1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Innfjorden/Romsdal

• ChrisWolke
  • 22. März 2012 um 01:02

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 27. Juli 2012 um 00:52
    Zitat von Mai

Hallo Seewolf,

schöner Sei, aber lasst mir noch ein paar drin.
    Ist ja mächtig viel los auf dem Wasser. Vor zwei Jahren waren wir fast alleine im Fjord.

Hallo Norbert,mächtig viel los ist untertrieben,bis zu 40 Boote haben wir gezählt.Köhler sind genug da,aber die Beißfreude hat etwas nachgelassen.Wir haben heute 2 Std. auf Köhler geangelt und hatten 8 Stück bis 96cm.Ansonsten ist es eher ruhig was andere Fischarten angeht.Wir sehen uns ja am Sonntag,ihr habt die Wohnung neben uns.:baby:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 27. Juli 2012 um 08:46
    Zitat von Seewolf 72

Hallo Norbert,mächtig viel los ist untertrieben,bis zu 40 Boote haben wir gezählt.Köhler sind genug da,aber die Beißfreude hat etwas nachgelassen.Wir haben heute 2 Std. auf Köhler geangelt und hatten 8 Stück bis 96cm.Ansonsten ist es eher ruhig was andere Fischarten angeht.Wir sehen uns ja am Sonntag,ihr habt die Wohnung neben uns.:baby:

40 Boote? Das ist ja ein Betrieb wie in Hamburg beim Hafengeburtstag! Mein Traum wär's nicht...

Euch viel Spaß in Norge und Petri Heil; die Fische sind ja anständig!

Beste Grüße
    Bikefisher

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Innfjorden
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 27. Juli 2012 um 17:26

40 Boote? Soviel Boote gibt es doch am ganzen Innfjord hinteren Roms nicht. Es wäre traurig wenn jetzt die Boote von den Angelveranstaltern bis dort hin kommen würden. Meiner Erfahrung ist, wenn einmal 10 Boote zu sehen waren ist das eine Massenveranstaltung.

Grüß aus den sehr warmen Franken

• Mai
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2012 um 21:00

Hallo,
    ich habe von einem Bekannten erfahren, der war vor zwei Wochen oben, am Rödvenfjord, dass die alle inzwischen zum Infjord kommen. Ok manche bis zur Vollbukta, aber die anderen halt auch weiter.
    Wir sind jetzt schon voll am Packen (immer der Mist mit den kleinen Autos, wenn das Angelzeug drin ist, ist das Auto voll). Morgen früh geht's los bis Kiel und am Sonntag mit der Fähre nach Oslo.
    @ Seewolf: Wir werden also erst am Montagnachmittag abkommen, hab mich wahrscheinlich wieder vertan.

Viele Grüße und Petri Heil
    Norbert

• Innfjorden
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 27. Juli 2012 um 21:46

Hallo Norbert,

ich wünsche euch eine ruhige Fahr, einen schönen Urlaub, viele Fische und wenig Boote aus den Angellagern.

Gruß Rainer

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 28. Juli 2012 um 02:08

Kurzer Bericht von gestern.Haben geziehlt auf Pollack geangelt.Ergebnis 9 Stück bis gut 80cm,dazu noch einige Köhler um 50-60cm (die alle wieder schwimmen durften)und ein Dorsch von 80cm.Alle auf Gummifisch an den Steilwänden im Roms.Größköhler war eher mau.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• CalleB
    De Dithmarscher
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    14. Oktober 1962 (63)
    • 29. Juli 2012 um 02:20
    Zitat von Innfjorden

Hallo Norbert,

ich wünsche euch eine ruhige Fahr, einen schönen Urlaub, viele Fische und wenig Boote aus den Angellagern.

