Neuer Leng Weltrekord!


  • Die Laichzeit des Leng liegt im April bis Juni, wobei die etwa einen Millimeter großen Eier in einer Tiefe von etwa 100 bis 200 Metern und Wassertemperaturen von etwa 7°C abgegeben werden. Dabei legen die einzelnen Rogner bis zu 60 Millionen Eier, die im freien Wasser treiben. Die Jungfische leben die ersten drei Jahre ihres Lebens am Meeresgrund, die Geschlechtsreife erreichen die männlichen Tiere mit etwa 80 Zentimetern und die weiblichen mit etwa 90 bis 100 Zentimetern.
    Echt schade dass es nicht zum Laichen gekommen ist


    So isses nun halt mal.


    Gleiches könnte man sagen, wenn man einen Rogner unter 1m entnimmt, schade, es hat sich noch nicht fortgepflanzt.
    Ich verstehe den Sinn des Postings nicht so recht. Was willst Du uns damit sagen?
    Fische in ihrerer Laichzeit nicht mehr zu beangeln? :confused:
    Da es hier kein entsprechendes Gestzt gibt, weder vom Mindestmaß noch einer Schonzeit, finde ich obliegt es der moralischen Veratwortung eines jeden Anglers, diese Entscheidung selber zu treffen.


    Ich sage nur, Glückwunsch dem Fänger! :baby:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Werbung

     

  • Du wirst von mir auch weiters nix mehr lesen, in diesem Forum, besser Mantas Info-DB. Nur bei so einer Veröffentlichung kann einem nur der Kamm schwellen. Vor lauter größer, Länger, Schwerer, ist es diesen ""SportFischern"" scheißegal wie und wann sie den Fisch erwischen.

  • @ micha ich wollts nicht so direkt sagen.


    ich schreib mal meine eigenen gedanken zu solch diskussionen nieder.


    jeder von uns der zum fischen reist haut unmengen von abgasen in die luft um überhaupt ans ziel zu kommen.
    wir versenken giftiges blei im wasser, wir verlieren bei abrissen schnüre die sich nach jahren noch nicht aufgelöst haben .
    wir bringen öle und schmierstoffe ins wasser ein wenn wir mit dem boot aufs meer fahren. verbrennungsmotoren haben nun mal einen gewissen ausstoss.
    bei all dem das wir in kauf nehmen ,auch ich tue das kann ich einfach nicht verstehen und werde das auch nie wie man sich dann an einem gefangenen rekordfisch so aufhängen kann und dem glücklichen fänger an den pranger stellen will.


    auch wenn der ein oder andere jetzt sagen mag jetzt spinnt er der jens ,das ist mir wurscht der jenige der meint solch ein fisch dürfe nicht gefangen werden, stell bitte die angeln bei e-bay ein denn nur wenn du nie mehr fischt kann solch ein ach so böser fehler nicht unterlaufen.
    und servus

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Brauchen wir für alles Gesetze ? Bestimmt nicht es reicht menschliche verstand , hast du schon Jäger der in April gezielt auf Jagd geht ? Bestimmt nicht ,und ich hab nur gesagt schade ...dass zum Leichen nicht gekommen ist
    und um Rekord !!!!!! was denkst du wie viel kg haben die Eier gehabt bei so Fisch größe ?
    ich sag nur Menschliche verstand nicht Gesetze sollten so sachen regeln

  • Also , ich finde ja wir bauen unten überm Köder ne Lifekamera an ,und wenn wir oben sehen das da eine Fischart die gerde in der Laichzeit ist ranngeht gibts einen kleinen Stromschalg damit der Fisch weiß das er sich gefälligst vom Acker machen soll :rolleyes: .



    Was kann der Angler dafür das da gerade ein Fisch am Haken hängt der noch Laich im Bauch hat.


    An den Pranger stellen:confused: ............ und da sagen so einige ich würde nur Mist schreiben .

  • Glaube ich bin nicht so richtig verstanden
    ich hab gesagt ..schade dass so weit gekommen ist
    um Rekord !!! Was denkst du wie viel Laich im Bauch war ..? 3 kg , 4 Kg ?
    hast du das Foto gesehen ? Bestimmt . Warum wird da über Rekord gesprochen ? Wir reden da ( Forum )viel über Umwelt , Natur, Moral
    und zum schluss was kommt da raus ? Herzliche Glückwunsch !!!
    Ich beurteile doch keinen .. ich hab nur gesagt schade !!

  • Glaube ich bin nicht so richtig verstanden
    ich hab gesagt ..schade dass so weit gekommen ist
    um Rekord !!! Was denkst du wie viel Laich im Bauch war ..? 3 kg , 4 Kg ?
    hast du das Foto gesehen ? Bestimmt . Warum wird da über Rekord gesprochen ? Wir reden da ( Forum )viel über Umwelt , Natur, Moral
    und zum schluss was kommt da raus ? Herzliche Glückwunsch !!!
    Ich beurteile doch keinen .. ich hab nur gesagt schade !!


    Dann ist es auch schade dass Du in der Blubberblasenbucht geangelt hast. ( Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen aber denk mal bitte darüber nach.)


    Wolle, Dickes Petri an Dich!

  • Nun seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Das wir es hier mit einer Doppelmoral zu tun haben, hat doch Jens weiter oben ziemlich gut dargelegt. Ich denke hier gibt es kein Richtig und kein Falsch. Wenn ich losziehe um Tiere zu töten (und das machen wir Angler schliesslich) geht es immer zu Lasten der Natur. So oder so.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!