Eisangeln im Mai ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich habe heute mal wieder meine Rute in den Linlonlahti gehängt - wie man sieht mit einem dicken Bream (ist übrigens der schwerste im Wettbewerb überhaupt gefangene Fisch bisher - habe ich gerade entdeckt).
Ulli, dann walte mal Deines Amtes.
Habe auch mal die Fangstelle mit angegeben.
Wettbewerb: ProPilkki-Eisangeln
-
-
Eisangeln im Mai ist zwar etwas ungewöhnlich, ...
Noch, noch Dorschpapa.
Vielleicht erlebe ich es auch noch, dass das nichts mehr Ungewöhnliches ist.
Jedenfalls dann, wenn die Klimaforscher bei denen da oben, der der Chef fürs Wetter ist, endlich Gehör finden. -
Bei den Temperaturen war das bestimmt kein Eisangeln! Gibs zu, du warst mit dem Boot auf dem Linlonlahti!
H I G H S C O R E - L I S T E -
Bei den Temperaturen war das bestimmt kein Eisangeln! Gibs zu, du warst mit dem Boot auf dem Linlonlahti!
H I G H S C O R E - L I S T E
... und habe den Bream mit der Harpune erlegt
:ablach: :ablach::ablach::ablach: -
So ganz langsam brechen sogar die hartnäckigsten Eisschollen auf den finnischen Seen auf.
Nicht bestätigten Gerüchten zufolge ist Mikko Happo im Eis eingebrochen und wurde von einem kapitalen Hecht verspeist. Wir warten stündlich auf neue Nachrichten aus der finnischen Eiswüste!
Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, habe ich mir die letzte Highscore-Liste vorgenommen und spaßeshalber Punkte verteilt. Der Fänger des jeweils größten Fisches bekam drei Punkte, für die weiteren Plätze folgten zwei bzw. einer. Und so sieht die Liste der erfolgreichsten Eisangler aus:
1. wikinger: 30 Punkte
2. Dorschpapa: 22 Punkte
3. Fuzzi: 18 Punkte
4. matthias_other1: 17 Punkte
5. Ballast1: 9 Punkte
6. UlliT1964: 6 Punkte
7. Achim.M: 5 Punkte
8. Lutra Lutra: 4 Punkte
9. Aqua M: 2 Punkte
10. Nord 63: 1 Punkt
Jetzt ist erstmal Sommer und somit schwitzen angesagt, aber rechtzeitig zur nächsten Eisangelsaison startet der nächste Wettbewerb und dann machen wir den wikinger platt!
für eure Teilnahme, es hat mir viel Spaß gemacht!
Auf ein Neues in der nächsten Saison! -
...und ich gehe dann gezielt auf Bleak und Vendace !
Freu mich schon auf die nächste Runde Eisangeln.
Gruß
Heiko -
So ganz langsam brechen sogar die hartnäckigsten Eisschollen auf den finnischen Seen auf.
Nicht bestätigten Gerüchten zufolge ist Mikko Happo im Eis eingebrochen und wurde von einem kapitalen Hecht verspeist. Wir warten stündlich auf neue Nachrichten aus der finnischen Eiswüste!
Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, habe ich mir die letzte Highscore-Liste vorgenommen und spaßeshalber Punkte verteilt. Der Fänger des jeweils größten Fisches bekam drei Punkte, für die weiteren Plätze folgten zwei bzw. einer. Und so sieht die Liste der erfolgreichsten Eisangler aus:
1. wikinger: 30 Punkte
2. Dorschpapa: 22 Punkte
3. Fuzzi: 18 Punkte
4. matthias_other1: 17 Punkte
5. Ballast1: 9 Punkte
6. UlliT1964: 6 Punkte
7. Achim.M: 5 Punkte
8. Lutra Lutra: 4 Punkte
9. Aqua M: 2 Punkte
10. Nord 63: 1 Punkt
Jetzt ist erstmal Sommer und somit schwitzen angesagt, aber rechtzeitig zur nächsten Eisangelsaison startet der nächste Wettbewerb und dann machen wir den wikinger platt!
für eure Teilnahme, es hat mir viel Spaß gemacht!
Auf ein Neues in der nächsten Saison!
für deine humorvolle Regie ...aber so leicht läßt sich selbst ein kleiner wikinger nicht platt machen:cool::D
ähm...kann ich die eingefrorenen Kapitalen schon 'mal für die nächste Runde anmelden? Brauche dringend Platz in meiner TK:ablach:
Gruß
Hajo -
Wie jetzt Ulli - schon Ende??? - habe ich glatt verpennt.
Und da habe ich gerade heute noch zwei Kapitale im ganz hohen Norden rausgesammelt - na ja, irgendwann muß ja mal Schluß sein.
Wikinger wäre damit nämlich nur Zweiter - ich hatte: 1 Perch 8g = 8 Punkte und eine Roach 9 g = 9 Punkte
Ulli, ... oder habe ich Dein System nicht verstanden
:ablach::ablach::ablach:
für den Spaß mit Euch und mit Ulli als "Chef de cuisine" -
Moin moin,
draußen wird es wieder kälter und der Start der neuen Eisangelsaison rückt näher
Und es gibt auch eine neue Version des Spiels Pro Pilkki. Runterladen kann man es HIER.
Es gibt u.a. neue Gewässer und eine ganz fiese Neuerung: Wenn man das Eis im Flachwasserbereich anbohrt, kann man sich den Eisbohrer beschädigen und das Bohren des nächsten Lochs dauert eine Ewigkeit. Ich dachte schon, mein Rechner wäre abgestürzt
Also: Ordentlich trainieren, ca. Mitte Oktober startet der neue Eisangel-Wettbewerb! -
Ich bin dabei und danke für den Link.
Wäre es nicht besser Du machst je Saison einen Thread auf?
Den jetzigen umbenennen in „Wettbewerb Pro Pilki – Eisangeln Saison 2008-2009“ und den neuen „Wettbewerb Pro Pilki – Eisangeln Saison 2009 – 2010“. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!