Bindalsfjord Ende April/Anfang Mai

  • Moinmoin,
    ich fahre die letzte April und erste Maiwoche an den Bindalsfjord, etwa südöstlich der Insel Oksninga (also leicht nordöstlich von Terrak). Hat jemand von Euch alten Hasen Tipps, gleich welcher Art für mich? Habe schon ein bisschen rumgeforscht hier im Forum und auf anderen Seiten und mir den Unterwasserberg nähe des Leuchtturms der Insel als Startpunkt herausgesucht. Irgendwelche anderen Hotspots? Vielleicht war jemand von Euch ja grade da und kann mir auch Infos zu idealen Köderfischen für meine Naturköderangel in dieser Zeit geben? Gibts schon Chancen auf Makrele? Hering? Gibts irgendwo Muschelbänke, also eine Chance auf Seewolf? Oder geht vielleicht doch Kunstköder am Besten in dieser Zeit? Wenn ja welche Farben? Ich hoffe ja auch auf meinen ersten Heilbutt. Letztes Jahr in Vevang/Eide hatte ich einen am Haken, aber mein lieber Kumpel Wolfgang hat es mit dem gaffen zu genau nehmen wollen und irgendwann hatte er sich dann losgedreht.... :( Habe ich am Bindalsfjord in eine reale Chance auf einen Heilbutt oder ist es nicht die Zeit dafür? Fragen über Fragen...
    Danke schonmal für Eure Antworten und Hilfe!
    :Danke:

  • Werbung

     

     

  • Bexx,
    sei so nett und gib eine genauere Örtlichkeit an.


    Insgesamt ist die Gegend, dies schon mal als
    Anmerkung, sicher ein angeltechnisch interessantes,
    aber auch anspruchsvolles Gebiet.



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Jan,
    IckeForelle lebt dort ganz in der Nähe. Schreib ihn mal an. Ich kann ihm in diesem Jahr kein Fresspaket aus der Heimat bringen, wir sind etwas nördlicher. Für Gellebananen trägt er euch den Fisch ins Boot. Sascha ist sehr hilfsbereit und kennt sich aus.


    Briese

  • Hei,
    @ Briese, du musst doch nicht gleich mit meiner Geleebananensucht hausieren gehen. :zwinker:
    Und wenn dann gib doch einfach die Tel.nr. weiter und wenn du sie nicht mehr hast frag doch meinen kleinen Bruder.


    Jan du hast eine Nachricht bekommen. Mit Karte. Genauer Ankunftstag wäre nett. Weil ich ja dann euch gleich vor Ort einige Stellen zeigen kann. Wenn ihr zum Haus fahrt müsst ihr so wieso bei meinem Haus vorbei wohne nur 10min entfernt, direkt in Terråk.


    So dann mal sehen ob sich jemand meldet bei mir.


    Gruss Sascha

  • Es geht doch nix über persönliche Ortskenntnis.


    Ich jedenfalls bin beeindruckt von dem Unterwasserabhang
    etwas nordöstlich von dem hier angegebenen Punkt:
    In etwa 200 Metern vom Ufer schon so umbei 450 Meter tief.



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • [quote='IckeForelle','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=242251#post242251']Hei,
    @ Briese, du musst doch nicht gleich mit meiner Geleebananensucht hausieren gehen. :zwinker:
    Und wenn dann gib doch einfach die Tel.nr. weiter und wenn du sie nicht mehr hast frag doch meinen kleinen Bruder.




    Nee Sascha, einfach so Nummern weitergeben mach ich nicht. Sei froh, das ich nur von den Geleeananen geschrieben habe...


    Sonst alles schick bei dir?


    Gruß Briese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!