[h=2]Wilderer: 15.000 Euro für Ergreifung des Luchs-Mörders[/h]
Zur Ergreifung des bayerischen Luchs-Mörders ist inzwischen eine Belohnung von 15.000 Euro ausgesetzt. Die Umweltschutzorganisation WWF und die Gregor Louisoder Umweltstiftung erhöhten die bereits ausgelobte Belohnung von 5000 ...

Wilderer: 15.000 Euro für Ergreifung des Luchs-Mörders
-
-
[h=3]Vergifteter Luchs in Bayern - Staatsanwaltschaft ermittelt [/h] Rinchnach/München (dpa) - Rund drei Wochen nach dem Gift-Tod einer Luchsin im Bayerischen Wald hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. «Wir ermitteln wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz», sagte die Leitende...
mehr -
So eine hohe Belohnung würde ich gern mal lesen, wenn es um ein Kind geht.
Hoddel
-
Wohl wahr........
-
24. Mai 2013, 12:12
[h=3]Illegale Luchstötung: Trächtiges Tier erschossen[/h] Berlin/Bayerischer Wald (WWF) 24.05.2013 - Nur ein Jahr nach dem bis heute ungelösten Gift-Mord an "Tessa", ist im Bayerischen Wald erneut ein Luchs illegal erlegt worden. Diesmal erwischte es ein rund ...
mehr -
[h=3]Illegale Abschüsse bedrohen die Wiederbesiedlung durch den Luchs[/h] Berlin (Bündnis 90/Die Grünen) 30. Mai 2013 - Zum jüngsten Fall eines illegalen Abschusses eines Luchses im Bayerischen Wald erklärt Cornelia Behm, Sprecherin für Ländliche Entwicklung und für Waldpolitik der Bundestagsfraktion...
mehr -
[h=2]Auswilderung im Harz: Luchse fressen Jägern die Beute weg[/h]
Die Wiederansiedlung von Luchsen im Harz ist erfolgreich. Doch Jäger empören sich über die vielen Raubkatzen, die Rehe und Hirsche erlegen und das Geschäft mit Wildfleisch vermiesen. mehr... -
... is aber auch ärgerlich. Neulich hat mir doch ein Fisch den Wurm geklaut
-
Schlimm. Haste wenigstens gesehen wer der dieb war, gleich beim gewässerwart anzeigen"
-
Auswilderung im Harz: Luchse fressen Jägern die Beute weg
Die Wiederansiedlung von Luchsen im Harz ist erfolgreich. Doch Jäger empören sich über die vielen Raubkatzen, die Rehe und Hirsche erlegen und das Geschäft mit Wildfleisch vermiesen. mehr...Mir kommen da gleich die Tränen!!! Was jammern die erst, wenn hier wieder Wölfe heimisch werden!
Statt für einen abschußfähigen Hasen 300€ zu löhnen, um ihn anschließend im Revier auszusetzen, sollten sich die Waidmänner mal vielmehr Gedanken über eine sinnvolle Bestandsgestaltung (Hege) machen. Wenn sie unbedingt losballern wollen, damit ihre Büchsen nicht einrosten, können sie ja den Kormoran ins Visier nehmen, meine Erlaubnis hätten sie! Den Schaden den der Vogel bundesweit anrichtet ist wohl um einiges höher zu beziffern, als das gerissene Wild einiger Luchse!
Jammern auf höchstem Niveau! Einfach nur lächerlich!!!!gruß hbt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!