Michael, du wirst wissen, wie du um Helgoland an Fische kommst, da habe ich keine Zweifel.
Trotzdem dürfte der Nordseegrund einer Wüste sehr ähnlich sein.
Plattfisch in Tregde
-
-
Gute Bestände haben eine vollständige Alterspyramide, nicht nur Kleinfisch. Da ist noch etwas Schonung nötig.
-
Michael, du wirst wissen, wie du um Helgoland an Fische kommst, da habe ich keine Zweifel.
Trotzdem dürfte der Nordseegrund einer Wüste sehr ähnlich sein.
Da gebe ich Dir recht, das Foto stammt aus dem Gebiet um die Weiße Bank, um Helgoland sieht es eher dürftig aus.
Faustregel: Je weiter man nach Norden fährt, desto mehr Platte gibt es.
Übrigens: Wir bemühen uns stets, möglichst schonend zu arbeiten. Das heißt: Möglichst schnell sortieren, dann geht der Rest über Bord. Dadurch überlebt der größte Teil des Rückwurfes.
Behalten werden nur Tiere, die wir für die Forschung benötigen, sowie brauchbare Fische für die Kombüse.......Da wir für die Forschung fischen, benutzen wir geringe Maschenweiten, da es vorwiegend um kleinere Crustaceen geht. Dadurch gehen natürlich auch die kleinen Klieschen mit ins Netz. In der Berufsfischerei sieht das ganz anders aus, die fischen mit deutlich weiteren Maschen.......
Einer der Gründe, warum auf den Fotos so viele Kleine zu sehen sind.........
-
... oder aber er sucht im www so ein Netz
Immer diese Unterstellungen, ich bin nicht Fischgeil. .
-
Immer diese Unterstellungen, ich bin nicht Fischgeil. .
Ach Jürgen... ist es wieder einmal soweit? Fühlst Du Dich wieder einmal angegriffen? Hat Dir schon wieder jemand etwas böses unterstellt
!? Sollte man jetzt noch etwas Erklärdendes dazu sagen,.. ich denke nicht#zwinker2*.
-
Jürgen ist jetzt sicher auf dem Weg zur Apotheke und kauft Beruhigungstropfen.Ich hab mir gerade Baldrian intravenös reingezogen
und hänge jetzt noch am Tropf,MacGayver
nun gehts mir nach den Fotos doch ein bischen besser
Aber die Fotos zeigen ja das auch auf und über reinem Sandgrund was los ist, es kommt wohl auch an was für Strömungen vorhanden sind ,die bringen ja auch Futter vorbei
-
Das Futter der Plattfische kommt nicht zwingend mit der Strömung, das ist schon da.
Die fressen meist Würmer, kleine Muscheln, Schlangensterne und Garnelen. Die leben auf und in dem Sand........ -
Hallo zusammen!
Richtig viel Erfahrung habe ich nicht mit Plattfisch in Norwegen, da ich erst einmal dort war
Dennoch hier eine kleine Erfahrung die ich gerne teilen möchte.
Letztes Jahr war ich im Mai auf der kleinen Insel Skosöy. (Nähe Tregde) Abdens sind wir gerne mal zur kleinen Verbindungsrücke gegangen und haben unsere leichten Spinnruten ausgepackt. Das Ergebnis waren große Heringe und schöne Platte. Die erhofften Meerforellen blieben aus...
Gute Köder waren rote aber vorallem schwarzmetallik Twister. Wir haben winfach mal zum Test alles reingeworfen. Blinker, Twister, Spinner...
Es waren nicht viele Fische die wir fingen, aber es war für uns mal eine neue Erfahrung von Land auf Plattfisch zu Twistern
Dennoch denke ich, wird es nicht die Methode sein, um seine Tiefkühltruhe zu füllen. Da gibt es erfolgreiches.
Dieses Jahr gehts wieder in die Region, mal schauen, wer diemal beist. -
imspring
Wenn du das nächste Mal da wieder an der brücke aktiv angelst lege doch einfach nebenbei mal ne Rute mit Buttpaternoster( Köder Reker oder Fischfetzen) aus,da ist man auch vor allen möglichen Überaschungen nicht sicher
-
Danke für den Tipp! Das werde ich wohl mal machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!