1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Anreise mit PKW von Berlin über Schweden mit oder ohne Fähre nach Vega ggf. über Trondheim

• Norge_Fan
  • 23. März 2012 um 09:26
  • tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 27. März 2012 um 11:04

Also zwei Nächte zum übernachten brauch ich nicht! Wir fahren am 17.06.(Sonntag) um 4.00 von Lüneburg nach Frederikshavn um dort um 10.00 Uhr die Fähre nach Oslo zu nehmen.
    !8.30 Ankunft und dann geht bis Koppangen gegen 21.30 zur Übernachtung. Am Montag den 18.06. werden wir so gegen 6.00 Uhr uns auf den Weg Richtung Blomsoy machen und gegen 17.00Uhr auf der Insel eintreffen.

Fahr doch rostock-gedser in aller Früh und machst dann Koppangen oder Tynset eine Übernachtung und kommst dann anderen Tag entspannt auf Vega an.

Gruß tuemmler

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. März 2012 um 12:11

@ tümmler - Du bist ja auch privelligiert, bis ich da bin, wo Du losfährst, sind schon 5-6 Stunden vergangen #zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (65)
    • 27. März 2012 um 12:22

Also Leute ...............umziehen , Alle in den Norden #zwinker2*:biglaugh: ,
    nee Spass , Micha hat schon Recht , bis Fredrhvn ist schon ne Stange , aber immer noch das Beste , für mich auch,
    meine ganze Sippe wohnt in Flensburg , deshalb wird die Norge-Reise gleich mit Besuch da Oben verbunden ,
    ...........davon mal abgesehen ich zieh bestimmt irgendwann sowieso da hoch , damit sich meine Kinder um ihren
    alten Herrn kümmern können :biglaugh:

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 27. März 2012 um 13:20

Micha, unser Angefreund will von Berlin starten! Ich versteh halt das Problem nicht. Rostock oder Sassnitz in aller frühe rüber hoch bis über Oslo oder halt Schweden bis Sveg. Übernachten und anderen Tag biste da! Zack Bum Bonjour! Lüneburg oder Berlin spielt doch keine Rolle. Musst halt nur über den Teich kommen.

tuemmler

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 27. März 2012 um 13:29

Tümmler, Du hast ja recht, aber eben waren wir noch bei Fredrikshavn, bei Warnemünde siehts da schon anders aus, von Berlin aus in 1 1/2 - 2h machbar, da muss man dann wirklich bloß über den Teich kommen und dann gehts hinterm Horizont weiter.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• erka
    Anfänger
    • 27. März 2012 um 19:47

Als eine Alternative empfiehlt sich auch noch die Fährverbindung der Stena-Line von Kiel nach Göteborg, die über Nacht genutzt werden kann. Abfahrt aus Kiel um 19.00 Uhr, Ankunft in Göteborg bereits am Morgen um 09.00 Uhr. Ausgeruht liegt dann der ganze Tag vor einem. Effektiv beträgt bei einer Fahrzeit von 3 h von Göteborg bis Oslo der Zeitnachteil gegenüber der Fährverbindung Kiel-Oslo nur 2 h.
    Von Göteborg sind es bis Trondheim rd. 780 km, die über R3 und E6 in einer Fahrzeit von ca. 10 h zu bewältigen sind.
    Wir nutzen diese Verbindung in diesem Jahr, um an den Vistenfjord zu fahren.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 28. März 2012 um 08:42

Kiel - Göteborg klingt von den Zeiten her auch gut, hast Du da mal einen Preis für die Überfahrt, wobei ich bei der Fahrzeit ab Göteborg nicht ganz so optimistisch wäre. Aber das soll ja nicht das Thema sein, ob nun 10 oder 12h ist auch nicht entscheidend.

William Allan White

• erka
    Anfänger
    • 28. März 2012 um 10:27

Der Preis für die Überfahrt hängt von verschiedenen Faktoren ab. So spielen u. a.
    Wochentag
    Saisonzeit
    Fahrzeuggröße und
    Kabinenwahl
    eine wesentliche Rolle. Den jeweiligen Preis kann man sich jedoch leicht ermitteln auf der Internetseite von Stenaline

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 29. März 2012 um 22:00

Hier mal meine Route obwohl ich nicht bis Vega fahre sondern immer von der 17 dann abbiege auf die 801 um nach Hause zu kommen. ist meiner Meinung die Schnellste und auch am wenigst befahrende Stecke, da viele immer noch den Umweg über die schwedische Ostküste machen aber ist auch gut so.
    Auf der E45 Tempomat rein und rollenlassen. Die Strassen sind besser als in Norge und auch breiter besonders wichtig Nachts. ;) Strafen sind auch netter und keine Mautbriefe.
    http://maps.google.com/maps?saddr=Hel…lg=t&mra=ls&z=8

Aber wie jeder fährt ist dann seine Sache wollte nur mal meine Route zeigen.
    Ich muss immer alleine durchfahren, meine Beifahrer darf nicht, Hunden ist auch in Schweden und Norwegen das steuern eines Autos verboten. .-)

Gruss Sascha K.

• Norge_Fan
    Pure Passion
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2012 um 10:37

Hallo, liebe Leute,

nach reiflicher Abwägung haben wir uns jetzt entschieden, die klassische Rute über Kiel - Oslo und dann RV 3 und E6 zu fahren. Auf der Hinfahrt dann eine Übernachtung vermutlich in er Region Grong und am nächsten Tag weiter nach Vega, auf der Rückfahrt eine Übernachtung vor Lillehammer und am nächsten Tag weiter nach Oslo. Haben einschließlich einer Übernachtung auf der Rückfahrt um Lillehammer und den Kabinen auf der Fähre und mit dem Auto einen super Preis für die Überfahrt Kiel - Oslo - Kiel bekommen.

Viele Grüße
    NF

[TABLE='width: 500']

[tr][td]

[/td][/tr][tr][td]

Bak sykene er himmelen alltid blå ...

[/td][/tr]

[/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8