1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

!!!Wichtig - In China ist ein Reissack geplatzt!!!

• Dorsch_Max
  • 7. März 2012 um 19:02
  • StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 8. März 2012 um 22:09

das wir hier nicht nur über reine angelthemen und dazugehörige verlinkungen
    diskutieren können und wollen, sollte wohl jedem aufgefallen sein...

wie isfugl schon sehr trefflich geschrieben hat - geht es hier mehr um eine plattform,
    auf der sich zum großteil über unser hobby ausgetauscht wird - aber eben nicht nur!
    hier werden themen des alltags besprochen, verlinkt und diskutiert...
    mit euren frauen redet ihr ja auch nicht nur über die ehe ???:) !?

also warum nicht auch mal der hinweis auf irgendwelche aktien, politik, lifestyle etc.!?

natürlich immer im rahmen und bewusst ohne provokation und ausartende streitereien,
    bei denen es dann irgendwann persönlich wird und leute beleidigt werden!
    denn das fördert nicht die gemeinschaft, sondern spaltet und schafft spannungen!

also...bei brisanten themen, vielleicht zweimal lesen vor dem posten und
    auch mal versuchen die sichtweise anderer zu betrachten!
    die eigene meinung ist nicht immer die einzige und schon gar nicht immer richtig #zwinker2* !

und jetzt können wir uns ja auch mal wieder themen widmen, die mit angeln
    zu tun haben - von den anderen haben wir ja jetzt erstmal genug gehabt in letzter zeit...
    vielleicht denkt jeder einzelne nochmal über geschriebenes nach und versucht für sich
    etwas daraus zu lernen oder mitzunehmen...ich mach das auch ;) !

in diesem sinne.... :wave:

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• nordfisker1.jpg

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 9. März 2012 um 19:20
    Zitat von Dorsch_Max

Mein lieber Achim.M,
    Bist Du eigentlich ein Angler? Ich habe mir mal Deine letzten 20 Beiträge angesehen. Darin steht jedenfalls nichts davon...

Das dürfte wohl bei jedem 3.hier der Fall sein!
    So langsam läuft mir die Galle über wie andere abgestempelt werden.
    Ich bin (ich oute mich selbstverständlich) auch nur Gelegenheitsanglerin, ich bereise
    Norwegen trotzdem häufig. Musste mir auch schon sagen lassen, was ich noch mit (Süd-)Norwegen zu tun
    habe, nur weil ich 2 Jahre nicht hinfahren konnte(krankheitsbedingt).
    Schade, dass einige versuchen alle in eine Schublade zu bekommen.......merkt es doch einfach mal, dass nicht
    alle hineinpassen!

• AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. August 1973 (51)
    • 9. März 2012 um 20:20
    Zitat von Lengalenga

Ich finde es schön das hier auch allgemeine Themen besprochen werden.

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf Norwegen, aber die Welt besteht nicht nur aus Norwegen und das hier darüber diskutiert wird, zeigt mir nur das sich die Member hier wohlfühlen.

Da schließe ich mich an. Was ich für mich fest gestellt habe, ohne diese Threads "ohne Norwegen" hätte ich nicht so tolle Freundschaften schließen können. Wie z.b. Messe,Freundschaftsangeln an der Elbe.Flohmarkt in Hamburg. Dieses Themen haben auch NICHTS mit Norwegen zu tun. Wenn jemand kein Bock auf gewisse ein Themen hat, dann öffnet man es ebend nicht.

Gruß Andi

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 9. März 2012 um 21:46

nichts geht über gepflegte konversationen unter freunden...............da kann auch mal das angeln untergehen.........#zwinker2*

wir persönlich haben hier im forum so viele freunde kennen und schätzen gelernt, das manchmal die angelei völlig nebensächlich wird.............:baby:

und das ist auch gut so - selbst in sachthemen finden wir das "menscheln" absolut o.k. und möchten es nicht missen.............

LG

der Rolfe und die Sandra

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.004
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 10. März 2012 um 10:45
    Zitat von nugget102

nichts geht über gepflegte konversationen unter freunden...............da kann auch mal das angeln untergehen.........#zwinker2*

wir persönlich haben hier im forum so viele freunde kennen und schätzen gelernt, das manchmal die angelei völlig nebensächlich wird.............:baby:

und das ist auch gut so - selbst in sachthemen finden wir das "menscheln" absolut o.k. und möchten es nicht missen.............

