Alles anzeigenhallo freunde,
ich will hier nicht den eindruck erwecken, mich wichtig zu machen - dafür ist das thema viel zu wichtig...........und zu schade, unterzugehen...............
vielleicht wissen viele von euch nichts oder nicht alles über die gefahren eines zeckenbisses
sowohl michas als auch horsts post sind, einzeln gesehen richtig und wichtig - nur im kontext gesehen falsch -
deshalb habe ich das in meinem vorherigen posting versucht geradezuziehen
ich möchte/muß jedem raten, nach einem zeckenbiss mit nachfolgenden symptomen wie
grippeähnlichen erscheinungen,
koronabildung um die bissstelle
taubheitsgefühlen in den fingern und/oder zehen,
gelenkschmerzen..........usw.unbedingt einen arzt aufzusuchen und diesen explizit auf einen zeckenbiss hinzuweisen
ich hoffe hiermit dem/der ein oder anderen unnötiges leid und eventuelle spätfolgen zu ersparen
entschuldige, daß ich mich hier einmische. Ohne eine Wertung abzugeben, glaube ich, daß viele nicht wissen, was eine Korona ist.
hier konkret ist ein scharf abgesetzter Hof um die Bissstelle der Zecke gemeint - siehst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erythema_…_Lokalinfektion
In diesem Stadium ist eine antibiotische Behandlung sinnvoll und dringend angezeigt. - aber: sie tritt nur etwa bei der Hälfte der Betroffenen auf. Ein Ausbleiben
ist also kein Beweis, daß keine Infektion erfolgte. Deshalb werden viele Borreliosen erst in fortgeschrittenen Stadien erkannt und die Behandlung ist wesentlich aufwändiger.
Wichtig ist - daran denken, daß es so etwas sein könnte. Dann hilft das Labor und die richtige! Interpretation der Ergebnisse weiter. Leider gibt es da auch einige
selbsternannte Spezialisten mit abenteuerlichen Behandlungsstrategien auf Kosten der Patienten.