1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Für Kaffeeliebhaber

  • djsteven
  • 23. Oktober 2008 um 15:26
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 23. Oktober 2008 um 15:26
    • #1

    Moin zusammen,

    hier mal ein kleiner Tip von mir wenn ihr auf euren Touren auch mal gerne eine Kaffeepause einlegt.
    Bei Statoil gibt es Jahresbecher für 100 NOK, damit kann man an allen Statoiltanken nicht nur Sprit fürs Auto tanken sondern auch Kaffee soviel man möchte. Wenn man bedenkt das sonst nen Kaffee 20 NOK kostet ist das schon ein gutes Angebot.
    Der Preis bezieht sich auf Jahresanfang, im September sind die Kaffeepötte (Thermopötte os Niro) für 50 NOK zu haben incl. Deckel und Kfz-Halterung.
    Wie die Preise im nächsten Jahr sind weiß ich noch nicht :crying:aber ich nehme mal an das auch die anziehen werden.

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • nordfisker1.jpg

  • Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1.558
    Beiträge
    301
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 23. Oktober 2008 um 15:41
    • #2

    @Lipfisch,

    erkläre mir dies bitte mal etwas genauer. ???:)

    Ich kaufe also so einen Jahresbecher, fahre durch Norwegen und immer wenn ich Kaffedurst habe, halte ich bei Statoil und nehme mir einfach einen Kaffee (oder gar einen zweiten) und muss nichts dafür bezahlen. Richtig????

    :wave: aus M/V vom Otterweibchen

  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5.353
    Beiträge
    1.031
    Geburtstag
    26. Februar
    • 23. Oktober 2008 um 15:47
    • #3

    ja, aber bitte nicht so! :D


    Hilsen fra Tromsø!

  • eaglehecht
    Gast
    • 23. Oktober 2008 um 15:48
    • #4

    Das hört sich gut an, wird aber wohl eingestellt wenn unsere Kaffeenase HDL:)mitmacht.:1poke:

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 23. Oktober 2008 um 15:58
    • #5

    Moin zusammen,

    genauso ist es, hat einfach etwas mit Kundenbindung zu tun :biglaugh: denn welcher lauffaule Norge fährt schon zur Tanke um Kaffee zu trinken? :happy:

    Zumal die Preise an den Tanken ja auch fast, bis ein paar Öre, gleich sind. Also ich habe dieses Jahr alleine gute 30 Kaffee umsonst gehabt wenn man bedenkt das du sonst einen Preis von 20 NOK pro Kaffee bezahlst (im letzten Jahr waren es noch 15 NOK) und der Kaffee dort ist einfach LC:).

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Punkte
    12.948
    Beiträge
    2.487
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (67)
    • 23. Oktober 2008 um 16:52
    • #6
    Zitat von stekus

    ja, aber bitte nicht so! :D




    ...alles klar,ein Glück daß es soetwas nicht
    wirklich giebt. :o ;) :confused:


  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 23. Oktober 2008 um 17:11
    • #7

    :biglaugh: war klar das sowas kommt :biglaugh:

    man ist ja auch nichts anderes gewohnt sei es vom AB von den Naffen oder hier :klatsch:

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. Oktober 2008 um 18:08
    • #8

    An der Tanke schmeckt mir der Kaffee nicht, deswegen habe ich das nie wahr gemacht. Oftmals lauert der Kaffee da schon mehrere Stunden in der Kanne. Über Kaffee beschwert man sich ja eh nicht, denn man selbst wird irgendwann auch mal alt und schwach.

    Das Angebot gibt es bei Stadoil schon einige Jahre. Ole (Redneck) wollte mich schon vor 3 Jahren dazu überreden.

    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    311
    Punkte
    41.411
    Beiträge
    8.095
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 23. Oktober 2008 um 19:46
    • #9

    Ok Hoddel das ist ein argument, aber alleine der Becher ist schon die 100 bzw ab September die 50 Kronen wert;)

    Erstmal ist es ein Thermobecher zum anderen hat er einen Deckel, das freut die Autositze:D

    Und so schlecht ist der Kaffee nun wirklich nicht, oftmals wird er sogar aus den Kaffeautomaten gezogen. Wenn mich nicht alles täuscht in Arendal war er aus dem Automat, bin mir aber nicht ganz sicher.

    mfg

    Andreas

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. Oktober 2008 um 19:51
    • #10

    Meinen Thermobecher habe ich zurzeit bei Jürgen geparkt. Ist auch gut so, denn bei mir würde er nur völlig einstauben :biglaugh:

    Was soll ich mit 2 Thermobecher?


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22