Super geschreiben

Kamøyvær - Eine ewige Liebe - Juni 2008
-
-
Toller Bericht mit wunderschönen Bildern.
dafür.
-
So nun konnte ich deinen kleinen Bericht auch endlich mal lesen.
Schade das es bei euch auch mit den ganz Grossen dieses Jahr nicht geklappt hat.Aber ihr werdet Thor Sverre ja noch ein paar mal besuchen fahren genau wie wir:D:D.Gruss Ronny(altes Forum unter dem Namen "Bomber" bekannt
)
-
Aha, da hat sich also einer "umbenannt". Gut zu wissen, Ronny. Gibt es von Eurer Tour eigentlich Fotos?
-
Jo.Gibt es.Die liegen aber leider noch in der Schweiz beim Angelkumpel.Er bringt sie mir aber mitte August mit her.Dann stelle ich sie auch gleich mal online.
-
schøner bericht.:)
nur mal kurz zu den minks: das ist eine durch pelztierfarmen eingeschleppte art aus nordamerika, die sogar einen deutschen namen hat, der wesentlich bekannter ist als mink. das sind næmlich nerze.:) als eingeschleppte art hat der nerz in norwegen keine schonzeit und darf (sollte sogar) das ganze jahr ueber geschossen/kurzgehalten werden.
-
Ui, wieder was gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser kleiner Kerl so viel Schaden anrichtet, dass er nicht geschützt werden muss/sollte. Aber wie das halt so ist mit Arten, die nicht in die Vegetation gehören.
-
naja, was heisst schon schaden anrichten - der gehørt hier halt nicht hin, genausowenig wie der marderhund. ueberwiegend fængt man die aber wohl mit fallen.
ich kønnte mir jedenfalls einen besseren zeitvertreib vorstellen,als mit demkleinkalibergewehr auf minks zu schiessen. ueberhaupt bin ich doch eher jemand, der zur nahrungsbeschaffung auf die jagd geht. ich wuesste jedenfalls nicht so recht, wieso ich fuechse, dachse oder luchse schiessen sollte... -
Schönen Bericht hast du da geschrieben.
Wir hatten am Gulafjord auch eine tagtägliche Begnegung mit so einem kleinen süssen Tierchen. Das war allerdings ein Mauswiesel, wie uns auch ein Einheimischer bestätigte. -
Hallo KirstenS
Super Bericht, der mich so richtig wuschig macht. Am 4.8. gehts für mich auf zum Kap. Kanns kaum noch erwarten.Gruß Steffen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!