Saisonauftakt....

  • Saisonauftakt...Na endlich....
    Gestern haben wir unser Boot in Schilksee in die Kieler Förde wieder zu Wasser gebracht. ENDLICH.
    So ein Winter ohne Angeln ist schon recht lang, finden wir. Und darum sind wir im Frühjahr meistens noch ziemlich alleine beim Slippen, da wir sehr früh ins Wasser gehen.
    Aber : nun kanns wieder los gehen. Vorsichtshalber haben wir gestern schon mal eine kleine Schnuppertour in der Förde gemacht.
    Und ich glaubs nicht: mein Mann wirft mit einem gewichtigen Spruch "Saison eröffnet " lächelnd die erste Angeln aus - und zack: die ersten Heringe haben den Weg zu uns gesucht - und : er hat sich mal schnell für gestern das Abendbrot besorgt: es gab gestern eine ober leckere Butterscholle hmmmmmmm......very lecker....
    Hummi

  •  

    Werbung

     

     

  • wenn die Kübel gross genug sind, dann ist das alles kein Problem ....... ein 10-Liter Eimer wäre in der Tat zu klein ..... wir waren vor einigen Jahren zu zweit auf meinem Boot und haben ca. 500 Heringe gefangen und auch auf dem Wasser im Boot ausgenommen. Die noch restlichen Schuppen am Boot konnte man an zwei Händen abzählen !

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Bei mir geht´s erst über Ostern mit Bruderherz los, nach Fehmarn (Gründonnerstag hoch, Mo. zurück). Werden dann mal ausgiebig Mike´s Wirbel testen :p, kann´s kaum erwarten.
    Mein Arbeitskollege und dessen Bruder waren Sa. wieder vor Kiel mit Gummibüchs auf Silberjagd. Die beiden haben in der Abenddämmerung in 2,5 Std. 16 Fische geholt (9 Dorsche + 7 Mefo´s).
    Alles allerdings kaum etwas zum Mtnehmen (30 - 45 cm), aber immerhin, der Fisch ist da #zwinker2*.
    Durch die Snig-Fänge auf den Geschmack gekommen, werden wir ein wenig Schleppen und es ebenfalls in der Dämmerung mit leichten Gerät auch auf Mefo probieren.
    Wer weiß, vielleicht fange ich meine Zweite. Felsenfänge sind aber auf Fehmarn nicht zu erwarten ->..




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!