Hallo SeelachsBenno,
aus gesundheitlichen Gründen kann ich dir jetzt erst Antworten und dir noch einmal meine Ansichten klar zu machen.
Ich finde die Angelcamp´s/Lager absolut nötig. Ich empfehle jeden Norwegenneuling einmal ein solches aufzusuchen. Man kann nirgends soviel über das Angeln und Fische lernen wie dort. Die Betreuer vor Ort, die ich kenne, übermitteln ihr Wissen hervorragend und gaben sehr viele Hilfen.
Zitat von dir:
Es war bei Uwe Onken nie verboten, weiter als bis zur Norvikbukta zu fahren.Das war nur eine Empfehlung technischer Natur. Bei den damaligen Booten hätte es durchaus passieren können, daß der Sprit für die Rückfahrt nicht mehr reicht. wenn man noch tiefer in den Fjord reinfährt !
Diese Aussage ist nicht richtig. Die Betreffenden haben angeboten einen Reservekanister mit zu nehmen und diesen auch selbst zu bezahlen. Es wurde kategorisch Abgelehnt. 3 weitere Zeugen können benannt werden.
Zitat von dir:
Es gibt immer mal wieder Egoisten, die den Fjord für sich alleine haben wollen und
nicht gewillt sind, Fisch und Angelspaß mit anderen zu teilen
Der Umkehrschluss deiner Aussage ist, wenn man böswillig wäre, das es im Rødvenfjord, Teile des Langfjords, um Sekken und großen Teilen des Roms keine Fische mehr gibt und die Angler dort keinen Spaß mehr haben können. Dies würde ja auch bedeuten das manche täglich 6 Stunden Fahrzeit aufwenden müssten um Angelspaß und Fisch zu bekommen.
Dann stellte sich mir die Frage wer der Egoist ist. Der wo solch ein großes Gebiet zur Verfügung hat oder der, welcher sich vor vielen Jahren in einen kleinen abgeschiedenen Teil zurück gezogen hat.
Stelle dir vor du kaufst dir ein Haus auf den Land um den Trubel der Stadt zu entfliehen. Du hast nette Nachbarn und jeder feiert ab und zu eine Grillparty. Nach vielen Jahren zieht ein neuer Nachtbar hinzu und feiert jeden Tag mit 40 - 50 Leuten eine Grillparty. Wärst du dann begeistert?
Ich hoffe dir ist jetzt meine Einstellung klar.
Übrigen die Übersetzung von Camp ist Lager. Anglercamp = Denglisch, Anglerlager = Deutsch
MfG