Wie man unten sieht wird’s geht’s bei mir bald los.
Frage an die Gemeinde.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Schnur?
Tournament 8 BRAID
-
-
Scheint unbekannt zu sein.
- 8 fache Flechtung,
- absolut rund geflochten,
- Oberflächenbeschichtung,
- hohe Tragkraft,
- hohe Nassknotenfestigkeit,
- keine Dehnung.
DAIWA, Made in Japan.Werde sie mal probieren.
-
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du die marke gleich dazu geschrieben hättest. Aber ich kann dich im dein fall leider auch nicht helfen, ich kenne die schnur nicht. Ich bin zufrieden mit andere marken.
-
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du die marke gleich dazu geschrieben hättest. Aber ich kann dich im dein fall leider auch nicht helfen, ich kenne die schnur nicht. Ich bin zufrieden mit andere marken.
Hat mir der Angelshop angeboten, wo ich seit Jahren Kunde bin.
Mein Sohn will auch nicht ran, er ist genau wie Du mit seiner Marke zufrieden. Ich glaube der ist Fan von Hemmingwayschur.
Ich bin da anders.
Ich probiere gern was neues, wegen den Adrenalinstoß.
Das heißt, man weis vorher nicht ob man Glück oder Pech hat .Soll auf meine Penn 20T International II kommen.
-
Hallo Achim,
Ich benutze die Tournament 8 BRAID seit ca einem Jahr zum Spinnangeln. Die 0,08 mit 4,9Kg Tragkraft an der Ultra-Light ( WG -12Gr. ) und die 0,12 mit 8,9Kg an der normalen Spinnrute ( WG -60Gr.).
Leider kann ich Dir in punkto Haltbarkeit im Salzwasser keine Angaben machen, aber im Süsswasser ist es eine exzellente Schnur. Hervorragende Wurfeigenschaften, sehr geschmeidig und die Knoten halten Bombenfest.
Auch nach einem Jahr angeln kann ich noch keine sichtbaren Verschleisserscheinungen erkennen. Dies lässt wohl auf eine gute Qualität schliessen die sich aber auch auf den Preis niederschlägt. Ganz günstig ist die 8 BRAID nicht. Askari hat im Moment noch eine Aktion laufen und die höheren Gewichtsklassen sind zum Teil noch erhältlich.
Nun wünsche ich Dir noch ein kräftiges Petri-Heil in den Ferien
Freundliche Grüsse
Rolf
-
Mahlzeit
Ich Fische die 16er beim pilken auf der Ostsee
und bin damit mehr als zufrieden!
Dir Schnur hält wirklich das was sie verspricht!
Ein Kollege von mir hat die 18er im letzen Jahr auf
der Nordsee in Dänemark getestet und bei einem Hänger
ist ihm die Rute am griffstück gebrochen bevor die Schnur nachgegeben
hat!
Ich habe mir die 18er jetzt auf meine avet aufgespult und
will sie in zwei Wochen das erste mal in Norwegen testen!Gruß Effen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!