Bier verzollen? Laberthread

  • Benno


    Du hast mit dem meisten Recht. Aber in Deiner Aufzählung der Leute, welche sich in einem solchen Thread melden, fehlen noch die Analysten. Das sind die, die den ganzen Thread noch einmal auswerten, die einzelnen Positionen kommentieren um dann zu dem Schluss zu kommen das es doch jeder selbst wissen muss. #zwinker2*


    Echt ?
    Sowelche melden sich hier auch zu Wort ! ?? ???:)


    Die habe ich dann wohl übersehen !:confused:
    Die kriegen dann bei meiner nächsten Bestandsaufnahme ihr Fett weg !!
    Versprochen !! :biglaugh:


  • Mööönsch Benno!
    Wo warst Du denn einkaufen und was ist den das für Bier gewesen?:eek:
    Sonja oder Stefan halten auf Wunsch doch an der kaufhalle in Tromsö, da kann man sich eindecken.
    Noch besser Du bestellst bei Johnny vorab per mail. Das klappt wunderbar und ist vom Preis her moderat.
    Johnny liefert kostenlos frei Haus. Bei unserer Ankunft stehen dann schon mal 2 Kasten Odin in der Unterkunft.:baby::baby::baby:
    Bei der Nord-Norge Tour 2008 waren es ein paar Kästen mehr, waren ja auch 14 Tage.#zwinker2*:biglaugh:#zwinker2*

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Mööönsch Benno!
    Wo warst Du denn einkaufen und was ist den das für Bier gewesen?:eek:
    Sonja oder Stefan halten auf Wunsch doch an der kaufhalle in Tromsö, da kann man sich eindecken.
    Noch besser Du bestellst bei Johnny vorab per mail. Das klappt wunderbar und ist vom Preis her moderat.
    Johnny liefert kostenlos frei Haus. Bei unserer Ankunft stehen dann schon mal 2 Kasten Odin in der Unterkunft.:baby::baby::baby:
    Bei der Nord-Norge Tour 2008 waren es ein paar Kästen mehr, waren ja auch 14 Tage.#zwinker2*:biglaugh:#zwinker2*


    Da haben sich die Zeiten wohl dramatisch geändert !
    Das Bier habe ich direkt bei Johnny im Laden gekauft !
    Mack Pilsner übrigens.

  • @ MacGyver
    Sorry, aber ich wollte dich nicht verwirren. Die Frage kam nur, da einer unser Mitfahrer sagte, wenn die uns beim schmuggeln erwischen, würden wir sofort umdrehen und dürften fix löhnen und nach Hause fahren.


    @ Benno
    So hatte ich es mir auch gedacht, Frage - Antwort fertig! Was ich einführen darf hatte ich ja schon gefunden, aber nicht wie ich es verzolle.


    Vielen Dank an alle und zankt euch nicht, geht lieber ANGELN das entspannt. Mit einem Pils in der Hand

  • @ MacGyver
    Sorry, aber ich wollte dich nicht verwirren. Die Frage kam nur, da einer unser Mitfahrer sagte, wenn die uns beim schmuggeln erwischen, würden wir sofort umdrehen und dürften fix löhnen und nach Hause fahren.


    @ Benno
    So hatte ich es mir auch gedacht, Frage - Antwort fertig! Was ich einführen darf hatte ich ja schon gefunden, aber nicht wie ich es verzolle.


    Vielen Dank an alle und zankt euch nicht, geht lieber ANGELN das entspannt. Mit einem Pils in der Hand


    Juten Morgen:wave: Na, dann sag deinem Mitfahrer mal das das von mir dick gemachte sooo auch nicht ganz stimmt:biglaugh:,das gilt nur wenn man da mit Massen von Alk erwischt wird,und umdrehen und wieder nach Hause fahren wäre auch erstmal nicht......in diesem Fall würde wohl eher gelten.....Gehen sie direkt ins Gefängnis, gehen sie nicht über Los,streichen sie keine 4000 Euro ein.
    Sowas passiert ab und an mal, aber das sind dann keine Uralubsangler sondern die gehören einer anderen Fraktion an.


    Einen schönen Urlaub und Petri Heil wünsche ich:wave:.

  • Upi: Ich habe dank Deinem Thread hier 2 Dinge gelernt.


    1. Am einfachsten ist es den Urlaub nicht länger zu planen als die erlaubte Biermenge reicht. #zwinker2*:biglaugh:


    2. Eine einfache Antwort auf die Frage wie verzollt man richtig gibt es nicht, da scheinbar jeder Zöllner das ein wenig anders sieht, und das auch noch abhängig von der Tagesform.???:)

  • Upi: Ich habe dank Deinem Thread hier 2 Dinge gelernt.


    1. Am einfachsten ist es den Urlaub nicht länger zu planen als die erlaubte Biermenge reicht. #zwinker2*:biglaugh:


    Und da geht es uns noch richtig gut.
    Denken wir mal an Paulchen Kuhn.
    Der hat deswegen sogar auf Urlaub verzichtet :crying: .

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Wittling


    das Bild erinnert mich irgendwie an "Benchmarking"! Das wäre doch mal was für die Verzollung. Die Norweger sollten jedes Jahr ein Benchmarking für die Bierverzollung festlegen. Ähnlich der Börse. Natürlich wäre das ganze daran gebunden wie die Zolleinnahmen aus der Bierverzollung aus dem Vorjahr war. Dann gäbe es Froschjahre und Sahnejahre. Ich finde wir sollten das der norwegischen Regierung mal vorschlagen. Immerhin machen wir Angler einen messbaren Teile der norwegischen Wirtschaft aus. Aber das wird wohl eine "Schnaps- bzw. Bieridee" bleiben.:bier:


    Prost Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!