Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt
-
-
steinbit
ich reise auch fast jedes jahr richtung troms,per flieger,auch hier wäre es möglich mehr mit zu nehmen als erlaubt .
ich nehme auch nie mehr als 15 kg mit 1. mehr kann man unmöglich selber brauchen 2.ich möchte nach möglichkeit auch in 20 jahren noch fische fangen.
wenn die kiste voll ist wird nur noch flach gefischt ,das hat nicht nur den vorteil zurücksetzen zu können ,meist bringt es sogar die grösseren fische ans band.zum thema ,leider sterben die dummen nie aus denn, die mutter der dummen ist immer schwanger.
-
wie man auf dem bild http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8061283 erkennen kann und auch im text genannt ist der wagen ein firmenwagen (genauso wie der hänger). google hilft einem da schnell weiter wer so ein schönes firmenauto besitzt: http://www.ski-mobil.de/pageID_6951335.html Dem hätten sie mal sein firmenauto + hänger beschlagnahmen sollen ...
stekus,
Soweit es stimmt was in einem anderen forum steht, ist der Wagen mit Anhänger geliehen worden.
Und wenn du schon den Link der verleihfirma reinstellst, dann schau mal hier da steht es sogar.
Bitte schön: http://www.ski-mobil.de/pageID_6951331.html
Und weisst du ob der Firmeneigener dabei war??
Ich nicht und deshalb halt ich mich auch etwas zurück mit gewissen Äusserungen.Das die Junge .... sind darüber sind wir uns denke ich mal einig.
Und wann man die Kommentare liest unter dem Artikel, ... fehlt nur noch was ich heute schon den ganzen Tag auf Arbeit hörte.
"Die Deutschen fischen alles leer nehmen nur Rückenfilet mit und bringen alles zum Essen mit, kaufen nichts hier ein. Und schmuggeln auch noch Alkohol."
Das kann ich nach solchen Zeitungsartikel immer hören.
Was soll ich da antworten??? Ja ihr habt ja Recht???Gruß aus Nordland
-
Moin.Icke Forelle
Was soll ich da antworten??? Ja ihr habt ja Recht???
Du kannst ja sagen,teilweise,alle Deutschen Angler sind nicht so.
Sie hatten nur Glück gehabt,weil Sie die Zollstation angefahren haben.:eek:
Deshalb kam es zu einer mündlichen Verwarnung.:mad:
-
Und wann man die Kommentare liest unter dem Artikel, ... fehlt nur noch was ich heute schon den ganzen Tag auf Arbeit hörte.
"Die Deutschen fischen alles leer nehmen nur Rückenfilet mit und bringen alles zum Essen mit, kaufen nichts hier ein. Und schmuggeln auch noch Alkohol."
Da du dort wohnst, kannst du nur denen zustimmen. Es sei denn, du willst dir Feinde machen. Auch wenn du andere kennst, die sich so nicht verhalten. Die Sichtweise der Norweger wird ja regelmäßig, durch einige wenige, immer wieder neu aufgefrischt. Sie haben ja nicht den Kontakt zu den richtigen Sportanglern.
Lese dir mal die Kommentare in dieser Zeitung durch: http://fiskeribladetfiskaren.no/
Ich muss sagen, die haben dort mit ihren Meinungen völlig Recht. (Fangquote und Strafe)
Hoddel
-
Das die Junge .... sind darüber sind wir uns denke ich mal einig.
Ist eigentlich wurscht was Du denen antwortest, denn Sie werden es warscheinlich eh nicht verstehen, wenn Sie denn meinen, bei diesen paar Kriminellen handelt es sich um "Die Deutschen". Und das diese ..... nicht über Regelungen informiert waren kann man auch schwerlich glauben, wenn man Fischkisten unter Sitzen findet.
Matze
-
Ist eigentlich wurscht was Du denen antwortest, denn Sie werden es warscheinlich eh nicht verstehen, wenn Sie denn meinen, bei diesen paar Kriminellen handelt es sich um "Die Deutschen". Und das diese ..... nicht über Regelungen informiert waren kann man auch schwerlich glauben, wenn man Fischkisten unter Sitzen findet.
Matze
Hei Matze,
So einfach sehe ich es nicht, die Norweger wissen schon das nicht alle Deutschen so sind.Aber wie ist es in Deutschland wenn ein Ausländer was macht, sagst du dann: " Herr XY ... abstammung hat das und das gemacht, oder sagst du auch der ....hat was gemacht so viel alle diese "Ausländer"."
