1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Øksnevik am Grønsfjord

• chris79
  • 31. März 2012 um 13:44
  • Marky_Mark
    Fortgeschrittener
    • 2. April 2012 um 12:07

Neskletten ist soweiso nur mit nem ordentlichen Boot zu machen. Wir hatten im Oktober ein 40PS Kajütboot
    und haben es durch den Wind nicht einmal dort hin geschafft.

Wir kamen einmal in die Nähe von Vare und mussten dann aber auch recht schnell wieder abbrechen durch den
    Wind.

Ihr habt eigentlich ganz gute Plätze vor der Tür...etwa im Gronsfjord oder den Schären vor Lindesnes.

Ihr solltet auf jedenfall immer etwas Makrelenfilet mit an den Pilker packen oder auch mal die Makrelenvorfächer
    mit Fischstückchen bestücken. Wir haben so die ganze Palette (Hornis,Platte, Willtling etc.) gefangen...

Ihr solltet es aber immer an den Kanten versuchen, dort geht immer was. Kann dir gerne auch noch mal unsere
    Fangplätze mit Hot Spot Nr. schicken. An diesen Plätzen haben wir zwar nicht die riesen Brummer, aber gute Küchenfische
    gefangen.

VG
    Mark

• Werbung:

• chris79
    Anfänger
    • 5. April 2012 um 23:17

hallo an alle,

erstmal ein paar worte vorweg an barschandy, erstensmal weis ich net wie des geht auserdem, gehts auch so `guckst du´!!!!!
    aber egal!!! ich bedanke mich schon einmal über die hilfreichen tipps, vorallem von dir hoddel!!!!! spule ist bespannt, und alles in geheimer mission,grins!!! ich hab grad schon a liste über ebbe und flut versucht zu lesen, komm aber noch net so richtig zu schuss!!!! könnt ihr mir da nochmal weiter helfen??? wann fahr ich dann am bestenrau, und so!!! glaubt mir denen zeig ich´s!!!! achja eine frage hab ich noch, warst du schon wirklich ca: 400 tage in norwegen in norwegen???? echt krass!!! was findest du an norwegen???? nur angeln oder das ganze land???? und eins noch, kann ich auf die karten die ich so finde gehn oder besser net, weil du was über eine karte gesagt hast!!!!!!!
    danke nochmal,

seit mir echt eine große hilfe
    bericht, und lustige, dumme photos folgen!!!!

ps: was ist das aller geilste an norwegen????

schönen abend noch!!

eure steffi ( finds super das ihr mir helfen wollt) grins

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. April 2012 um 23:58

Steffi, für das Angeln sind die Tidezeiten eigentlich nicht maßgeblich. Wichtig sind die Tidezeiten für das Wetter. Meist ändert sich das Wetter bei Tidewechsel. Der Wind kann drehen oder auch auffrischen. Wenn man die Zeiten weiß, kann man sich darauf einstellen.

Für mich ist das Angeln in Norwegen nur noch eine nette Begleiterscheinung. Ich brauche auch nicht oft raus fahren, weil ich innerhalb kürzester Zeit meine Fische in der Truhe habe. Für mich stehen Land und die Leute im Vordergrund.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• chris79
    Anfänger
    • 6. April 2012 um 12:13

hi,

danke jetzt weiß ich ja über alles a bisl bescheid, ich bin gespannt!!!!
    du sagtest doch beim ersten mal noch was von einer karte, könntest du mir die noch schicken, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehn, oder!!!

das deine truhen schnell voll sind des glaub ich dir!!! ich bin auch schon voll neugierig, auf die landschaft und die leute, das einzige wo ich gespannt bin wies mit den kids auf der fahrt dort hin verläuft, aber wir fahren ja zum glück nachts!!!!

schönen tag noch und frohe ostern

steffi:)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. April 2012 um 12:23

Das hatte ich dir am So 01.04.2012 17:25 Uhr bereits auf die AOL-Adresse per Mail geschickt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 7. Mai 2012 um 11:13

Hallo Steffi.
    Die Hausnummer kam mir irgendwie bekannt vor( das mit der Zahlenmerkerei ist ein Fluch ). Hab gesucht und gefunden. Ich war 1999!!!! dort. Vor uns war nur eine Familie. Damals waren bei unserer Ankuft noch der Bauarbeiter und sein Sohn auf unserem Balkon und hatten das Geländer fertig montiert. Ich bekomm gerade das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich fand den Fjord nicht sooooo fängig, aber irgendwo in der Nähe ist eine Brücke. Da haben wir wärend der Gezeitenwechsel vom Ufer aus tolle Köhler und auch Makrelen gefangen.Hier sind die Beweisfotos ;) Auf dem zweiten Bild stehe ich gerade unter der besagten Brücke. Och, ich freu mich für euch!!!

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• tipps
  • angeln
  • ferienhaus
  • antworten
  • fragen
  • grønsfjord
  • øksnevik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt