Sind aber sehr unterhaltsam die Viecher fressen die ganzen Beeren und zur Freude von Romy auch die Winteräpfel
Was ist das?
-
Gast-KdA -
25. Oktober 2008 um 16:06
-
-
Ich hab zuerst in Richtung Haselhuhn geschielt,
die auch eine Haube haben.
In deren Beschreibung steht: Aussehen bräunlich,
je weiter nördlich jedoch ins graue Federkleid
wechseld.
Sind aber mit ca. 35 cm länge doch ein wenig
groß - und fressen lt. Bestimmungsbuch doch
eher Bodennah.
Dass es Seidenschwänze sind, könnte die
schwach erkennbare Farbzeichnung auf
Bild 1 unterstreichen.
Dort sind weiße Stellen zu erkennen, die
auch der Seidenschwanz aufweist.
Die Größe wird mit ca. 18 cm angegeben;
r gilt als gefräßig.
Nu, wieder mal etwas dazugelernt
(u. a. wo das V.-Bestimmungsbuch ist... :D) -
Jau, genau ! Dabei muss ich an unsere lokale Mini-Insel " Hestholmen " denken, die unter deutschen Touris hier schon eeewig als " Vogel-Insel " lief. Bis mal irgendwann irgendein Spassvogel den Einheimischen hier scheinheilig verklickert hat, das " die Deutschen" die Insel " Vögel-Insel " getauft hätten. Das Ende von's Lied: Wenn jetzt hier im Gebiet Roms-/Lang- und Rødvenfjord ein Einheimischer von deutschen Touris gefragt wird, wo denn gerade ein paar Köhlerschwärme stehen, kommt immer öfter die von einem süffisanten Lächeln begleitete Antwort " Na wo wohl, natürlich bei der ' Du-weisst-schon-Insel' ". Und die deutschen Touris kratzen sich dann am Hinterkopf und denken ... ja wer weiss. So entsteht Kultur-Geschichte 

-
Ich habe hier noch was gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenschwanz_(Art)
-
Da ich nicht sicher bin, ob ich das Bild hier direkt einstellen darf, hier mal der Link zur Wikipedia mit dem Bild der Seidenschwänze
Ups - Klaus war schneller
-
klaus und nisse: die seite hatte ich doch schon in meinem posting verlinkt.
-
Jetzt wo du es schreibst, naja man kann ja nicht auf alles achten
-
Schöne Vögelchen sehen aus wie gemalt.
-
Für Vögelfreunde und andere Interessierte empfiehlt sich das hier:
Amazon.de: Die Vögel Europas und des Mittelmeerraumes: Lars Jonsson: Bücher
Ich kenne jedenfalls kein besseres............

-
Hier ein Bild von heute morgen (es war leider etwas neblig):
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!