser Art wieder schwimmer dürfen, sollte er denn die 140 cm knacken und eine Überlebenschance bestehen. -
zumindest...
wenn man wg. der laichfischerei auf jemanden einprügeln will, ist er die perfekte wahl. er ist doch guido dort, kennt also das gebiet mutmaßlich sehr gut, hat also sicher auch kenntnis wann dort die fische laichen usw....
und die letzten sätze wo buchungen und touristen angesprochen werden..naja...ick weees nicht...:confused:Matze
-
Hand heb
ups ...???danke .. Wer noch nicht in war bitte hand hoch #zwinker2*Was hat Bluberbucht mit Leichzeit zu tun was möchte ich gerne erfahren
es ist nicht böse gemeint ..Glückwunsch Wolle den haste Dir redlich erarbeitet über die ganzen Jahre
Zum Leng, selbst wenn der Fänger gesagt hätte oh der ist ja voll Laich, zurück wäre es nicht gegangen.
Alles andere ist hier wohl schon so oft durchgekaut worden, das hier keiner mehr Bock drauf hat.
-
wenn man wg. der laichfischerei auf jemanden einprügeln will, ist er die perfekte wahl. er ist doch guido dort, kennt also das gebiet mutmaßlich sehr gut, hat also sicher auch kenntnis wann dort die fische laichen usw....
und die letzten sätze wo buchungen und touristen angesprochen werden..naja...ick weees nicht...:confused:danke
-
Nachmittag ist für einen Rentner mit die schönste Tageszeit.
Kaffee, Kuchen und etwas Musik dazu.
Heute habe ich mir angehört: „Wachet auf, ruft uns die Stimme“.
Gespielt auf der Orgel des Magdeburger Doms und mit Ludwig Güttler Trompete.
[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
Also wenn man sich das durchliest was da Mucki schreibt, weis man nicht, hängt man nun an die Angelschnur einen Haken oder lässt es sein...Das einzigste was ich gelten lassen würde wäre die Problematik IGFA (International Fish Game Association, Sitz Florida/USA). Allerdings, so weit mir das bekannt ist, geht’s nur über die EFSA (European Federation of Sea Anglers).
Aber meines Wissens sagen die Vorschriften zu der hier aufgeworfenen Problematik dazu nichts aus.Ansonsten denke ich mal, Mucki weis genau das man als Angler in der Regel beim einholen eines Fisches nie so richtig weis, was da angebissen hat.
Ich meine, ein Dorsch, Leng, Lumb, Schellfisch etc. hat zwar beim einholen ein ihn arteigenes Verhalten, aber ob da nun ein Männchen oder Weibchen dran ist, habe ich bisher beim einholen noch nicht unterscheiden können.
[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
Der Leng sei dem Angler gegönnt.
Ein Fang der nicht allzu oft vorkommt, kein alltäglicher Fang und von denen ich und sicher auch viele hier nur träumen.
Meine Leng’s waren bisher so zwischen 60 – 80 cm. -
Widerspruch, Achim.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde kurz zuvor schon ein Riesenfisch (40 kg ?!) von einem anderen Guido ans Tageslicht befördert. Und Mucki ? meint sicher schon den blossen Versuch. Ich bin nur froh, dass da nirgends die Anzahl der Fische zu lesen ist, die kein Rekord waren und trotzdem in der Kiste landeten (mussten)...wie Karsten schrieb. Freude mit Beigeschmack..Matze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!