Gruß Rainer

Moin Moin Rainer.
    Was sind denn Angellager? Aussetzige?
    Gibt es abgesteckte Claims? Haben Angler aus diesen "Lagern" andere Interessen, wie Urlauber aus Einzelhäusern oder alten Gutshöfen?
    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Gäste vom Lensmansgarden auch nicht nur im Innfjorden verweilen, sondern auch bis Andalsnes oder bis zur Geröllwand und weiter fahren,
    je nach dem, wo der Fisch steht. Ist das so verwerflich?

Gruss Carsten

xx#,

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.157
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 29. Juli 2012 um 07:32
    Zitat von Innfjorden

Auch ich finde diese Aussage empörend !
    Zumal ich mich angesprochen fühle, da ich meine Zeit am Roms auch
    immer in einem der Lager absitzen muß.
    Schlimmer noch, ich war sogar mal der Aufseher für die Insassen der Lager.
    Doch was soll´s.
    Es gibt immer mal wieder Egoisten, die den Fjord für sich alleine haben wollen und
    nicht gewillt sind, Fisch und Angelspaß mit anderen zu teilen ! :mad:

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Innfjorden
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 29. Juli 2012 um 18:17

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt und verstehe zum Teil euer Empörung.

Ich war selbst einige mal in Angelcamps am Roms. Was mir dort fehlte war die Möglichkeit etwas Anderes zu unternehmen wie Angeln und die vorgegeben Zeiten. Was natürlich in einen solchen Camp aus organisatorischen Gründen nicht anders geht.
    Deshalb der Ausdruck Anglerlager, was für mich keine negative Bewertung ist.

Ich beanspruche mit Sicherheit den Fjord nicht alleine, was Blödsinn ist und aus meinen Betrag mit Sicherheit nicht heraus zu lesen ist. Nur wenn auf einmal dort soviele Boote auftauchen ist das sehr erstaunlich. Unter Uwe Onken war es verboten weiter wie bis Növikbukta (Schweinebucht) zu fahren.

Die Leute welche im Innfjord sind ziehen halt ein etwas ruhigeres Geschehen vor.

Sicher fahren auch einige von Innfjord aus ab und zu mal wo anders hin was ja auch absolut in Ordnung ist und auch für jeden Angler aus den Camp´s gilt.. Ich gönne jeden seinen Angelspass und Fisch. Aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen einzelnen Anglern und geführten Massenveranstalltungen.

Auszug aus einer Mail an mich:
    Wir haben am Eingang Innfjord nur noch mal die gefangenen Fische abgespült was natürlich die Möwen angelockt hat, sofort steuerten einige Boote auf uns zu (ein Boot hätte uns fast gerammt). Auch trieben wieder allerlei Bierdosen und anderer Unrat auf dem Wasser.....schön ist anders.

Sicher gibt es immer einige die nicht so ganz wissen wie man sich verhalten sollte. Ich habe aber in fast 20 Jahren noch keine leere Bierdosen im Innfjord gesehen noch solch ein Verhalten erlebt.

Mittlerweilen sind die Fische weiter gezogen, das ganze hat sich im Wohlgefallen aufgelöst und am Innfjord ist es wieder ruhig.

Ich hoffe das somit einiges Verständlicher wird und euere Bedenken und Empören zerstreut sind.

Gruß Rainer

SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.157
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 29. Juli 2012 um 18:36

Nein nicht wirklich !
    Dein Statment unterstreicht für mich eher noch, daß dir die Angler
    aus den Lagern ein Dorn im Auge sind.
    Und das es immer und überall ein paar Idioten gibt, ist jedem eh klar.
    Diese könnten sich auch, wenn´s schlecht läuft, im abgeschiedenen Innfjord mal einquartieren.

Und mit einem liegst du völlig falsch !
    Es war bei Uwe Onken nie verboten, weiter als bis zur Norvikbukta zu fahren.
    Das war nur eine Empfehlung technischer Natur.
    Bei den damaligen Booten hätte es durchaus passieren können, daß der
    Sprit für die Rückfahrt nicht mehr reicht. wenn man noch tiefer in den Fjord reinfährt !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14