Hände weg vom Hummer!

Julegave

• Dabei esse ich so gerne HummerLC:) (Natürlich nur importierten!)
    Ich habe schon in verschiedenen Ländern Hummer mit Genuß verzehrt. Tatsächlich konnte ich mir in einigen Ländern den Hummer, welchen ich gern hätte, aus einem Becken aussuchen. Der wurde dann ganz frisch für mich zubereitet.
    Den frischesten Hummer habe ich auf Martinique gegessen. Wir waren mit dem Boot draußen. Der Skipper schnappte sich eine Harpune + Netz und holte die Dinger einfach hoch, wie beim Pilze sammeln...Die wurden dann an Bord gegrillt:baby:

• Der Artikel ist ok :baby:, aber ein Satz in diesem Artikel macht mich Misstrauisch :(.

Zitat: „Obwohl der Tierschutz als solcher noch nicht im Grundgesetz verankert ist.“

Scheint die HKL dieser Leute zu sein.
    Hoffentlich passt man da auf.
    Denn wenn man hier nicht mit großer Akribie/Sorgfalt an die Novellierung herangeht, bekommen die dann noch durch das Grundgesetz eine Stärkung.

Dann :gute-nacht: bei der Ideologie zum Beispiel der P – Menschen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Bald gibts dann bestimmt auch keine lebenden Karpfen und Forellen mehr zu kaufen....:biglaugh: Leute, Leute. Wo soll das noch alles hinführen? Über das erklären des Unterschiedes, zwischen dem Kauf eines lebenden oder toten Hummers, will ich mich gar nicht erst auslassen. Der lebende marschiert in den Topf, der tote auch blos. Homo Sapiens ist nun mal ein "Allesfresser".
    Andere Länder, andere Sitten. Schon aus praktischen Gründen werden in vielen Ländern, die Tiere welche zum Verzehr bestimmt sind, auf den Märkten lebend angeboten (fehlende Kühlung etc.). So hart wie das klingt,...aber das Fleisch ist immer frisch. Das Tier wird getötet wenn Homo Sapiens Hunger hat.
    Das bekommen natürlich viele "oben" nicht rein. Wenn hierzulande jemand Fleisch, Fisch oder anderes Getier essen möchte, marschiert man in den Supermarkt, zum Fleischer oder in den Fischladen. Zu dem "Stück" was man dann kauft, hat man keine Beziehung. Anders wäre es vielleicht, wenn man beim "Ferkel stechen" oder "Kälber schlachten" dabei sein müsste. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann einige Homo Sapiens Vegetarier werden würden#zwinker2*

• [...]Wenn hierzulande jemand Fleisch, Fisch oder anderes Getier essen möchte, marschiert man in den Supermarkt, zum Fleischer oder in den Fischladen. Zu dem "Stück" was man dann kauft, hat man keine Beziehung. Anders wäre es vielleicht, wenn man beim "Ferkel stechen" oder "Kälber schlachten" dabei sein müsste. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann einige Homo Sapiens Vegetarier werden würden#zwinker2*

Sehr richtig!:baby: Meiner Meinung nach sollte ein Tag auf dem Schlachthof für jede Schulklasse zum Pflichtprogramm gehören. Es sollen ja nicht alle zum Vegetarier werden, aber wenigstens erkennen, das hinter jedem Stück Fleisch auch ein Lebewesen stand.

Passt zum Thema: Klick!

http://www.hegering-rechen.de/fixes/cartoons/c_02_02.jpg

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!