Und auch bitte bedenken beim Thema Alkohol es gibt auch andere Nationen/ Völker die in Deutschland wohnen und/oder deutsche Kennzeichen haben. Solche Leute gelten hier auch als Deutsche. Auch mit ihren anderen Dialekten.
Bitte nicht als fremdenfeindlich verstehen, hatte nur letzte Woche Donnerstag eine Anruf vom Arbeitskollegen sollte mal bitte kommen er versteht seine deutschen Gäste nicht, ich konnte sie auch nicht verstehen da sie alle ... Abstammung waren und der Alkohol ihnen die deutsche Sprache geraubt hatte.Und wenn du sehen würdest und hören was man hier so manchmal mit bekommt ist schon die Meinung der Norweger zu verstehen. Sie bekommen Strafen auch bei Eigenanzeige und die Deutschen fahren zuschnell Schmuggeln Alko.. Und schlachten Massen Fisch und nehmen nur das Rückenfilet. lassen kein Geld hier weil sie alles mitbringen was sie brauchen zum essen und trinken. Und Strafen nö nö
Und wenn du es nicht glaubst was ich sage/schreibe dann lese mal die Kommentare unter dem Artikel.
Ich will niemanden auf die Füsse treten aber das ist das was ich höre/sehe und zu hören bekomme hier.
Und ich denke mal da bin ich nicht allein, nur sagen andere die hier oben wohnen meist nichts weil sie von Tourismus leben. Sprich von den Anglern.Gruss Ickeforelle
-
...........Ich habe hier mal, in einer Signatur, eine sehr......sehr gute Zeile gelesen.
"Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen weiten Weg vor sich." ( Quelle ist mir leider nicht bekannt )
..................
Liebe Grüße ZLQuelle: Fjordsven
-
HeiHei Ickeforelle,
Hei Matze,
So einfach sehe ich es nicht, die Norweger wissen schon das nicht alle Deutschen so sind.Das hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn es anders wäre.
Aber wie ist es in Deutschland wenn ein Ausländer was macht, sagst du dann: " Herr XY ... abstammung hat das und das gemacht, oder sagst du auch der ....hat was gemacht so viel alle diese "Ausländer".".Ich sage dann...genau der Typ hat was gemacht und stempel nicht ein ganzes Volk ab.
Und auch bitte bedenken beim Thema Alkohol es gibt auch andere Nationen/ Völker die in Deutschland wohnen und/oder deutsche Kennzeichen haben. Solche Leute gelten hier auch als Deutsche. Auch mit ihren anderen Dialekten.
Bitte nicht als fremdenfeindlich verstehen, hatte nur letzte Woche Donnerstag eine Anruf vom Arbeitskollegen sollte mal bitte kommen er versteht seine deutschen Gäste nicht, ich konnte sie auch nicht verstehen da sie alle ... Abstammung waren und der Alkohol ihnen die deutsche Sprache geraubt hatte.Und wenn du sehen würdest und hören was man hier so manchmal mit bekommt ist schon die Meinung der Norweger zu verstehen. Sie bekommen Strafen auch bei Eigenanzeige und die Deutschen fahren zuschnell Schmuggeln Alko.. Und schlachten Massen Fisch und nehmen nur das Rückenfilet. lassen kein Geld hier weil sie alles mitbringen was sie brauchen zum essen und trinken. Und Strafen nö nö
Und wenn du es nicht glaubst was ich sage/schreibe dann lese mal die Kommentare unter dem Artikel.
Ich will niemanden auf die Füsse treten aber das ist das was ich höre/sehe und zu hören bekomme hier.
Und ich denke mal da bin ich nicht allein, nur sagen andere die hier oben wohnen meist nichts weil sie von Tourismus leben. Sprich von den Anglern..Ich habe die Kommentare gelesen und finde sie teilweise übelstes B-Zeitungs-Niveau. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen das pauschal als "Norwegische Meinung" zu sehen, weil ich mind. 2 Norweger "kenne" die anders denken. Mich stört einfach nur dieses ständige pauschalisieren ! Sorry, aber es ist doch jedes Jahr das selbe. Ein paar Kriminelle werden in Norwegen mit zuviel Fisch erwischt und ein Aufschrei der Empörung dröhnt durch die Angelforen, gepaart mit dem Schrei nach drastischen Strafen und den immer gleichen Hinweisen der eingewanderten Deutschen. (jetzt fange ich auch schon an mit diesen Pauschalaussagen...Sorry !)
Gruss
Matze -
Quelle: Fjordsven
Helmut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!