Moin moin!
So bin ich zum Rutenbau gekommen....
Eigentlich hatte ich schon öffters mal den Gedanken mir eine Rute selber zu bauen.Doch irgentwie nie so die Gelegenheit.
Doch nach meinem ersten Malediventrip war ich mit den dort gebrauchten Popperruten nicht richtig zufrieden!Hier in D bekommt man die recht schlecht,und aus Japan importieren war auch ziemlich euer. Also hier war die Gelegenheit.
Na ja gut... erstmal schlaugemacht was man so braucht und wie man es macht und losgelegt. Herausgekommen ist dann die Rute auf den Fotos!
Ach ja Blank ist ein MP1 vom Weckesser,Alps Rollenhalter und Gimbalendkappe,Ringe Fuji Mnsg.
Jetzt können die GTs kommen!

Meine erste selbstgebaute Rute!
-
-
irgentwie klappt das nicht mit den Fotos....versuche es gleich nochmal..
-
so jetzt aber...
-
Schönes Teil Thomas, hast du sehr gut hin bekommen
Hoddel
-
Absolutes Hammer Teil Thomas sehr gute Verarbeitung
Die Ringe unterwickelt
und auch die Blancfarbe finde ich ja mal Megageil
Ist das wirklich Deine erste Rute, oder haste vorher noch an anderen Teilen probiert?
-
Glückwunsch zur ersten Selbstgefertigten.Aber glaube mir,es werden noch einige folgen,denn Rutenbau macht süchtig
.
Gruß Erich -
Hast du sauber hinbekommen, das Teil!
Bin gerade am lackieren von einer sehr ähnlichen Rute. Vielleicht können wir ja mit denen mal gemeinsam testen. -
Thomas
Bring die morgen mal bitte mit, damit ich die nochmal in fertiger Version begrabbeln kann
Schaut gut aus...
-
...ja die Zweite ist schon in arbeit!
@ Jezi
...dann mußte auf die Malediven mitkommen!
Aber ein Wettfischen schließe ich dann mal aus...
beim Forellenfischen in DK sahst Du ja ganz alt aus!
Wofür baust Du denn die Rute,und was für einen Blank hast Du verwendet? Ich baue noch eine Zweite Popperrute aus einem Graphite USA Blank,den Mega Mag....ist zwar etwas schwerer als der MP1 aber macht nen super Eindruck und läßt die Köder bestimmt weit werfen.
Story
ist schon eingepackt!
Gruß an Alle! -
Super Thomas
Bin schon beim planen der nächsten Tour
Zeitraum Februar /März 2009 ... können wir ja nacher mal drüber schnacken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!