1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

1. Lista- Borhaug Angeltour 2012

• Kreuzflagge
  • 4. April 2012 um 10:01
  • Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 25. April 2012 um 19:43

Hallo Angelfreunde
    bin total begeistert von eurer Angelwoche. Die Berichte dazu sind unglaublich gut, ebenso die Fotos. Dass eure
    Tour supergut war, merkt man sofort noch an eurer jetzt noch vorhandenen Begeisterung, wobei für mich die Zickenbeiträge allesamt überflüssig, total bescheuert und echt störend für dieses Forum sind.

Jürgen Chosz wollte ich noch fragen, wo denn im Fedafjord die von ihm genannten Buttstellen liegen sollen??
    War einige Male da, trotzdem ich nichts davon gehört habe. Ist mir da denn was entgangen ??

Karsten macht ja schon Aussagen fürs nächste Jahr. Da wäre ich gern dabei.

Liebe Grüsse an alle

Jürgen

• nordfisker1.jpg

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 25. April 2012 um 20:01

Hallo Leute,
    also ich finde es einfach toll, dass Kreuzflagge uns hier einen so tollen Bericht reisetzt, der einem fast das Gefühl gibt dabeigewesen zu sein.
    Also nutzt das Forum bitte für Nachfragen, aber lasst euren Zwist hier raus, da das dieser tolle Bericht wirklich nicht verdient hat.
    Gruß Rainer

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    • 25. April 2012 um 20:13
    Zitat von bigfish67

Glaub nicht das wir was falsch gemacht haben, selbst die Einheimischen (der Anzahl 2) haben mit ihren Fischpellets nichts an den Haken bekommen.
    Hatten einen kleinen Köhler, welcher wieder schwimmen durfte, auf Kunstköder (schmales Blech), Heringsfetzen und Reker brachten nichts.

Sehr verwunderlich aber in den Schuppenträgern steckt man halt nicht drinn ( Gott sei Dank) Selbst im tiefsten Winter ist in der Pumpenanlage für die Buttfarm vom Platten bis zu richtig guten Dorschen alles vertreten,Ich hatte in meiner woche dort unzähliche Bisse mit ner Posenmontage Haken auf 3m Tiefe und direkt in die Strömung des Auslaufes.Auch viele Platte auf Grundmontage.Allerdings würde ich da keinen Grundfisch mehr essen (fangen), ..........hat Gesundheitsgründe.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 25. April 2012 um 20:31
    Zitat von Kreuzflagge

So wenn sich alle mal wieder entspannt zurück legen würden, hätte ich Tag 5 fertig!

Hier also Tag 5 und Weltfrieden!

Oooooch, ich könnt schon wieder:crying:
    Danke Steffen für den Beitrag und die ich weiß nicht wie viel, aber ich glaube es sind ca 10 Gigabyte.
    Ich bin ja schon wieder voll im Arbeitsstress. Ich glaube aber, wenn meine Kinder und meine Kleine Enkelin am Wochenende kommen, kann ich das laufen lassen.
    Jeder sollte ja für sich selbst sprechen. Ein Stament habe ich ja schon abgegeben.
    Jetzt aber noch mal:
    Ich bin jederzeit gern wieder dabei, und ich würde mich freuen, wenn unsere Hausbesatzung in dieser Form noch einmal dabei ist. Da hat ja wirklich alles gestimmt.
    Naja, war glaube ich auch nicht sooooo schwierig, wenn so geschätzte 250 Jahre an Lebenserfahrung zusammentreffen, und dann auch noch 6 (in Worten sechs) Nichtraucher und 6 Nichttrinker ->..->..

Also, lasst uns für das nächste Jahr planen.

Gruß
    Max

PS: und wenn man dann noch so einen rasenden Reporter, wie Steffen, hat, mal abgesehen von den Bildlieferanten,
    hat man doch auch später etwas davon, gelle :hot: ?

So nu is gut.
    Jetzt ist Fussball.

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    270
    Geburtstag
    22. Januar
    • 25. April 2012 um 20:44

Hi Max,

hab schon 7 Tage Urlaub für 2013 Lista / Borhaug reserviert. :baby:

Dann gibts ausnahmsweise mal nen ordentlichen Whiskey #zwinker2*.

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 25. April 2012 um 20:56

Jippijeh->..

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 25. April 2012 um 21:36

Na ihr Sildebua Fans.. wisst ihr schon die neueste Neuigkeit ?? :hot::hot::hot:

Geir vom Sildebua hat endlich ein Boot zum Haus gekauft... passend zu euren 250 Jahren....:biglaugh:

Eine Top Tromøy 23 ft., fishing boat , sicher und stark in den Wellen.
    Der Motor ist ein drei Zylinder Mitsubishi Diesel 22 bhp, PRM gearbox, fixed propeller, sehr einfach zu bedienen durch 2 control sticks. Vor und zurück....

Das Boot geht wohl nächste Woche zum Haus. Erst aber muss das Teil auf See ausgiebig getestet werden.

Und noch ne Neuigkeit... Wir haben den shit Wind mit nach Hause genommen.
    Die Truppe Albert S. rief grade an, Fisch im Überfluss, supi Wetter. Die sind mit der großen 28 ft. Fischerschnecke von jan und Udo unterwegs.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 25. April 2012 um 22:04

Steffen, jetzt muss ich auch mal ein paar Worte mehr loswerden und nicht nur den Klick auf "Danke".

Toller Bericht, :Danke: so super geschrieben dass ich eigentlich dabei war. :klatsch: Ich bin ja auch so gepeilt dass Fisch in Norwegen nicht alles ist obwohl Ihr wirklich gut gefangen habt und finde es toll dass Du so viele schöne Landschaftsaufnahmen mit reingesetzt hast. :baby: Den Spass, welchen Ihr hattet sieht man Euch an und er kommt jetzt auch noch rüber.

Da mein Lachsfan Georg ja jedes Jahr seine Männertour nach Hitra macht und ich dann "meine Tour" ist die Teilnahme bei Euch für mich eine echte Überlegung wert.
    Aber: Was wollt Ihr mit einem Mädchen dass nicht Fussball spielen kann? Und Bier mag ich auch nicht! :biglaugh: #zwinker2* Aber angeln kann ich gut und seekrank werd ich nicht! :happy: Vielleicht kann ich ja auch noch ein gaaaanz kleines bißchen zur allgemeinen Belustigung beitragen? :Ablach:

Ich finde es schade dass Dein Thread etwas zerrissen wurde, diejenigen sollten sich schämen sich so wenig im Griff zu haben!
    Ich lese drüberweg und sage denjenigen: Das nächste Mal machen wir dass mit Eurem Thread auch, Ihr könnt sicher sein dass Ihr dass Sch.... findet!

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 25. April 2012 um 22:04

Na aber ein Grund meeeeeehr. :hot:
    Wenn de denn dann noch mit ein paar Bilderchen rüber kommst, bin ich wohl hin und weg.
    :1poke:Und noch eins Karsten für das, was Du noch vor (Dir) hast, wünsch ich Dir ein besonnenes und glückliches Händchen.
    Frank, wär schön zu wissen, wann es denn so weit ist, ich bin dann auf jeden Fall gern dabei.
    Gruß
    Max

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    270
    Geburtstag
    22. Januar
    • 25. April 2012 um 22:08

Hi Karsten,

gibt es Bilder vom Boot, find im Netz nichts. Außer das hier, http://uk.boats.com/motor-boats/tromy-2011-12123640/ , leider nur die Frontansicht.
    Schön das unsere Nachmieter nicht so mit dem Wind zukämpfen haben.

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11