Hi
Falls sich ne "Ökolatsche" anmeldet.
Das is Lenga *petz*
Wettbewerb: ProPilkki-Eisangeln
-
-
Hier vielleicht noch den Anfangsteil:
1. Klick bitte beim Hauptmenü „Settimg“ an und schau, ob alle Haken (blaues Kreuz) gesetzt sind. Nur bei Musik habe ich kein Kreuz, weil ich mit eigener Hintergrundmusik spiele.
2. Zurück zum Hauptmenü (Back) und wie folgt weiter:
· „Sigle player“ anklicken
· danach geht ein Menü auf (Practice, Single game und Short cup. Ich spiele immer „Single game“.
· „Single game“ bestätigen, danach geht das Bild mit den Namen des Spielers auf. Wenn noch kein Namen vorhanden, bitte eintragen und bestätigen.
· Danach erscheint auf den Bildschirm:
· Rechts die 17 Seen,
· Links die Bedingungen wie Du spielen willst (z.B. Morgens, Mittags usw.)
· See anklicken, See erscheint dann links oben
· Wenn Du Dich zu diesem See erst einmal informieren möchtest dann bitte „Info“ anklicken.
· Spieldauer entscheiden (Gamme duration – 10, 15, 30 min. oder 1, 2 Stunden).
· Wenn Du alle Bedingung gesetzt hast dann „Start“ anklicken.
· See wird nun geladen.
· Es erscheint ein Bild mit „Game types“. Ich spiele „Normal“ (alle Fische die im See sind).
· Der Mensch in blauer Bekleidung bist dann Du. Wenn Du mit den Mauszeiger darauf gehst, erscheint auch Dein Name. Anklicken und Mauszeiger auf eine Position bringen in Richtung See, dieses so lange wiederholen bis eine gewünschte Position erreicht ist. Fangplätze muss man ausprobieren und sich merken.
· Als Positionshilfsmittel, rechts unten der Globus und als Darstellung des Sees Bild unter den Globus. Gewünschtes anklicken und wenn wieder weg, erneut anklicken.
· Wenn Position erreicht, rechts oben Eisbohrer, danach kommt Haken mit Wurm (Wurm und Pilker/Blinker kann man wechseln in dem man rechts in der Mitte das jeweilige Bild anklickt)
· Bei Eisangel Pfeil nach unten anklicken, wenn tiefe erreicht ein paar Mal bewegen und warten.
· Hin und wieder bei Eisangel Pfeil nach oben anklicken um zu prüfen, ob der Wurm noch da ist, ggf. neuer Wurm wie beschrieben.
· Uhr im Auge behalten. Wenn Du die eingestellte Zeit überschreitest, wirst Du disqualifiziert! Beachte dabei die Zeit, die Du benötigst, um zum Startplatz zurückzukehren!
· Wenn mal Pause sein soll und noch Zeitlimit vorhanden ist, dann „Esc“ und es erscheint ein Bild wo Du entweder eine Pause (Fortsetzen mit Continue) machen kannst oder zum Hauptmenü zurück.
· Zu dem Erfassen der Fisch dann wie schon beschrieben weiter. -
...und wer einen besonders netten "ProPilkki-Anglernamen"
erfindet, erfreut die Anglerszene zusätzlich...
Ulli,
endlich geht es los, aber wie Andreas schon bemerkte:Es ist nicht mehr so leicht wie früher !
Aber auch und gerade deshalb ist eine neue Staffel
des "ProPilkki-Events" so interessant !
Gruß
Heikko Baumstamminen -
Habe jetzt schon 5 x 10 Minuten Nullnummern hingelegt
alias Hauwecki
-
Mal ne Duftmarke, sicher noch keine Rekordfische...
Ist wirklich schwerer geworden !
Die (Bach-)Forelle war dem System zu leicht -
ich hab sie also gekätscht und riliesst...
645 gr. - na ja - sooo lütt warse auch nicht...
Aber in den "Records" ist sie verzeichnet.
Gruß
Heiko -
alias Hauwecki
Andreas,
wie gehen DIE denn ???
Würde gern was dazulernen (haben bald Hochzeitstag...)
Gruß
Heiko -
Ihr sollt keine Köderfische stippen, sondern anständige Flossenträger auf die Schuppen legen
Aber immerhin steht schon mal etwas mehr in der LISTE. -
alias Hauwecki
Vielleicht hätte man Dir sagen sollen, auch in Finnland gibt es biologisch tote Seen.
Wahrscheinlich hast Du von den 17 Seen einen davon erwischt. -
Habe auch was!
-
Was ich ja echt ärgerlich finde, ist das ich die Fische aus dem Short-Cup nicht einsehen kann.
Dafür habe ich aber jetzt ein paar Köder mehr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!