Rolf.... das trifft für mich den Nagel auf den Kopf!!!
    :Danke:

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 10. März 2012 um 13:37

ineswie
    Dreh mir bitte nicht das Wort im Munde rum! :mad:

Es gibt hier auch Leute, die angeln überhaupt nicht. Na und? Es sind halt Norwegenfreunde.
    Es gibt auch Leute, die waren noch nie in Norwegen und suchen hier Rat und Hilfe über
    Norwegen
    und das Angeln dort. Auch denen wird hier gern geholfen. Und wenn dabei mal
    abgeschweift wird, kann ich mich durchaus auch mit nugget 102`s Meinung anfreunden.:baby:

Was aber m.E. sicher nicht hierher gehört, sind z.B. Mitteilungen über Naziläden, auch wenn sie sich
    nach einem norwegischen Ort benennen. Wenn das Ganze noch mit einem reißerischen Titel a la
    BLÖD - Zeitung versehen wird grenzt das für mich schon an indirekte Werbung.

Auch ich habe hier gute Freunde kennen gelernt, mit denen ich nicht nur über Norwegen oder das
    Angeln spreche, bzw. schreibe. Nur sollte das, was hier öffentlich geschrieben wird, wenigstens
    ansatzweise mit Norwegen und/oder Angeln zu tun haben.

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von Dorsch_Max (10. März 2012 um 13:40) aus folgendem Grund: ergänzt

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 10. März 2012 um 13:50
    Zitat von Dorsch_Max

Nur sollte das, was hier öffentlich geschrieben wird, wenigstens
    ansatzweise mit Norwegen und/oder Angeln zu tun haben.

hm, meines erachtens hatte das hier beanstandete thema doch durchaus mehr als nur ansatzweise mit norwegen zu tun?

ich selbst habe nach etlichen jahren zum thema angeln in norwegen einfach nichts mehr zu sagen, und lesen mag ich darüber auch nicht mehr, es langweilt mich einfach nur noch. bei meinen selten gewordenen besuchen hier im forum lese ich eigentlich auch nur noch themen, die mit angeln direkt nichts zu tun haben.
    ich denke nicht, dass man so einfach darüber urteilen kann, was hier ins forum gehört und was nicht.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 10. März 2012 um 14:06
    Zitat von Alexander Perte

hm, meines erachtens hatte das hier beanstandete thema doch durchaus mehr als nur ansatzweise mit norwegen zu tun?

ich selbst habe nach etlichen jahren zum thema angeln in norwegen einfach nichts mehr zu sagen, und lesen mag ich darüber auch nicht mehr, es langweilt mich einfach nur noch. bei meinen selten gewordenen besuchen hier im forum lese ich eigentlich auch nur noch themen, die mit angeln direkt nichts zu tun haben.
    ich denke nicht, dass man so einfach darüber urteilen kann, was hier ins forum gehört und was nicht.

Hallo...
    Lang nichts von Dir gehört.
    Aber sag mal, hast Du nicht ein paar schöne Bilder zu bieten?
    Ich erinnere mich gern an Deine Bilder mit den Forellen und Multebeeren :baby:.
    Wenn es nicht zu persönlich ist, kannst Du ja auch mal ein Bild von Euren Haus reinstellen.

Aber vielleicht wenn es möglich ist, in einen extra Thread und nicht hier wo der Reissack geplatzt ist :crying:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 10. März 2012 um 14:28

hallo achim, am haus hat sich äusserlich nicht mehr viel verändert, mittlerweile ist es auch innen weitgehend fertig. viel neues gibt es da nicht zu berichten.

was das angeln betrifft, klar gibt es nach wie vor die eine oder andere tour, mal mit mehr, mal mit weniger erfolg. aber unter dem strich war es zuletzt nichts aussergewöhnlich spektakuläres, quasi nichts, was nicht schon vorher mal zu sehen gab.

ich lebe hier mittlerweile auch nur einen gewöhnlichen alltag, der vor allem von arbeit und familie dominiert wird. ist wohl normal in meiner derzeitigen lebenssituation. daneben gibt es mittlerweile doch einiges, was bei mir eine höhere priorität als das angeln geniesst.

aber sollte es mal wieder etwas erichtenswertes geben, dann werde ich es euch wissen lassen!

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 10. März 2012 um 14:30

Möönsch Hein,

wirklich schon so schlimm mit Dir dass Dich angeln langweilt? :eek:
    Oder doch nur das was Du hier zu lesen bekommst?#zwinker2*
    Ich hatte gehofft, im nächsten Jahr noch einmal mit Dir in einem Boot zu sitzen...:wave:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11