[h=3]Kajakfahrer stirbt bei Tour auf der Ostsee[/h]Boltenhagen/Kirchdorf (dpa/mv) - Der seit Samstag auf der Ostsee vermisste Kajakfahrer ist tot. Ein Sprecher der Rostocker Polizei teilte mit, ...
Kajakfahrer stirbt bei Tour auf der Ostsee
-
-
Winstärke 6 (laut dem Bericht) und dieses Boot.......................
-
Traurig traurig, alle kraft den Hinterbliebenen
-
Traurig traurig, alle kraft den Hinterbliebenen
Ja Andreas, es ist traurig, das Menschen auf die Idee kommen, das Meer (resp. die Natur) so heraus zu fordern und dabei alle Regeln ausser Acht lassen!
Mein Beileid den Hinterbliebenen, kein Mitleid mit solchen "Hohlköpfen!
Mir graust schon immer, wenn ich solch Kajakfahrer am Sogne bei gemäßigten Wetter und moderatem Wellengang sehe - kopfschüttel und nicht verstehen,
... was solch Leute antreibt --> Adrenalin, der ultimative Kick - den hat er wohl sehr ultimativ erlebt!:mad:
-
Kajakfahrwetter auf der Ostsee:
Vielleicht ist dieses Wetter das andere Extrem zu Windstärke 6, mag sein, ich bin kein Kajakfahrer. Aber Windstärke 6 >>Windgeschwindigkeit:
22...27 kn, 10,8 - 13,8 m/s, 39 - 49 km/h
Bezeichnung: Starker Wind
Beschreibung: Große Wellen, Kämme brechen<<<ist bestimmt zu viel!
Dieter
-
Kajakfahrwetter auf der Ostsee:
Vielleicht ist dieses Wetter das andere Extrem zu Windstärke 6, mag sein, ich bin kein Kajakfahrer. Aber Windstärke 6 >>Windgeschwindigkeit:
22...27 kn, 10,8 - 13,8 m/s, 39 - 49 km/h
Bezeichnung: Starker Wind
Beschreibung: Große Wellen, Kämme brechen<<<ist bestimmt zu viel!
Dieter
6BFT- und Sit on the Top- Kajak+ bei 5°C kalten Wasser und alleine- schwer zu kompensieren wenn was schief geht...
-
egal ich wollte nicht das dies ein Laberthread wird, denn egal was in dem Mann gefahren ist, egal wie leichtsinnig er war, er ist Tod. Das alleine ist schon traurig genug, jetzt aber noch oben drauf hauen ist mit Sicherheit der falsche weg. Wir sollten daraus lernen, und nicht das was falsch gemacht wurde noch zusätzlich kritisieren.
Denn das hilft keinem, nach wie vor viel Kraft für die Hinterbliebenen
Ps: Wir haben hier schon einige Threads über die Sicherheit auf dem Meer, leider hat wohl dieser besagte Angler die nicht gelesen, oder sich einfach überschätzt, oder das schlimme Wetter kam erst wie er schon auf dem Meer war, wir werden es wohl nie erfahren. Medien sind manchmal sehr unfühlsam mit den Kracherberichten. Von daher bin ich immer sehr vorsichtig mit dem geschreibsel hier
-
Andreas, wenn du so ein Thema einstellt, musst du wohl auch damit rechnen, dass es aufgenommen wird.
Oder schreibe gleich hinzu: Soll nur eine Information sein, bitte keine weiteren Kommentare. Es geht doch sehr sachlich zu oder?
Gruß Dieter
-
Dieter ich bin nicht der Threadersteller, bin aber davon ausgegangen, das mein Posting Nr.3 der auschlag war.
-
Ok, hab nicht zurück geblättert. Ist ja auch egal. Wer postet muss auch mit Reaktionen rechnen. Wie auch immer. Andreas, wenn es tatsächlich stimmt, dass der Mann mit dem Teil bei Windstärke 6 auf die Ostsee raus gefahren ist, dann bin ich auch nicht betroffen! Dann fasse ich mich an den Kopf! Wenn einer mit nem Fallschirm vom Michel springt und unten aufschlägt, weil der Schirm sich noch nicht geöffnet hat, dann bin ich auch nicht betroffen, sondern fass mich an den Kopf. Und wenn ein U- und S-Bahn Surfer sich selbst an einem Pfahl abstreift, dann fass ich mich auch nur an Kopf. Klar, die Hinterbliebenen sind immer bedauernswert! Das gebe ich zu!
Bedauernswert sind unschuldige Opfer, wie z.B. die Opfer nach dem letzten Schiffsunfall in Italien.Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!